In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

R

rebel

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Wärest du auch nicht dumm angemacht worden, wenn du jetzt ein 30-jährige geheiratet hättest?

lassen wir mal das erste weg das würde zu sehr ausufern:)

zum gequoteten, nein ich wäre nicht angemacht worden wenn ich jetzt mit ner 30 jährigen zusammen wär, ich wär angemacht worden wenn ich sie geheiratet hätte, aus verschiedenen dingen die hier aber auch nicht zur sache tun:)
 

alteglucke

Moderator
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

zum gequoteten, nein ich wäre nicht angemacht worden wenn ich jetzt mit ner 30 jährigen zusammen wär, ich wär angemacht worden wenn ich sie geheiratet hätte, aus verschiedenen dingen die hier aber auch nicht zur sache tun:)

Aber das ist doch genau der Punkt: Du hättest dich auseinander setzen müssen. Und zwar nicht nur mit der Frage, wie knackig die Frau ist und wie lange sie das wohl bleibt.
 

cassandra

New Member
AW: altersunterschiede

Ja Rebel, das stimmt schon: je jünger desto knackiger.

Aber das wissen nicht nur 20-jährige Männer, sondern auch 40, 50, 60jährige....

Wie oft kommt es denn vor, dass ein junger Mann eine junge Frau heiratet, sie bleiben ein paar Jahre zusammen, haben Kinder...
Und wenn dem Mann dann langsam die Haare ausfallen und die Pobacken hängen, überfällt ihn plötzlich eine seltsame Panik. Allgemein bekannt als midlifecrises.

Er schaut den jungen Mädchen hinterher, geht womöglich in den Puff und sucht sich oft ne jüngere Freundin, für die er dann seine inzwischen auch nicht mehr ganz knackige Ehefrau sitzenlässt.

Männer wie dein Kumpel, für die Frauen nichts weiter als ein Körper, eine Haarfarbe oder ein Statussymbol sind, verhalten sich sowieso immer gleich. Ob nun mit 15,25, 60 oder 90.

Deshalb glaube ich nicht, dass eine Frau von einem gleichaltrigen oder älteren Mann seltener betrogen oder verlassen wird als von einem jüngeren.
Worauf frau daher achten sollte ist der Charakter.
Nicht primär auf das Alter.
 
R

rebel

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Aber das ist doch genau der Punkt: Du hättest dich auseinander setzen müssen. Und zwar nicht nur mit der Frage, wie knackig die Frau ist und wie lange sie das wohl bleibt.

sorry andrea ich hab das gestern nach der mittagspause vergessen, ich bitte um verzeihung:) ich versteh nicht ganz was du sagen willst, ich versteh das so: wenn ich die 30-jährige geheiratet hätte dann hätte ich mich mit negativen äußerungen von freunden bzw der gesellschaft auseinandersetzen müssen. richtig?

wenns so sein sollte möchte ich in frage stellen, ob die 10 jahre jüngeren jugendlichen wirklich daran denken die frau zu heiraten, normalerweise heiratet kein mann in meinem alter.
meine äußerungen bezogen sich im übrigen nicht auf eine ehe, sondern auf ne partnerschaft im allgemeinen worum es gaub ich hier auch geht.
lg rebel
 

alteglucke

Moderator
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

sorry andrea ich hab das gestern nach der mittagspause vergessen, ich bitte um verzeihung:)

Den ganzen Tag habe ich auf deine Antwort gewartet... aber ich verzeihe dir trotzdem.

ich versteh nicht ganz was du sagen willst, ich versteh das so: wenn ich die 30-jährige geheiratet hätte dann hätte ich mich mit negativen äußerungen von freunden bzw der gesellschaft auseinandersetzen müssen. richtig?

wenns so sein sollte möchte ich in frage stellen, ob die 10 jahre jüngeren jugendlichen wirklich daran denken die frau zu heiraten, normalerweise heiratet kein mann in meinem alter.
meine äußerungen bezogen sich im übrigen nicht auf eine ehe, sondern auf ne partnerschaft im allgemeinen worum es gaub ich hier auch geht.
lg rebel

Mir geht es darum, klar zu machen, dass es ein Unterschied ist, ob ein junger Mann nur Sex will oder eine wirkliche Partnerschaft. Das eine ist für die Jungs einfach geil, aber bei dem anderen müssen sie nachdenken. Und zwar deshaalb, weil es Druck gibt. Und bei dieser Auseinandersetzung geht es eben fast überhaupt nicht um die Frage, wer wann wie knackig ist oder sein wird.

Die Hochzeit habe ich deshalb gewählt, weil ich dachte, du könntest dich da am besten reindenken.

Du hast natürlich auch recht, wenn du sagst, dass sich der Erfahrungsunterschied, der ältere Frauen reizvoll macht, irgendwann verbraucht hat. Aber das ist der Punkt, an dem es für mich eigentlich erst anfängt, interessant zu werden.

Mein Freund ist zwölf Jahre jünger als ich. Aber ich bin sicher nicht erfahrener als er – jedenfalls nicht auf dem Gebiet, das du für so wichtig hältst. Aber er weiß trotzdem sehr genau, warum er mit mir zusammen ist und es auch weiter sein will, wenn ich faltig werde. Und er weiß das unter anderem deshalb so genau, weil er ständig den Fragen ausgesetzt ist, die du aufgeworfen hast. Ich bin es übrigens umgekehrt auch.
 
R

rebel

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

danke für die verzeihung:), erstmal freue ich mich das es bei deinem mann nicht nur um sex geht, im übrigen bin ich mir auch sicher das er erfahrener ist, nur wir gehen hier echt von verschiedenen sichtweisen aus, ich sage ja nicht ,dass alle männer so denken wie mein freund, nur wir reden hier grad echt über unterschiedliche altersklassen, dein freund ist 30-31 da sieht das ganze ganz anders aus, als bei freunden von mir die nunmal 19-24 sind und nur denen spreche ich es ab in der frau mehr als eine sex-göttin zu sehen auch wenn das wieder nicht auf alle zu trifft.
 

alteglucke

Moderator
AW: altersunterschiede

Ja, auch das kenne ich. Ich war eine Zeitlang in einer Single-Börse im Internet angemeldet, und am Anfang sind mir manchmal die Augen aus dem Kopf gefallen, wenn ich gesehen habe, wie viele Jungs zwischen 16 und 22 mich dringend kennenlernen wollten.:icon_eyecrazy:
 
R

rebel

Guest
AW: altersunterschiede

ja sicher und die meine ich quasi, die frage bleibt wieviele davon reine fakes waren aber egal, du wirst in der altersklasse über 20 jahre älter nur auf sex reduziert, da die auch letzendlich realisten genug sind um zu wissen, dass das nicht lange halten wird bzw auch gar nicht den drang danach haben.
 
Top