Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

sonja.s

New Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Bis jetzt hab ich das in Gegenwart von Türken ja auch immer so gehalten wie Laledevri. Auch das Rausgehen war mir aber immer höchst peinlich. So peinlich, dass ich scharf aussehende Speisen immer verschmäht habe.

hmm ... Wo ?? doch hoffentlich höchstens in der Türkei ???
In DE würdest du der "Nicht-Integration" damit nur Vorschub leisten ....

Ich verhalte mich übrigens immer und überall so, wie ich bin .... wenn man mich nicht mag, ist das eben so ..... aber ich bin ich ... authentisch ..... Ich versuche einen Rülpser zu unterdrücken, wenn ich übersatt bin (klappt leider nicht immer) .... ich schnäutze mich in ein Taschentuch, wenn mir die Nase läuft ..... und wenn mir mein Bemühen misslingt, dann entfährt mir ein "Tschuldigung :cry:" .....
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

hmm ... Wo ?? doch hoffentlich höchstens in der Türkei ???
In DE würdest du der "Nicht-Integration" damit nur Vorschub leisten ....

Ich verhalte mich übrigens immer und überall so, wie ich bin .... wenn man mich nicht mag, ist das eben so ..... aber ich bin ich ... authentisch ..... Ich versuche einen Rülpser zu unterdrücken, wenn ich übersatt bin (klappt leider nicht immer) .... ich schnäutze mich in ein Taschentuch, wenn mir die Nase läuft ..... und wenn mir mein Bemühen misslingt, dann entfährt mir ein "Tschuldigung :cry:" .....

Mir ist ehrlich gesagt egal, ob in der TR oder in D. Ich versuche, auf die Menschen am Tisch so gut es geht Rücksicht zu nehmen. Schließlich möchte ich ihnen ja nicht den Appetit verderben. Übrigens gibt es auch Sitten, die ich unappetitlich finde. Zum Beispiel das - sicher sinnvolle - Säubern der Zahnzwischenräume mittels eines Zahnstochers. Jedenfalls solange ich noch esse. Ach ja, und das Anzünden einer Zigarette beim Essen.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

So Frau ruft :rolleyes:..

Schnell Nase putzen hier uffen Balkon..und dann rin ins Bett :twisted:

hoffentlich schlafen die Nachbarn -.-
 

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Die ganze Nase? o.Ö..Hört sich an als wäre es das grösste Organ des Körpers .

Ich finde es immer noch ekliger es dadrin zu lassen jaja

sollst du es ja auch nicht,dann tut man sich mal kurz entschuldigen und geht aufs klo...und dann raus damit....

und ich denk nicht das du wenn du das rüsselvirus hast irgendwo zu freunde gehen tust


nennt mich pingelich,aber nase putzen oder schmatzen ist für mich das schlimmste...mich wirkt es da so richtig....meine freundin hatte mal nen freund...der war mit bei uns beim essen...und der schmatzte und dann finger auch noch mit vollen mund an zu reden und der reis marschierte aus den mundwinkeln...bäh,ich hab den nie wieder in meine wohnung gelassen.....
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

sollst du es ja auch nicht,dann tut man sich mal kurz entschuldigen und geht aufs klo...und dann raus damit....

und ich denk nicht das du wenn du das rüsselvirus hast irgendwo zu freunde gehen tust


nennt mich pingelich,aber nase putzen oder schmatzen ist für mich das schlimmste...mich wirkt es da so richtig....meine freundin hatte mal nen freund...der war mit bei uns beim essen...und der schmatzte und dann finger auch noch mit vollen mund an zu reden und der reis marschierte aus den mundwinkeln...bäh,ich hab den nie wieder in meine wohnung gelassen.....

Schmatzen und mit vollem Mund reden..das ist das wasich eklig finde..

Aber zum Nasenputzen aufs Klo?..Und wenn da einer grad<fein Pipi macht? Rennt der raus und vergisst die Hose zu zumachen? Ich weis nicht warum in der Türkei das Naseputzen so verteufelt wird. Sowas kann man doch auch menschlich anstellen.
 

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Schmatzen und mit vollem Mund reden..das ist das wasich eklig finde..

Aber zum Nasenputzen aufs Klo?..Und wenn da einer grad<fein Pipi macht? Rennt der raus und vergisst die Hose zu zumachen? Ich weis nicht warum in der Türkei das Naseputzen so verteufelt wird. Sowas kann man doch auch menschlich anstellen.
das ist doch nicht nur in der türkei so,in vielen ländern ist es so....

es ist sogar eine beleidigung des gastgebers...wie das schlürfen in china(wenn ich mich jetzt nicht irre)
 
Top