Die Ukraine in der Krise

Msane

Well-Known Member
@Burebista Danke für den langen Text. Deckt sich mit dem, was ich so lese.

Es tritt gerade genau das Szenario ein was ich vor einem Jahr hier skizziert habe und weshalb
ich damals für Verhandlungen plädiert habe.
Wenn keine Wunder mehr passieren haben wir nun 100.000 Tote und Verletzte in der Ukraine
mehr für nichts.

Versteh mich nicht falsch die Ukraine kann immer noch gewinnen, dafür müssten aber im Westen
Großaufträge in der Rüstungsindustrie aufgegeben werden, davon ist aber nichts zu sehen.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Das wußte sie doch von Anfang an. Warum hat sie dann erst damit angefangen. Plötzlich keine Lust mehr, zu lang , zu teuer, zu erfolglos?
Ungebrochener Hegemonialanspruch - so lange andere dafür in die Bresche springen. @Msane hat das m.E. schon treffend skizziert.
Aus den USA war zu vernehmen, dass sie sich selbst dafür loben, für eine vergleichsweise winzige Geldsumme,
den die Unterstützung der Ukraine kostet, den geostrategischen Konkurrenten Russland ausgeblutet zu haben.

Das tun sie mit ukrainischen Körpern, mit europäischen Waffen und der deutschen Wirtschaft die dafür den Kopf hinhält.
 

sommersonne

Well-Known Member
Na gut, 2.000 Befragte, aber man kann ja nicht jeden anrufen. Immerhin, sie wollen nicht nachgeben, obwohl es gerade nicht so rosig aussieht. Verhandlungen mit diesen Forderungen der Russen dürften somit in weiter Ferne liegen, wenn überhaupt irgend wann mal.
 

sommersonne

Well-Known Member
Was wird wohl "bleibt unter der Verfügungsgewalt des Verteidigungsministeriums" bedeuten?. Das sagt man doch nicht wenn jemand nur zurück gestuft wird. Lebt er überhaupt noch und wie lange, wenn er als Unterstützer Prigoschins behandelt wird. Der konnte sich offenbar nach Afrika absetzen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Na gut, 2.000 Befragte, aber man kann ja nicht jeden anrufen.
Das ist, was ich auch immer wieder höre, wenn auch nur anektodisch. Seit Butscha ist das Tischtuch zerschnitten. Die Ukrainer wollen den Krieg nicht noch einmal einfrieren, sie wollen es jetzt oder nie wissen. Ein Präsident, der Friedensverhandlungen führte, wäre nicht mehr lange Präsident.

Rußland wird auch in Generationen Erbfeind sein aller Osteuropäer. Die waren auch schon vor der Sowjetunion scheiße. Da sind alte Wunden wieder aufgerissen.
 
Top