Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Die Erfahrungen und Wahrnehmungen anderer Menschen sollte man immer respektieren, nicht nur die eigenen. Und: Dass Russen und Vietnamesen in der DDR wohlgelitten waren, hing vor allem mit der von oben verordneten Völkerfreundschaft zusammen. Nach der Wende hörte ich dort oft das böse Wort von 'Fidjis', Du nicht?

Exakt.

Fidjis ist hier leider völlig gebräuchlich und selbst Leute, die sicher nichts gegen Ausländer haben, benutzen das Wort. Denen fällt oft nicht mal ein, das es negativ besetzt sein könnte. Nicht mal, wenn man sie drauf anspricht.

Rechtsextreme Fußballfans sind kein rein ostdeutsches Problem, die gibts im Westen genauso und sogar in bella Italia sind wohl schon welche gesehen worden.

Was auffällt, isviçre pflegt hier seinen von jedweder Erkenntnis ungetrübten Hass auf alles Ostdeutsche und das scheint völlig normal zu sein.

Ich hätte ganz sicher keine türkische Frau mit Kleinkind in die ostdeutsche Pampa geholt, wenns hier vor Nazis nur so wimmeln würde.
 

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

oh ja die bösen ddr´ler gehören zur deutschen kultur..man man man...


mich hätte echt gern mal interessiert was es wirklich mit der kultur in deutschland auf sich hat.....:rolleyes:
und wie jeder drüber denkt....

und nicht die intoleranz einen verbissenen schweitzer´s:evil:
 
I

isviçre

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Was auffällt, isviçre pflegt hier seinen von jedweder Erkenntnis ungetrübten Hass auf alles Ostdeutsche und das scheint völlig normal zu sein.

Das ist alles im Rahmen der Meinungsfreiheit. Davon machst Du auch regen Gebrauch.

Ich hätte ganz sicher keine türkische Frau mit Kleinkind in die ostdeutsche Pampa geholt, wenns hier vor Nazis nur so wimmeln würde.

Sagst Du.
Ich kenne Dich und Deine Lebensumstände nicht.
 
Top