Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

S

sintostyle

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Nach deinem ersten Beitrag wird sich wohl keiner entblößen und ganz alleyne das Niveau in den Keller schießen. Aber warten wir es ab..........

Wenn der erste Beitrag hier auf diesem Niveau gewesen wäre wäre dieser Thread eventuell auch anders verlaufen... ich habe zwar Richie bei einigen Klischees rechtgegeben aber wenn es wirklich um Kultur gehen soll war das der falsche Ansatz von Richie...

Daher jetzt von mir eine Auflistung was ich an der Deutschen Kultur am meisten schätze:
Deutschsprachige Komponisten wie Beethoven, Mozart, Liszt, Bach, Johann Strauss, auch Richard Wagner und moderner Carl Orff...
Deutschsprachige Literatur von Brecht, Max Frisch, Hesse, Böll aber auch Lessings Nathan der Weise, Goethes Faust I und II, Schillers Wilhelm Tell...
Deutsche Filmkunst von Fritz Lang und Murnau, grandioses Kino aus einer Zeit in der die technischen Möglichkeiten noch nicht so waren wie heute... da Filme wie Nosferatu, M oder ganz besonders Metropolis zu drehen ist immer noch beeindruckend. Dazu klasse Soundtrack. Auch modernes Kino von Fatih Akın zähl ich zu meinen Favoriten aus den 70ern Fassbinder und Werner Herzogs Arbeiten mit Kinski... überhaupt die Schauspieler. wir hatten und haben gute Schauspieler in Deutschland, ob Kinski, Axel Prahl, Götz und Heinrich George, Gustav Knuth, Gründgens, Moritz Bleibtreu, Hanna Schygulla, Eva Mattes usw... wie man sieht in jeder Generation...
Was die bildenen Künste angeht davon hab ich keine Ahnung auch wenn ich einige Kùnstler und deren Werke benennen kann aber nix damit anfangen kann... da liegt mir Dali schon näher...
 
I

isviçre

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Es gibt mindestens 4 Forumsmitglieder die bezeugen können, das ich mit einer Türkin verheiratet bin. Reicht dir wahrscheinlich auch nicht.

Nein. Ich muss das nicht glauben. Erst recht nicht, wenn Deine Zeugen von dort kommen.


Ich habe selbst mehrfach erlebt, wie Fernsehreporter arbeiten, das Endergebnis hat oft nichts mehr mit der gefilmten Situation zu tun.

Huuh.. Schindluder im deutschen Journalismus... und Blackcyclist mittendrin.. :mrgreen:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Nein. Ich muss das nicht glauben. Erst recht nicht, wenn Deine Zeugen von dort kommen.

Huuh.. Schindluder im deutschen Journalismus... und Blackcyclist mittendrin.. :mrgreen:

Warum sollen wir dir glauben, das du aus der Schweiz kommst, wir kennen dich und deine Lebensumstämde nicht.

Dank dir bekommt das Wort beratungsresistent eine neue Bedeutung.
 

fritztotila

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Voll das abendliche Unterhaltungsprogramm. :mrgreen:
Ihr seid auch alles Kulturschaffende.. :mrgreen:
Von daher geht hier im Thread alles seinen normalen Gang..

und da zeigt sich auch deutsche Kultur: Man streitet sich gerne ... auf hohem Niveau oder - wenns sein muss, gerne- auch in den Niederungen.

Brecht, Böll, Hesse, Beethoven und die vielen vielen anderen muss man allerdings schon auch erwähnen als Meilensteine der deutschen Kultur.
Schade nur, dass sie im Alltag eine so kleine Rolle spielen und von den allermeisten Deutschen lediglich als üble Erinnerung an ihre Schulzeit empfunden werden.
Deutsche Kultur --- auch das ist das eben: Bildungsferne gepaart mit Dünkel und Überheblichkeit- ("auch" , nicht "nur" oder "meist" ..... )
 

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Da soll mir doch noch mal einer erzählen, Ossis wären borniert.

Jetzt kenne ich wenigstens einen türkischen Schweizer (oder zumindest jemand, der behauptet einer zu sein), der es an Borniertheit gleich mit 25 Ossis zusammen aufnimmt.

:banghead.gif:

er hat auch schon im schwabenländle gelebt,von den hält er auch nicht viel:rolleyes:

aber so stell ich mir einen frustrierten menschen vor der nur enttäuschungen im leben hatte....
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Interessant der Vergleich zwischen dem Verlauf dieses Threads und dem über die türkische Kultur.

Aber hier ist ja inzwischen auch wieder ein wenig Intelligenz eingezogen. 8)
 
Top