In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

Layla

New Member
AW: altersunterschiede

Ich kann nur allen Frauen empfehlen, es mal mit einem jüngeren Mann zu versuchen.

Dem stimme ich voll zu.:p

Ich bin 47, er 23 ! Ich weiß das es keine Zukunft hat, aber ich geniesse die Zeit mit ihm.
Was soll man sich Gedanken machen ob die Beziehung gut geht oder nicht. Oder wie lange sie gut geht. Ich lebe heute und nicht in der Zukunft. Also geniesse ich das hier und heute !
 

cassandra

New Member
AW: altersunterschiede

Dem stimme ich voll zu.:p

Ich bin 47, er 23 ! Ich weiß das es keine Zukunft hat, aber ich geniesse die Zeit mit ihm.
Was soll man sich Gedanken machen ob die Beziehung gut geht oder nicht. Oder wie lange sie gut geht. Ich lebe heute und nicht in der Zukunft. Also geniesse ich das hier und heute !

So sehe ich das auch. Geniesse einfach die Zeit!
Manchmal scheitert eine solche Beziehung nämlich nicht am Altersunterschied sondern nur an den übertriebenen Zukunftsängsten. Niemand kann wissen, was morgen ist. Daher lohnt es sich auch nicht, sich damit übermässig zu beschäftigen. Meist kommt es sowieso ganz anders, als man denkt.

Ich bin in meinem Leben schon unzählige Male überrascht worden. Positiv und negativ. Und auch wenn es zu allem und jedem im Leben heutzutage Statistiken gibt, so müssen die noch lange nicht auf dich und deine individuelle Geschichte zutreffen.

Stell einfach mal 100 zufällig ausgewählte 47-jährige nebeneinander und befrage sie nach ihrem Alltag, ihren Träumen und Plänen, ihrer Gesundheit und Fitness, ihren Interessen und Hobbiys etc Ganz abgesehen von ihrem Aussehen...

Dann würde wohl jeder einsehen müssen, dass das Alter nur eine Zahl ist und es eine Vielzahl anderer Unterscheidungskriterien gibt.

Wenn ich immer gern Techno gehört habe, werde ich nach meinem 40. Geburtstag auch nicht plötzlich aufs "Musikantenstadl" umschwenken. Aber solche absurden Wandlungen stellen sich manche unter dem Älterwerden vor...

Ich wünsche dir noch eine ganz lange und wunderschöne Zeit mit deinem Freund! Allen gehässigen Neidern zum Trotz !!!

"Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Plänen."
 

Aylin06

Active Member
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

aylin, was höre ich denn da für Sachen? So kennen wir dich ja gar nicht :icon_eyecrazy:


liebe hatice,

sorry, aber es entspricht leider der realität. jetzt kann ich auch nichts mehr an der tatsache ändern. was passiert ist, kann man nicht mehr rückgängig machen.
ehrlich gesagt, weiss ich auch gar nicht, ob ich es nicht trotzdem wieder genau so machen würde. wahrscheinlich ja :oops:

...werde ich jetzt nach meinem outing nie im genuss deiner versprochenen kochkünste kommen? :biggrin:
 
R

rebel

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

was möchtest du mir mit deinem posting sagen :?:

okay neuer versuch:)

ich behaupte ein mann der zehn jahre jünger ist als seine frau betrügt sie eher als eine frau die zehn jahre jünger ist, darauf du, "du liegst damit komplett falsch, weil bei mir wars nicht so".
du könntest behaupten es gibt menschen die mögen bananen, ich sage darauf: "nein du liegst damit falsch, da ich keine bananen mag."

sprich du pauschalisierst, ich genauso, nur von sich alleine auf andere zu schließen kann nur ein trugschluß sein, bei mir ist es ja nur eine vermutung. ich muss mit dem was ich sage nicht recht haben, nur deine erfahrung ist in keinem fall ein autoritätsargument.

ich hoffe du verstehst es jetzt besser hab mir so viel mühe gegeben:)


freunde?:roll:
 

Dine

Well-Known Member
AW: altersunterschiede

Ich glaube hohe Altersunterschiede, egal in welche Richtung, vereinfachen keine Beziehung...

Man hat doch unterschiedliche Wünsche - zum Beispiel eine 20 Jährige träumt noch nicht nicht von Familie, der 30 Jährige hingegen schon.

:razz: :razz: :razz:
 

alteglucke

Moderator
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

ich behaupte ein mann der zehn jahre jünger ist als seine frau betrügt sie eher als eine frau die zehn jahre jünger ist,

Ich glaube trotzdem, dass du damit falsch liegst. Ein Mann, der mit einer älteren Frau zusammen ist, kommt nicht drum herum, sich darüber ein paar Gedanken zu machen, schließlich wird er von seiner Umwelt dauernd rüde darauf hingewiesen, wie bescheuert er ist, sich mit so einer alten Schachtel einzulassen. Anders herum wird er eher beneidet oder bewundert. Also klaffen da schon mal meilenweite Bewusstseinsunterschiede.

Außerdem denke ich, dass es da auch generelle Tendenzen gibt, ob mann ältere oder jüngere Frauen bevorzugt.
 
R

rebel

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Ich glaube trotzdem, dass du damit falsch liegst. Ein Mann, der mit einer älteren Frau zusammen ist, kommt nicht drum herum, sich darüber ein paar Gedanken zu machen, schließlich wird er von seiner Umwelt dauernd rüde darauf hingewiesen, wie bescheuert er ist, sich mit so einer alten Schachtel einzulassen. Anders herum wird er eher beneidet oder bewundert. Also klaffen da schon mal meilenweite Bewusstseinsunterschiede.

Außerdem denke ich, dass es da auch generelle Tendenzen gibt, ob mann ältere oder jüngere Frauen bevorzugt.

ist schon klar wie du das meinst, aber als 13 jähriger träumst du von ner 18 jährigen, als 20 jähriger findet man 28-30 jährige frauen attraktiv teilweise und auch die anderen männer also dafür wirst du nicht angemacht.

ich will damit auch keinen beleidigen nur wenn du als 28 jähriger mann eine 40 jährige frau hast ist es ganz natürlich das die durchschnitt 25-30 jährige frau knackiger ist, irgendwann sind die vorzüge einer älteren partnerin weg, nen freund von mir ist mit einer 29jährigen zusammen und er sagt selbst wenn die 32 ist such ich mir ne neue, das ist genauso pauschalisiert der fall wie aylins und darauf bezog sich der beitrag nur.
 

alteglucke

Moderator
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

ist schon klar wie du das meinst, aber als 13 jähriger träumst du von ner 18 jährigen, als 20 jähriger findet man 28-30 jährige frauen attraktiv teilweise und auch die anderen männer also dafür wirst du nicht angemacht.

ich will damit auch keinen beleidigen nur wenn du als 28 jähriger mann eine 40 jährige frau hast ist es ganz natürlich das die durchschnitt 25-30 jährige frau knackiger ist, irgendwann sind die vorzüge einer älteren partnerin weg, nen freund von mir ist mit einer 29jährigen zusammen und er sagt selbst wenn die 32 ist such ich mir ne neue, das ist genauso pauschalisiert der fall wie aylins und darauf bezog sich der beitrag nur.

Aber das ist ja auch nur die sexuelle Komponente, über die du sprichst. Aber auch ein Mann in deinem Alter weiß doch sicher, dass zum lebenslangen Zusammensein noch ein paar andere Dinge gehören.

Wärest du auch nicht dumm angemacht worden, wenn du jetzt ein 30-jährige geheiratet hättest?
 
Top