Die Ampelkoalition

Msane

Well-Known Member
Die haben Scholz, einen ehemaligen, und Lindner, einen amtierenden Finanzminister; beide wollen als weithin in diesen Sachen kompetent gelten. Aussenpolitik, Virologie weiß man nicht, aber darin kennen sie sich sich vermeintlich aus. Mein Mitleid, daß die Kaiser sich als beide nackt herausgestellt haben, hält sich da sehr in bescheidenen Grenzen. Und wenn ich auch dabei den kleinen Fritz, das darauf hinweist, für noch so häßlich und mißraten halte, aber das ist dann ein anderes Thema.

Scholz und Linder sind in Finanzfragen kompetent, eben das ist ja das Schlimme daran, der Haushalt wurde bewusst
verfassungswidrig geplant im Vertrauen darauf, dass man damit schon irgendwie durchkommt.
Deshalb ist die Klage dagegen auch richtig und wichtig.

Robert Habeck spare ich mal von der Schuld aus, der hat sowieso keine Ahnung, nicht mal vom Klimaschutz.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Dann hätte die FDP aus der Opposition geklagt :D
Genau. Die kleinen wehrsamen Gallier in der Regierung. "Und wir sind trotzdem Opposition und dagegen! Besser quer regieren als gar nicht!"

Zum Thema, Mützenich hat m.E. völlig recht.


"Auf Deutschland komme viel mehr zu als weitere Waffenlieferungen. Mützenich nannte etwa Hilfe beim Wiederaufbau sowie bei wirtschaftlichen Fragen. »Das alles entspricht den Anforderungen zur Ausrufung einer Notlage als Begründung für ein Aussetzen der Schuldenbremse.« [...] Diese Entscheidung mit den Ukraine-Hilfen zu begründen, erscheine ihm verfassungsfest. Das Risiko einer weiteren Klage vor dem Bundesverfassungsgericht mit ungewissem Ausgang stehe anderen Risiken gegenüber. »Wir begeben uns in die große Gefahr der gesellschaftlichen Spaltung, wenn die Ukraine-Hilfe zulasten von wichtigen Ausgaben geleistet wird, die für die Menschen im Inland auch wichtig sind«, sagte er. Das aktuell geplante Vorgehen führe »zu innenpolitischen Verteilungskonflikten, bei denen das eine gegen das andere ausgespielt wird«."

Jep. Das sehen wir jetzt schon, nicht erst seit dem Urteil. Darum habe ich mich bei dem Spruch aus Karlsruhe einigermaßen entgeistert gefragt, was das eigentlich werden soll, wenn es fertig ist? Ich glaube, da verschiebt sich und kippt was, nicht nur die Ampel, und wir dürfen zusehen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wenn man der Regierung mehr Geld gibt, dann machen die damit nur mehr Blödsinn.



.
Du bist bestimmt ein großer Fan von dem Herrn Miliei in Argentinien? So ein Libertärer, der den Staat abschaffen will, weil die gierigen Linksliberalen mit dem abgepressten Geld der Bürger nur irgendwelche woken Projekte von einbeinigen schwarzen LGBThassenichgesehens finanzieren.
 
Top