Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Melli 2

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Die Argumentation "Die anderen sind auch nicht besser" hilft nicht weiter.
Ansonsten: Ich kenne Dich nicht, und Deine Freunde auch nicht.

Dann solltest du auch mal aufhören, ständig nur Rassismus im Osten aufzuzeigen .
Mir geht das nämlich langsam auf die Nerven .
Es spielt nämlich absolut keine Rolle , es geht nur darum , etwas dagegen zu unternehmen !!

Sagt, jemand aus dem Westen.
 

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Die Erfahrungen und Wahrnehmungen anderer Menschen sollte man immer respektieren, nicht nur die eigenen. Und: Dass Russen und Vietnamesen in der DDR wohlgelitten waren, hing vor allem mit der von oben verordneten Völkerfreundschaft zusammen. Nach der Wende hörte ich dort oft das böse Wort von 'Fidjis', Du nicht?



Exakt.

doch,aber die hab ich links liegen gelassen.....denn diese (sorry)idioten,sind auch die gewessen die behaupten das ausländer die arbeit weg nehmen.....

kleines ot....

da ich ja gleich neben einer kaserne gelebt habe und viel auch mit den mädchen gespielt habe,haben sie mich mal mit rein genommen,in das magazin(oder wie der ladne hieß)...aber heimlich...sie haben mich ihre kleidung angezogen und zwei zöpfe mit den riiiiesen zopfhaltern gemacht...ich muss mal bei meiner mama suchen ob die das bild noch hat
 
J

Junimond

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Der türkische Trainer ist keiner von uns!
Glatzköpfig ist er auch noch..
Solche devote Typen gibt es leider.

ich weiß nicht, was "keiner von uns" in diesem zusammenhang bedeuten soll., aber ist egal. hier wird ja eh nicht diskutiert sondern nur mit dem finger auf den anderen gezeigt. kenne ich schon........gäääääääähn.
 
I

isviçre

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Die Erfahrungen und Wahrnehmungen anderer Menschen sollte man immer respektieren, nicht nur die eigenen. Und: Dass Russen und Vietnamesen in der DDR wohlgelitten waren, hing vor allem mit der von oben verordneten Völkerfreundschaft zusammen. Nach der Wende hörte ich dort oft das böse Wort von 'Fidjis', Du nicht?



Exakt.

Vor 20 Jahren waren Vietnamesen Opfer von Übergriffen in Rostock-Lichtenhagen.
Weder hatten sie ihr Geschäft auf den Rasenflächen verrichtet, noch hatten sie die einheimische Bevölkerung bedroht oder bestohlen.
Man wollte sie, ohne mit der Wimper zu zucken, abfackeln.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Vor 20 Jahren waren Vietnamesen Opfer von Übergriffen in Rostock-Lichtenhagen.
Weder hatten sie ihr Geschäft auf den Rasenflächen verrichtet, noch hatten sie die einheimische Bevölkerung bedroht oder bestohlen.
Man wollte sie, ohne mit der Wimper zu zucken, abfackeln.

Du solltest aber auch nicht verschweigen, dass daraufhin knapp 1 Million Menschen in Deutschland gegen rechts demonstiert haben...
 

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

danke mama danke papa, das ihr mich erzogen habt das ich niemanden auf die gleiche stufe stelle....


hat hier nix mit deutscher kultur zu tun sondern ...nur mit verachtung....

5729407558087939194.jpg
 
L

Laledevri

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Vor 20 Jahren waren Vietnamesen Opfer von Übergriffen in Rostock-Lichtenhagen.
Weder hatten sie ihr Geschäft auf den Rasenflächen verrichtet, noch hatten sie die einheimische Bevölkerung bedroht oder bestohlen.
Man wollte sie, ohne mit der Wimper zu zucken, abfackeln.

Meine Güte, Du tust echt so, als ob es im Osten Deutschlands favorisierte Freizeitbeschäftigung wäre, Migranten abzufackeln oder sonstwie um die Ecke zu bringen.

Wirklich, seit neuestem wird hier an jeder Ecke auf Ostdeutsche draufgehauen. Was soll der Käse?:banghead.gif:

PS: Bin selbst Wessi
 
I

isviçre

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Du solltest aber auch nicht verschweigen, dass daraufhin knapp 1 Million Menschen in Deutschland gegen rechts demonstiert haben...

Richtig..
Aber selbst 20 Jahre haben keine Bewusstseinsänderung im Osten bewirkt.
Kürzlich gab es eine Reportage über Lichtenhagen, 20 Jahre danach..

Keine Scham, kein Bedauern.
Nur von Selbstmitleid getragene Erklärungsversuche.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Richtig..
Aber selbst 20 Jahre haben keine Bewusstseinsänderung im Osten bewirkt.
Kürzlich gab es eine Reportage über Lichtenhagen, 20 Jahre danach..

Keine Scham, kein Bedauern.
Nur von Selbstmitleid getragene Erklärungsversuche.

Ok, Du hast ne Reportage im Fernsehen gesehen. Und die ist jetzt repräsentativ für eine nicht vorhandene Bewusstseinsveränderung im Osten. Der Thread hier wird auch stündlich schlimmer...:roll:
 
I

isviçre

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ok, Du hast ne Reportage im Fernsehen gesehen. Und die ist jetzt repräsentativ für eine nicht vorhandene Bewusstseinsveränderung im Osten. Der Thread hier wird auch stündlich schlimmer...:roll:

Selbstverständlich.
Allzu oft höre ich die Entschuldigung, dass 20 Jahre eine sehr kurze Zeitspanne sei, viele Wendeverlierer etc..
 
Top