Flüchtlingskrise

sommersonne

Well-Known Member
Der Rassismus liegt in der Falschbehauptung, der Kolonialismus sei in Ostasien viel härter gewesen und es liege allein an der Mentaliät der Afrikaner. Mentalität ist eine dieser rassistischen Hundpfeifen. Für deine Behauptungen solltest du Belege anführen, Sie klingen bestenfalls spekulativ. Sie erklären übrigens nicht die Zustände in den früheren Ausbeutungskolonien Lateinamerikas (z.B. Bolivien, Peru) und großen Teilen Südasiens.
Muss ich dafür Belege bringen, kennst du keine korrupten diktatorischen afrikanischen Regierungen, keine Dokus gesehen? Ich kenne keine großen Industrien in "Schwarzafrika", du vielleicht? Aber vielleicht wollen sie das auch garnicht.

Nordafrika ist etwas anderes, obwohl man von Ägypten über Tunesien bis Marokko auch nicht von Industriezentren reden kann.

Mentale Unterschiede? Natürlich gibt es die, ergibt sich aus ihrer Lebensweise und ihrer Umwelt. Das ist eine Tatsache, die man ihnen weder vorwerfen noch schlecht reden sollte, aber auch nicht unter den Teppich kehren.

Von Lateinamerika war nicht die Rede, deshalb muss ich das auch nicht erklären.
 

Bintje

Well-Known Member
Jetzt kippen die Grünen und machen das rassistische Spiel mit, in dem die Geflüchteten of Colour die Aufnahme von einer Million weißchristlichen Ukrainer*innen müssen. https://www.spiegel.de/politik/deut...dungen-a-9b6ad14d-626a-4e61-a457-7d92921dd81a

Ob Frau Ministerin Touré aus Habecks Heimat Schleswig-Holstein sich in der Partei noch zu Hause fühlt?
Falsche Frage. Googele mal danach, was hier in Glückstadt los war bzw. ist. Es brodelt aktuell, die Leute sind teils ziemlich angefressen, weil zusätzlich zum Abschiebeknast erneut 600 Flüchtlinge dort untergebracht werden sollen. Relativ kurzfristig und entgegen vorher gegebenen Zusagen. Das hat Touré natürlich auch mit abbekommen, logo. Und Daniel Günther schwenkt nun auch auf einen geänderten Kurs ein.

 

EnRetard

Well-Known Member
Die Zahl der Asylsuchenden ist weitaus geringer als 2015. Zusammen mit den 1 Mio Ukrainerinnen, die seit 2/24 außerhalb des Asylverfahrens aufgenommen und versorgt wurden und werden, platzen natürlich alle Nähte. Da es nicht opprtun ist, die Frage zu stellen, ob Ukrainerinnen aus der kaum betroffenen Westukraine genauso behandelt werden sollen, wie solche aus dem Kriegsgebiet, wird jetzt so getan, als bedrohten die nichtweißen Geflüchteten den Fortbestand des Gemeinwesenens und der parlamentarischen Demokratie.

Das ist schäbig und es ist rassistisch.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Jetzt kippen die Grünen und machen das rassistische Spiel mit, in dem die Geflüchteten of Colour die Aufnahme von einer Million weißchristlichen Ukrainer*innen müssen. https://www.spiegel.de/politik/deut...dungen-a-9b6ad14d-626a-4e61-a457-7d92921dd81a

