Ich zünde eine Kerze an für

P

pauline09

Guest
AW: Ich zünde eine Kerze an für

... für einen alten Weggefährten, den wir heute gehen lassen mussten. Schlaf gut, lieber Freund. :cry::cry:
 
P

pauline09

Guest
AW: Ich zünde eine Kerze an für

das tut mir aber leid, kann dir gut nachfühlen. ich habe es selbst zweimal durchgemacht. tut schon weh, nicht wahr?

Ja. Er war krank; ich dachte, er packt es noch mal, zumal er sich erst auch berappelt hatte - aber seit gestern ging es wieder dramatisch bergab. Es hätte keinen Sinn gehabt, noch länger zu warten. Das wäre nur in Quälerei ausgeartet. Er war ja schon 17 oder 18. Heute morgen hab ich ihn noch mit weichem Karottengemüse und kleingeschnippelter Hähnchenbrust gefüttert und dann den Termin abgemacht. Er war fix und alle, konnte sich zum Schluss auch schon nicht mehr auf den Beinen halten... und ist dann nachmittags ganz sanft und still eingeschlafen. Ich weiß, dass es in Ordnung so war, aber es tut trotzdem weh.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Mein Beileid Pauline,ich fühls dir nach..mein Pferd ließ ich im Mai nach 26 gemeinsamen Jahren gehen-sie-meine Stute war biblische 35J alt......
mein 2. Gefährte ,ein Jack Russel wird am 13 Dez. 17 J alt.....
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Ja. Er war krank; ich dachte, er packt es noch mal, zumal er sich erst auch berappelt hatte - aber seit gestern ging es wieder dramatisch bergab. Es hätte keinen Sinn gehabt, noch länger zu warten. Das wäre nur in Quälerei ausgeartet. Er war ja schon 17 oder 18. Heute morgen hab ich ihn noch mit weichem Karottengemüse und kleingeschnippelter Hähnchenbrust gefüttert und dann den Termin abgemacht. Er war fix und alle, konnte sich zum Schluss auch schon nicht mehr auf den Beinen halten... und ist dann nachmittags ganz sanft und still eingeschlafen. Ich weiß, dass es in Ordnung so war, aber es tut trotzdem weh.

Mein Pferd hatte auch Cushing und Arthrose,bekam auch alles was sie so liebste zum essen und schlief ein ,während ich sie streichlte und mit ihr redete,ich weiß echt wie du dich fühlst......
ich für mich kann in meinem Fall nur sagen:es tut auch nach fast 6 Monaten echt weh,obwohl ich weiß es war richtig und nötig..............
 
P

pauline09

Guest
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Mein Pferd hatte auch Cushing und Arthrose,bekam auch alles was sie so liebste zum essen und schlief ein ,während ich sie streichlte und mit ihr redete,ich weiß echt wie du dich fühlst......

Ja, genau so war das auch bei uns. Ich hatte ihn im Arm, seinen Kopf in meiner Armbeuge, und ich hab mit ihm geredet wie mit einem kleinen Kind, so getan, als ginge es nur um eine ganz banale Spritze oder Blutentnahme. Er hatte keine Angst, er war ganz ruhig, müde und ergeben. Der Tierarzt sagte danach, er sei so krank gewesen, dass er ihn auch in den Hundehimmel geschickt hätte, wenn er nur halb so alt gewesen wäre.

ich für mich kann in meinem Fall nur sagen:es tut auch nach fast 6 Monaten echt weh,obwohl ich weiß es war richtig und nötig..............

Das tut mir leid für Dich, Feryha.. :-( Ich denke nur im Moment, dass ich nach ihm keinen Hund mehr will. Er war der Beste und Klügste und Tapferste, den wir je hatten. Den gab's echt nur einmal.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Ich zünde auch mal für meine Süße ne Kerze an.


Das Foto ist von 2009,sie war da schon krank.Sie war nicht groß,aber die Tapferste und Mutigste beste Freundin ,die ich hatte,über mein halbes Leben.
 
Top