Ich zünde eine Kerze an für

Sabine

Well-Known Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Ich zünde eine Kerze an für den Mann meiner Patentante, den wir gestern beerdigt haben.

Er war fast 83 und hatte ein ausgefülltes Leben aber trotzdem:
Eine Woche vor Ostern die Diagnose Krebs, schon im ganzen Körper verteilt und keine Rettung mehr. Eine Woche nach Ostern ist er bereits verstorben.

Außerdem zünde ich eine Kerze an für meine Patentante, die jetzt nach 58 Ehejahren alleine weiterleben muß...
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Heute Morgen habe ich erfahren, dass ein Bekannter in der Türkei bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist, er war erst 21 Jahre alt...
Wir haben vor drei Jahren einen Sommer lang mit ihm gearbeitet. Seither hatten wir zwar nicht mehr viel Kontakt, aber es schockiert mich so dermaßen, dass ich den ganzen Tag schon ziemlich durch den Wind bin!

Leider ist es innerhalb des letzten Jahres der dritte uns bekannte junge Mann, der sein Leben auf der türkischen Straße verloren hat.
Es macht mich unendlich traurig, dass die Menschen nicht lernen: ohne Führerschein und viel zu schnell unterwegs zu sein, das kann einfach nicht gut gehen!

Meine Gedanken sind heute ganz besonders bei dir, S****! Mögest du in Frieden ruh'n!
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Heute Morgen habe ich erfahren, dass ein Bekannter in der Türkei bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist, er war erst 21 Jahre alt...
Wir haben vor drei Jahren einen Sommer lang mit ihm gearbeitet. Seither hatten wir zwar nicht mehr viel Kontakt, aber es schockiert mich so dermaßen, dass ich den ganzen Tag schon ziemlich durch den Wind bin!

Leider ist es innerhalb des letzten Jahres der dritte uns bekannte junge Mann, der sein Leben auf der türkischen Straße verloren hat.
Es macht mich unendlich traurig, dass die Menschen nicht lernen: ohne Führerschein und viel zu schnell unterwegs zu sein, das kann einfach nicht gut gehen!

Meine Gedanken sind heute ganz besonders bei dir, S****! Mögest du in Frieden ruh'n!

Hallo L.Y.

da ich selbst auch Motorradfahrer bin, nimmt mich so etwas auch ziemlich mit und ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. Auch aus meinem Bekanntenkreis haben sich in der letzten Zeit einige junge Leute totgefahren. Leider häufig unverschuldet, weil sie einfach von AutofahrerInnen übersehen wurden.

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen und Freunden zu ihrem Verlust.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Leider häufig unverschuldet, weil sie einfach von AutofahrerInnen übersehen wurden.

Ich möchte sagen leider sehr häufig selber Schuld die Motorradfahrer :!:
Was auf den Straßen so abgeht mit den Motorradfahrern das ist zu 95 % der Wahnsinn. Bei uns sind in diesen Jahr im Umkreis von 20 Km 3 Motorradfahrer tötlich verunglückt ( waren alle selber Schuld). Einer mit 110 Km/h in geschlossener Ortschaft vor einen Lichtmast. Einer in Doppelkurve bei Gegenverkehr 4 Pkw überholt, frontal gegen einen Pkw,usw.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Ich möchte sagen leider sehr häufig selber Schuld die Motorradfahrer :!:
Was auf den Straßen so abgeht mit den Motorradfahrern das ist zu 95 % der Wahnsinn. Bei uns sind in diesen Jahr im Umkreis von 20 Km 3 Motorradfahrer tötlich verunglückt ( waren alle selber Schuld). Einer mit 110 Km/h in geschlossener Ortschaft vor einen Lichtmast. Einer in Doppelkurve bei Gegenverkehr 4 Pkw überholt, frontal gegen einen Pkw,usw.

Tja, leider sagt die Unfallstatistik, dass bei mehr als zwei Drittel aller Unfälle zwischen Autos und Motorrädern der Autofahrer der Unfallverursacher war.
Natürlich gibt es viele Irre unter den Moppedfahrern, die ihr Können weit überschätzen.
Aber immer die Motorradfahrer als rasende Irre hinzustellen, ist schlichtweg Unsinn!!
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Aber immer die Motorradfahrer als rasende Irre hinzustellen, ist schlichtweg Unsinn!!

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen .... ich wollte hier auch keine entsprechende Diskussion hervorrufen, aber Pauschalverurteilungen sind auch bei der Minderheitengruppe "Motorradfahrer" sehr verbreitet.

Der größte Teil der Motorradfahrer aus meinem Bekanntenkreis sind nicht durch ihre, sondern durch die Dusseligkeit der Autofahrer verunglückt. Zum Glück nicht alle tödlich.

Punkt, mehr gibt es da in diesem Zusammenhang nicht zu sagen. :roll:
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Tja, leider sagt die Unfallstatistik, dass bei mehr als zwei Drittel aller Unfälle zwischen Autos und Motorrädern der Autofahrer der Unfallverursacher war.
Natürlich gibt es viele Irre unter den Moppedfahrern, die ihr Können weit überschätzen.
Aber immer die Motorradfahrer als rasende Irre hinzustellen, ist schlichtweg Unsinn!!

Ich habe mit meiner Aussage nicht alleMotorradfahrer als rasende Irre hinstellen wollen. Aber was da sehr oft abgeht mit den Motorradfahrern das ist schon oft nicht mehr lustig.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Mit Verlaub gesagt, ist das in einem Beitrag, bei dem tödlich verunglückte Motorradfahrer betrauert werden, etwas fehl am Platz.

Darf hier seine Meinung nicht mehr gesagt werden ohne eine auf die Nus zu bekommen :?: Danke. Liebe Motorradfahrer, ihr fahrt immer nach nach der StVZO, die Übeltäter sind die anderen ( Autofahrer,Radfahrer)
 
Top