Ob Frau Ministerin Touré aus Habecks Heimat Schleswig-Holstein sich in der Partei noch zu Hause fühlt?
Wollte ich auch gerade verlinken.
Bei einer Konferenz mit Bürgermeistern und Landräten sei Habeck von Überlastung und Überforderung berichtet worden, sagte der Grünenpolitiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. »Sie sagen, dass sie an vielen Stellen nicht mehr wissen, wie sie die Probleme lösen sollen.« Da herrsche »eine gewisse Dramatik«, sagte er demnach – und zeigte sich offen, dagegen vorzugehen. »Wenn wir nicht wollen, dass der Rechtspopulismus dieses Thema ausbeutet, dann sind alle demokratischen Parteien verpflichtet, bei der Suche nach Lösungen zu helfen.«
Was für ein Unfug. Wir hatten bis August 200.000 Asylsuchende. Das sind so viel, wie wir durchschnittlich seit 2017 jährlich hatten. Laß bis Weihnachten noch 100.000 hinzukommen, die verknusen wir locker. Wir haben schon so viel geschafft, das schaffen wir auch noch. 50.000 Illegale jährlich, von denen 7000 wieder ausgeschafft werden.

Wir haben 1,1 Millionen Ukrainer. Das sind mehr, als wir Flüchtlinge 2015 hatten (900.000). Von denen will ein Drittel in jedem Fall bleiben, ein Drittel will zurück in die Heimat (aber wann?), ein Drittel weiß noch nicht. Für die brauchen wir Deutsch- und Integrationskurse, wir brauchen Lehrer, Sozialarbeiter, längerfristig Traumatherapeuten. Erst Recht, wenn den zur Zeit hauptsächlich Müttern und Kindern die Familienväter aus dem Krieg nachziehen.

Thema verfehlt, setzen, sechs. Wir haben ein massiv drängendes Problem, diskutiert wird ein ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Dort schätze ich seine Beiträge sehr, auch wenn ich seine Ansichten nicht immer teile.
Ich schätze @Msane sehr, gerade weil ich meistens nicht seiner Ansicht bin. Aber er vertritt sie so, daß ich damit leben kann und mich auseinandersetzen muß. Ich bewundere ihn dafür, daß er es hier so lange schon mit uns aushält, obwohl niemand hier seine Grundpositionen teilt. Ist es das, was die Amerikaner als compassionate conservatism bezeichnen, mitfühlenden Konservativismus?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Randaspekt: Ein Teil der Asylsuchenden wird von Putin geschleust.
Die Regime in Moskau und Minsk machten in diesen Wochen 2021 Migration zum Druckmittel – ohne Rücksicht auf Menschenleben wird Flucht politisch missbraucht. Und danach sieht es auch jetzt aus, sagt etwa Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) unserer Redaktion. „Hinter den wachsenden Migrationszahlen über Osteuropa steht eine gezielte Kampagne von Russland und Belarus“, sagt Maier. „Die Autokraten in Moskau und Minsk wollen Deutschland destabilisieren – und sie nutzen dafür auch Migration als Druckmittel.“ „So viele Menschen in so kurzer Zeit können nur organisiert fliehen, zumal durch Diktaturen wie Belarus oder Autokratien wie Russland.“
Naja. Von den 200.000 kommt ein Zehntel, 20.000, über die Ostroute. Aber bei Twitter hilft mir das. „Wer jetzt die Migrationsdebatte anzettelt, betreibt Putins Spiel!“ Bißchen Populismus macht auch mal Spaß :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Uiiii.

Der Spiegel beruft sich ja auf ein Interview Habecks mit dem RND. Hier deren Bericht darüber.
Das gesamte Interview befindet sich hinter einer Bezahlschranke. Wenn man die umgeht, liest sich der Kontext ganz anders :oops:

Zum Vergößern klicken:
Screenshot_2023-09-23-13-53-03-965~2.jpeg
Screenshot_2023-09-23-13-53-47-691~2.jpeg

Die Ukrainer sind das erste Problem, das er benennt. – Kann man so machen. Ist keine sinnentstellende Verkürzung und kein clickbait. Aber trotzdem ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Googele mal danach, was hier in Glückstadt los war bzw. ist.
Gefunden! :)
War aber auch nicht schwer zu finden, da in deinem Link verlinkt. ;) Warum machen die das so holterdiepolter von jetzt auf gleich? Wir haben einen Krieg in der Nachbarschaft seit Februar 2022.
 
Top