Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

sonja.s

New Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Was mir da gerade so einfällt .... obwohl ich nicht weiß, ob das in Deutschland eigentlich so üblich ist, oder ob das von einer der vielen Ausländergruppen hier eingeführt wurde ....

... man legt ohne Rücksichtnahme auf Nebenmann/-frau den Fuß in der Bahn auf den Sitz gegeüber .....
Pfui Teufel ... wenn ich hier in das sagen hätte, gäbe es dafür eine gewaltige Strafe ....

überhaupt ... das Beineübereinanderschlagen ..... und dabei das Abreiben der Dreckschuhe am Hosenbein des Gegenübers ..... gibt es das auch noch woanders als in Deutschland??? Wobei die meisten "Verursacher" nicht Deutsch aussehen .....
 

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Gut, beim Essen kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, warum die Leute aufgestanden und weggegangen sind ....

aber auf der Straße sieht man eigentlich niemals Türken in ein Taschentusch schneutzen .... dagegen extrem häufig den Aufzug benutzen ......

Edit: .... oh man ... wir sind schon wieder bei den Türken - statt bei der Deutschen Kultur ....

deutsche und türkische kultur gehören nun mal zusammen....mit einander geht es nicht und ohne einander schon mal gar nicht......


na ich sehe es hier eher bei den russen(ok ich wohne in einem viertel wo mehr russen leben als deutsche) die durch ziehen und dann fliegt der pfladen raus.....aber das ist doch eigentlich schädlich das hoch ziehen,
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Was mir da gerade so einfällt .... obwohl ich nicht weiß, ob das in Deutschland eigentlich so üblich ist, oder ob das von einer der vielen Ausländergruppen hier eingeführt wurde ....

... man legt ohne Rücksichtnahme auf Nebenmann/-frau den Fuß in der Bahn auf den Sitz gegeüber .....
Pfui Teufel ... wenn ich hier in das sagen hätte, gäbe es dafür eine gewaltige Strafe ....

überhaupt ... das Beineübereinanderschlagen ..... und dabei das Abreiben der Dreckschuhe am Hosenbein des Gegenübers ..... gibt es das auch noch woanders als in Deutschland??? Wobei die meisten "Verursacher" nicht Deutsch aussehen .....

Das regt dich auf? Gute Güte, dann rate ich dir dringend, die britische Insel zu meiden. Da ist das allgemein üblich. Übrigens nicht nur in der Bahn.
 

sonja.s

New Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Das regt dich auf? Gute Güte, dann rate ich dir dringend, die britische Insel zu meiden. Da ist das allgemein üblich. Übrigens nicht nur in der Bahn.

Ja, das regt mich auf .... kostet mich Zeit und Geld .... muss dann wesentlich öfter meine Hosen waschen und auch die meines Mannes (wenn er hier ist ...)
man muss seine Hosen zuhause ausziehen ehe man sich auch nur irgendwohin setzt .... man kann seine dreckigen Hosen erst wieder anziehen, wenn man weiß, dass man sich in der Wohnung nirgends mehr hinsetzt ..... ich finde es einfach eklig .... und mag es nicht jede Hose/Rock praktisch jeden Tag waschen zu müssen ....

Ich mag es nicht, wenn Leute sich im öffentlichen Raum benehmen als wären sie zu hause in ihrem Wohnzimmer ....

Und auf die "britische Insel" begebe ich mich freiwillig sowieso nicht ..... und im Zwangsfall rechne ich eh alles was mir zusteht ab .....
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ja, das regt mich auf .... kostet mich Zeit und Geld .... muss dann wesentlich öfter meine Hosen waschen und auch die meines Mannes (wenn er hier ist ...)
man muss seine Hosen zuhause ausziehen ehe man sich auch nur irgendwohin setzt .... man kann seine dreckigen Hosen erst wieder anziehen, wenn man weiß, dass man sich in der Wohnung nirgends mehr hinsetzt ..... ich finde es einfach eklig .... und mag es nicht jede Hose/Rock praktisch jeden Tag waschen zu müssen ....

