Fass mich nicht an

Aylin2009

Active Member
AW: Fass mich nicht an

ich glaube übrigens, insgesamt wird es in Istanbul viel besser sein! Mit Stadtplan und Fotoapparat in der Hand und an den touristenhochburgen vielleicht nicht unbedingt, aber wenn man durch die Einkaufstraßen schlendert fällt man in der Regel nicht weiter auf.

und damit, dass die heißblütigen Türken im allgemein meist eine andere art des Flirtens besitzen muss man sich als Deutsche wohl oder übel gewöhnen.
Das hat man ja auch in anderen Ländern (italien, Spanien, (süd-)frankreich). muss da immer an das lied "Aurelie" denken. :lol:

Istanbul ist eine tolle, sehr interessante Stadt! Genieß es!
 

PatliCan

Active Member
AW: Fass mich nicht an

Hallo,
ich glaub,wichtiger als das richtige Wort ist die richtige Körpersprache.
Du solltest dich ein wenig zurücknehmen beim Höflichkeitslächeln. Lächel keine Männer an, auch nicht zurück. Sollte es aus reiner Gewohnheit in deinem Gesicht zucken, lass es lieber zu einem unkontollierten Gesichtszucken werden, du könntest auch das eine Auge zukneifen dabei. Lach nicht hemmungslos in der Öffentlichkeit, am besten trägst du immer ein etwas verkniffenes Gesicht zur Schau und vermeide direkten Augenkontakt.
Ignorieren ist gut, doch sollte es als Aufforderung zum Weiterbaggern verstanden werden, mach deinem Herzen ruhig in deiner Muttersprache Luft. Glaub mir, es wird verstanden, der Ton macht die Musik. Auf keinen Fall würde ich etwas sagen, dass sich auf iktir reimt oder lan beinhaltet. Denn egal wie aufdringlich die Anmache ist, es gibt bestimmte Typen, die sich dann beleidigt fühlen und das willst du nicht wirklich.
Ansonsten ist Istanbul eine tolle Stadt und dort gibt es viele nette Typen.
Viel Spaß!
 

aylin88

Member
AW: Fass mich nicht an

Also in den Touristenhochburgen ist es ímmer ätzend und man kann so böse gucken wie man will, die quatschen einen trotzdem doof an! Aber in Istanbul dürfte das außer wieder in den touristischen Gegenden nicht die Norm sein! Ja das Beispiel von Silvester ist auch ein Extrembeispiel weil da alle Bauern aus ihren Löchern kommen und der Meinung sind, sich einmal im Jahr "amüsieren" zu können! Es weiß auch eigentlich jede Türkin, dass man an Silvester NICHT nach Taksim soll! Wir waren dieses Jahr gegen abend dort um was schönes zu essen und haben uns das erste Mal persönlich ein Bild machen können und ich kann nur sagen, dass ich in meinem Leben noch NIE soviele Dorftrampel auf einem Haufen gesehen, einfach nur abartig! Da haben wir uns auch SEHR schnell ausm Staub gemacht! Normalerweie kann man jedoch in Istanbul wenn man auf die üblichen Sachen, wie z.B. keine Männer anschauen und erst recht nicht anlächeln, achtet normalerweise schon in Ruhe durch die Straßen laufen.
 
Top