In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

B

berliner

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Mann 36, Frau 24. Würde das gutgehen ?
 
I

Izzet

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

...ich glaube auch, dass es funktionieren würde.
 
R

rebel

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

ich glaube, dass es auch umgekehrt klappen würde, aber ich denke wenn der mann der weitaus ältere ist, dass es dann mehr zukunft hat, als wenn die frau älter ist, da es für nen 18 jährigen mit sicherheit cool ist ne 30 jährige zu haben, aber wenn er 28 ist und sie 40 wird er wohl eher sich ne neue suchen als ne frau.
 
M

mar

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

[FONT=&quot]Ein Arbeitskollege (er ist 60) hat sich kürzlich scheiden lassen. Seine Frau ist 15 Jahre älter und er ist ein Power-Man. Tennisspieler, jedes Wochenende unterwegs usw. So traurig das ist, ich glaube für beide die beste Lösung.[/FONT]

[FONT=&quot]Gruß,[/FONT]

[FONT=&quot]Izzet.[/FONT]


übel, wenn das tennisspielen und "auspowern" ihm wichtiger ist.....
 
M

mar

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

..... ich finde es wirklich unwichtig, ob der mann älter oder jünger ist.... es kommt darauf an, wie frei BEIDE damit umgehen können. man möchte doch eine partnerschaft nicht nur am sex festmachen.... der vergleich mit den alten schiffen finde ich nicht besonders schmeichelhaft....habe gerade an mir runtergeschaut , um das leck zu suchen, welches mich zu sinken brächte.... es gibt keins :tongue: .... und: die alte fregatte MAR hatte immer junge kapitäne- es hat dem schiff nicht geschadet ....und AMORE hält ja bekanntlich jung.... na denn man tau.....


MAR
 

alteglucke

Moderator
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Ich bekenne mich jetzt auch mal zu meiner Vorliebe für jüngere Männer. Meiner Erfahrung nach hat Reife einfach nur in einem sehr, sehr groben Rahmen auch was mit dem Lebensalter zu tun. Ich habe schon pubertierende 50-jährige kennengelernt. Bei denen war die Aussicht, dass sich da noch was tut, äußerst gering. Allerdings ist ein pubertierender Mann (davon gibt es viele) für mich ein No-Go, ganz egal, wie alt er ist.

Die jüngeren Männer, mit denen ich zusammen war, hatten vor allem eins zu bieten: Ein deutliches Bewusstsein dafür, mit wem sie es zu tun hatten. Und einen reiferen Umgang damit als meine Altersgenossen den jemals an den Tag gelegt haben.

Und ich bin der Ansicht, dass für die Konstellation "junger Mann, ältere Frau" die Umgebung das größte Problem ist, die Sprüche "irgendwann sucht er sich eine jüngere" und was sonst noch alles kommt. Dabei weiß ich von viel mehr Männern mit gleichaltrigen oder jüngeren Frauen, dass sie sich irgendwann was noch jüngeres gesucht haben.
 

Hatice

Active Member
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Ich will keinen jüngeren "Mann" !!
Wenn ich ein Kind will, dann mach ich mir selber welche, aber brauch ich keinen Mann, der wie eines ist!
Und dass Männer um ein paar Jahre hinter her sind ist bewiesen!
 
Top