Ich mag es nicht, wenn Leute sich im öffentlichen Raum benehmen als wären sie zu hause in ihrem Wohnzimmer ....

Und auf die "britische Insel" begebe ich mich freiwillig sowieso nicht ..... und im Zwangsfall rechne ich eh alles was mir zusteht ab .....

Bist du aber pingelig. Ist das gesund, sich so aufzuregen? Was ist mit Parkbänken, setzt du dich schon mal auf eine drauf? Da könnte ein Vogel draufgekackt haben oder ein Eichhörnchen...
 

sonja.s

New Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Bist du aber pingelig. Ist das gesund, sich so aufzuregen? Was ist mit Parkbänken, setzt du dich schon mal auf eine drauf? Da könnte ein Vogel draufgekackt haben oder ein Eichhörnchen...

Ich find's einfach blöd mit nem dunklen Streifen an der hellen Hosen zum wichtigen Meeting zu erscheinen ....
wenn es dir egal ist, ist ja ok .... bei uns ist es eben einfach blöd und peinlich ..... (ich hab daher immer Ersatzblazer und Ersatzhose im Büro liegen ..... blöd ist es trotzdem)
 

sonja.s

New Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ach so ... und ja ... wenn ich von draußen nach Hause rein komme ... ist die Reihenfolge wie folgt: Schuhe aus, Jacke aus, Hose/Rock aus .... und beim raus gehen ist es umgekehrt .... als letztes ziehe ich die Schuhe an .... davor die Jacke .... davor die Hose/Rock ...
mit Klamotten, die die S-Bahn Sitzfläche/Rückenlehen berührt haben, möchte ich zuhause nichts mehr berühren ..... (in der Bahn sitzen echt nur Schweine ..... sorry ...)
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ach so ... und ja ... wenn ich von draußen nach Hause rein komme ... ist die Reihenfolge wie folgt: Schuhe aus, Jacke aus, Hose/Rock aus .... und beim raus gehen ist es umgekehrt .... als letztes ziehe ich die Schuhe an .... davor die Jacke .... davor die Hose/Rock ...
mit Klamotten, die die S-Bahn Sitzfläche/Rückenlehen berührt haben, möchte ich zuhause nichts mehr berühren ..... (in der Bahn sitzen echt nur Schweine ..... sorry ...)

Denk an was schönes. An La Maison..wunderschönes Zimmer,frischer Bosporuswind weht dir durch deine Haare im Hintergrund hörst du
''my love there's only you in my life''..denk an was romantisches und schlaf gut.:wink::lol:

Iyi geceler..
 

sonja.s

New Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Denk an was schönes. An La Maison..wunderschönes Zimmer,frischer Bosporuswind weht dir durch deine Haare im Hintergrund hörst du
''my love there's only you in my life''..denk an was romantisches und schlaf gut.:wink::lol:

Iyi geceler..

Stimmt ... du hast vollkommen Recht ... man sollte sich vorm Schlafengehen nicht im Netz unnötig aufregen .... aber, aufregen tu ich mich ja nicht .... ich hau nur mal wieder meine ganz persönnlichen Ansichten raus .... :wink:

ama sana da iyi geceler ve cok iyi eglenceler yarin diliyorum .... :wink:
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Auch interessant, dass in einem Thread, in dem es um Kultur geht, überwiegend negative Klischees über eine Mentalität vorgebracht werden.



Wenn mich jemand fragen würde, was die türkische Kultur für mich bedeutet, würde ich mir schon andere Gedanken machen:

Z.B. Islam, Schriftsteller wie Orhan Pamuk, Yasar Kemal (eine Schriftkultur mehr als eine Bildkultur!), die orientalischen Musiken und ihre Verbindung mit westlichen Einflüssen, leckeres mediterranes Essen, Volksfrömmigkeit, die Hamamkultur, traditionell die osmanische Miniaturmalerei, gegenwärtig die Bevorzugung konzeptueller Kunst, Familiensinn, Atatürk, Nationalstolz, Ornament, osmanisches Reich, Turkvölker, Vielvölkerstaat...


Das Negative hauen wir uns doch schon genug um die Ohren.
 
Top