Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

sonja.s

New Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Mir ist ehrlich gesagt egal, ob in der TR oder in D. Ich versuche, auf die Menschen am Tisch so gut es geht Rücksicht zu nehmen. Schließlich möchte ich ihnen ja nicht den Appetit verderben. Übrigens gibt es auch Sitten, die ich unappetitlich finde. Zum Beispiel das - sicher sinnvolle - Säubern der Zahnzwischenräume mittels eines Zahnstochers. Jedenfalls solange ich noch esse. Ach ja, und das Anzünden einer Zigarette beim Essen.

Ein sanftes Wischen ins Taschentuch ist durchaus appetitlicher als der gepflegte türkische Aufzug ....
und es geht auch nicht nur ums "Restaurant" .... die Türken laufen auch auf der Straße mit "Aufzug" rum und regen sich über "andersartige Sitten" auf ....
(aber wie gesagt ... ist eigentlich OT ... da es meiner Ansicht nach nicht zur "Kultur" gehört ....)
 

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ein sanftes Wischen ins Taschentuch ist durchaus appetitlicher als der gepflegte türkische Aufzug ....
und es geht auch nicht nur ums "Restaurant" .... die Türken laufen auch auf der Straße mit "Aufzug" rum und regen sich über "andersartige Sitten" auf ....
(aber wie gesagt ... ist eigentlich OT ... da es meiner Ansicht nach nicht zur "Kultur" gehört ....)

aufzug :?:.....holt einer mich mal von der standleitung runter
 

sonja.s

New Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

aufzug :?:.....holt einer mich mal von der standleitung runter

Wenn man das Zeug statt es nach vorne raus ins Taschentuch zu blasen wieder hochzieht und das immer und immer wieder (wie es viele Türken tun - scheint dort schick zu sein - .... leider extrem oft erlebt ..... scheint als hätten sie dort keine Taschentücher ....)
 

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Wenn man das Zeug statt es nach vorne raus ins Taschentuch zu blasen wieder hochzieht und das immer und immer wieder (wie es viele Türken tun - scheint dort schick zu sein - .... leider extrem oft erlebt ..... scheint als hätten sie dort keine Taschentücher ....)

iiiiiiiiiiiiiiii das ist ja genau so schlimm,hab ich aber zum glück in der türkei noch nie erlebt
 

Novus

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Wenn man das Zeug statt es nach vorne raus ins Taschentuch zu blasen wieder hochzieht und das immer und immer wieder (wie es viele Türken tun - scheint dort schick zu sein - .... leider extrem oft erlebt ..... scheint als hätten sie dort keine Taschentücher ....)

sonja sümük immer wieder hochziehen, zeigt eine gewisse asozialität, oder schlechtes benehmen. das wird auch in türkischen normalen Kreisen nicht gern gesehen.
Das benjamin Blümchen Nasepusten ist aber in der deutschen Gesellschaft jeglicher Klasse normal, und beim Essen sicher genauso apetitlich wie Furzen oder Rülpsen. Ich frage mich eher warum ein Volk das beim Essen sonst so bis aufs kleinste Detail wie Fischmesser etc achtet und sogar Bücher schreibt von welcher Besteck wohin von innen nach außen ach weiß der geier...., bei diesem Thema noch im Mittelalter steckt.
 

sonja.s

New Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

iiiiiiiiiiiiiiii das ist ja genau so schlimm,hab ich aber zum glück in der türkei noch nie erlebt

echt?
Ich dauernd .... und nur durch nachfragen warum, habe ich erfahren, dass man dort nicht ins Taschentuch schneutzt sondern eben den Aufzug benutzt .....

ich persönlich bevorzuge das Taschentuch .... auch in der Öffentlichkeit ....
 

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

echt?
Ich dauernd .... und nur durch nachfragen warum, habe ich erfahren, dass man dort nicht ins Taschentuch schneutzt sondern eben den Aufzug benutzt .....

ich persönlich bevorzuge das Taschentuch .... auch in der Öffentlichkeit ....

also meine familie bzw.da wo ich bis jetzt überall zum essen eingeladen war.....wurde nie hoch gezogen,da benutzt man taschentücher,zum kurzem wischen und steht auf und putzt sich die nase etwas abseits

ok eine gibt es(grad eingefallen)...aber der hab ich es damals bei gebracht wie egelik das ist...aber von dieser frau kann man eh nicht viel erwarten
 

sonja.s

New Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

also meine familie bzw.da wo ich bis jetzt überall zum essen eingeladen war.....wurde nie hoch gezogen,da benutzt man taschentücher,zum kurzem wischen und steht auf und putzt sich die nase etwas abseits


Gut, beim Essen kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, warum die Leute aufgestanden und weggegangen sind ....

aber auf der Straße sieht man eigentlich niemals Türken in ein Taschentusch schneutzen .... dagegen extrem häufig den Aufzug benutzen ......

Edit: .... oh man ... wir sind schon wieder bei den Türken - statt bei der Deutschen Kultur ....
 
Top