Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

I

isviçre

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Da kannst du wahrscheinlich um JEDES Fußballstadion eine Mauer ziehen, wenn du von den Anhängern/ Ultras auf die Normalbevölkerung schließt.

Du kennst bestimmt das deutsche Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Ich habe ihnen nichts getan.
Viele Migrantinnen und Migranten auch nichts.
Kaum Ausländer dort, aber maximaler Ausländerhass.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ich hatte noch Eisern Union vergessen.. Wenn es gegen die Türken geht, macht man sogar mit dem "verhassten" BFC gemeinsame Sache..

http://www.youtube.com/watch?v=VKUPcYVVJyw

Keine Vorurteile. Tatsache.
Ich habe es immer gesagt: Mauer hochziehen, und gut ist.
Eine Win-Win-Situation für alle.

Die Aufnahmen bzw. die Menschen auf dem Video sehen so aus, als wären sie in den 80'igern gemacht worden.
 

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ich habe ihnen nichts getan.
Viele Migrantinnen und Migranten auch nichts.
Kaum Ausländer dort, aber maximaler Ausländerhass.

warst du schon mal dort????
russen leben schon seit ddr zeiten dort und seit 20 jahren ziehen 1000te migranten dort hin.....
du willst mir doch wohl nicht weiß machen das es im EHEMALIGEN westen keine nazis gab....

und die gibt es hier genau so viel wie im EHEMALIGEN osten

und jetzt die frage an dich...du schreist rum der osten oh die bösen menschen da....
aber dich soll man respektieren????
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ich habe ihnen nichts getan.
Viele Migrantinnen und Migranten auch nichts.
Kaum Ausländer dort, aber maximaler Ausländerhass.

Ich will dir nicht zu nahe treten und als Schweizer Türke kennst du dich bestimmt sehr gut im Ostteil Deutschlands aus. Aber zum Beispiel in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis gibts keinen einzigen Ausländerhasser. Ich kenne genauso mehrere ostdeutsche Männer, die mit Frauen aus dem Ausland verheiratet sind.

Leider gibts natürlich Ausländerhass, aber das habe ich in anderen Ländern auch schon erlebt.

Und wie gesagt, schau dir deine wohlhabende Schweiz an, da gibts dank Volkeswille sogar ein Minarettverbot. Kehre also bitte auch mal vor deiner eigenen Haustür.
 
J

Junimond

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ich hatte noch Eisern Union vergessen.. Wenn es gegen die Türken geht, macht man sogar mit dem "verhassten" BFC gemeinsame Sache..

http://www.youtube.com/watch?v=VKUPcYVVJyw

Keine Vorurteile. Tatsache.
Ich habe es immer gesagt: Mauer hochziehen, und gut ist.
Eine Win-Win-Situation für alle.

das fußballspiel ist von 1992!!! union und BFC haben sich schon immer gehasst. ich kann mir kaum vorstellen, dass die immer noch gemeinsam zur hetze auflaufen. BFC hatte 2008 evtl. auch noch 2009 einen türkischen trainer und auch union arbeitet wohl auch an seinem image.

eines kann man natürlich nicht abstreiten......die fans, die damals schon rechts orientiert waren, werden es heute sicherlich auch noch sein!!!
 
I

isviçre

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ich will dir nicht zu nahe treten und als Schweizer Türke kennst du dich bestimmt sehr gut im Ostteil Deutschlands aus. Aber zum Beispiel in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis gibts keinen einzigen Ausländerhasser. Ich kenne genauso mehrere ostdeutsche Männer, die mit Frauen aus dem Ausland verheiratet sind.

Leider gibts natürlich Ausländerhass, aber das habe ich in anderen Ländern auch schon erlebt.

Und wie gesagt, schau dir deine wohlhabende Schweiz an, da gibts dank Volkeswille sogar ein Minarettverbot. Kehre also bitte auch mal vor deiner eigenen Haustür.

Die Argumentation "Die anderen sind auch nicht besser" hilft nicht weiter.
Ansonsten: Ich kenne Dich nicht, und Deine Freunde auch nicht.
 
I

isviçre

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

das fußballspiel ist von 1992!!! union und BFC haben sich schon immer gehasst. ich kann mir kaum vorstellen, dass die immer noch gemeinsam zur hetze auflaufen. BFC hatte 2008 evtl. auch noch 2009 einen türkischen trainer und auch union arbeitet wohl auch an seinem image.

eines kann man natürlich nicht abstreiten......die fans, die damals schon rechts orientiert waren, werden es heute sicherlich auch noch sein!!!

Der türkische Trainer ist keiner von uns!
Glatzköpfig ist er auch noch..
Solche devote Typen gibt es leider.
 
P

pauline09

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

warst du schon mal dort????
russen leben schon seit ddr zeiten dort und seit 20 jahren ziehen 1000te migranten dort hin.....
du willst mir doch wohl nicht weiß machen das es im EHEMALIGEN westen keine nazis gab....

und die gibt es hier genau so viel wie im EHEMALIGEN osten

und jetzt die frage an dich...du schreist rum der osten oh die bösen menschen da....
aber dich soll man respektieren????

Die Erfahrungen und Wahrnehmungen anderer Menschen sollte man immer respektieren, nicht nur die eigenen. Und: Dass Russen und Vietnamesen in der DDR wohlgelitten waren, hing vor allem mit der von oben verordneten Völkerfreundschaft zusammen. Nach der Wende hörte ich dort oft das böse Wort von 'Fidjis', Du nicht?

Die Argumentation "Die anderen sind auch nicht besser" hilft nicht weiter.

Exakt.
 
Top