In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

cassandra

New Member
AW: altersunterschiede

Hallo Hatice,

ich verstehe, dass es in deinem Alter noch nicht so attraktiv ist, mit jüngeren Männern zusammen zu sein. Die sind dann ja noch richtig in der Pupertät, also halbe Kinder. Das ging mir früher auch so.

Es kommt sicher auch auf die Persönlichkeit der Frau an, ob sie eher zu einem jüngeren oder älteren Mann passt. Wer sich nicht gerne unterordnet, belehren und dominieren lässt, ist womöglich besser mit einem jüngeren Partner beraten.

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass jüngere Männer oft weniger konservativ sind und nicht so stur an den traditionellen Geschlechterrollen festhalten. Sie lassen der Frau mehr Freiheiten und mehr Raum zu Selbstbestimmung und eigener Entwicklung.

Ein Mann, der sich bewusst für eine ältere Frau entscheidet und auch dazu steht, muss meiner Ansicht nach ein gesundes Selbstwertgefühl und eine starke Persönlichkeit besitzen. Denn ihm muss es ja egal sein, was die Gesellschaft, seine Kumpels und Familie darüber denken. Und das spricht sehr für ihn.

Sicherlich gibt es auch Männer, die nach einem "Mutti-Ersatz" suchen, von der sie bemuttert und bekocht werden wollen. Oder auch welche, die nur von der vermeintlichen sexuellen Erfahrung älterer Frauen profitieren wollen. Aber das lässt sich ja schnell feststellen.

Ich jedenfalls finde es sehr positiv, dass sich immer mehr jung gebliebene, selbstbewusste Frauen für jüngere Männer entscheiden. Denn nicht jede vierzigjährige Frau will nur noch dem Ehemann die Pantoffeln bringen und die Wochenenden vor der Glotze abhängen. Männer werden nämlich sehr oft träge, wenn sie die 30 überschritten haben. Dann ist nix mehr mit Partys. Viele Frauen dagegen sind noch wesentlich unternehmungslustiger und wollen z.B. immer noch gerne mit ihrem Partner tanzen gehen.

Heutzutage muss eine Frau jenseits der 20 nicht mehr automatisch fett, unattraktiv und langweilig werden, sobald sie jenseits der 20 ist. Oft ist das ja nur eine Folge ihrer familiären Situation und der Erwartungen und Vorurteilen der Außenwelt, die sie in diese Role zwingen.

Ich kann nur allen Frauen empfehlen, es mal mit einem jüngeren Mann zu versuchen.
 

Aylin06

Active Member
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

ich glaube, dass es auch umgekehrt klappen würde, aber ich denke wenn der mann der weitaus ältere ist, dass es dann mehr zukunft hat, als wenn die frau älter ist, da es für nen 18 jährigen mit sicherheit cool ist ne 30 jährige zu haben, aber wenn er 28 ist und sie 40 wird er wohl eher sich ne neue suchen als ne frau.

...mit deiner meinung liegst du aber vollkommen daneben. ich bin auch 10 jahre älter als mein mann...aber ich bin die jenige die sich anderweitig umgesehen hat ;-)

lg
aylin06
 
D

Delete

Guest
AW: altersunterschiede

ja nimmt mich :p8)
alle stehen auf mich ha ha ha haaaaaa
 
Top