In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

S

sultansleyman

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Für mich spielt das Alter ÜBERHAUPT keine Rolle! Meine beiden besten Freunde sind 42 und 15 Jahre alt!
Es kommt einfach nur auf den Menschen "dahinter" an, auf seinen Charakter, sein Auftreten, seine gemachten Erfahrungen und auf die Wellenlänge, die der der Partnerin entsprechen muss!


Ist im Prinzip auch richtig, nur denke ich, dass es schon einen Unterschied macht, ob die Frau innerhalb einer Beziehung wesentlich älter als der Mann ist. Wenn Sie 40 ist und der Er 20. Das mag am Anfang keine Probleme machen... aber was ist mit später ?
Oder ganz übertrieben Sie ist 60 und Er 40... ich denke schon, dass das eine Beziehung enorm belasten kann. Er möchte Party machen und sie fragt nach der Rheumasalbe.....
 
R

rebel

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

nur mal so nebenbei ich find nicht, dass es das selbe thema ist, damls gings um paare im allgemeinen, jetzt gehts um türkiscch-deutsche paare und der altersunterschied:)
 

Chayenne21

New Member
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Ist im Prinzip auch richtig, nur denke ich, dass es schon einen Unterschied macht, ob die Frau innerhalb einer Beziehung wesentlich älter als der Mann ist. Wenn Sie 40 ist und der Er 20. Das mag am Anfang keine Probleme machen... aber was ist mit später ?
Oder ganz übertrieben Sie ist 60 und Er 40... ich denke schon, dass das eine Beziehung enorm belasten kann. Er möchte Party machen und sie fragt nach der Rheumasalbe.....
Wenn das Paar sich so kennen und lieben lernt, dann reibt er sie bestimmt gerne mit der Rheumasalbe ein! ;-)
Wenn sie sich lieben, spielt das Alter (villeicht ersttmal) keine Rolle. Wenn es im Laufe der Jahre dann nicht mehr klappt, weil das Alter eben doch zur Belastung wird, kann man sich immer noch trennen.
Ob der Trennungsgrund nun der hochgeklappte Toilettensitz oder die 20 Jahre Altersunterschied sind...
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

@Kimyager:
Das er älter ist, ist ja in den meisten Beziehungen so!
Meine Frage war speziell dazu, wenn sie älter ist!

Sorry, habe nicht aufgepasst.. Also, ich möchte nicht, dass es als Dogma gilt, aber ich persönlich (36) sähe eine Konstellation, bei der sie 38 Jahre alt ist, als nicht problematisch an. Ich spreche jetzt von einer Partnerschaft. Ein freundschaftliches Verhältnis könnte ich auch mit einer Person hegen, die zehn Jahre älter ist.
 
A

alkim

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

ich will auch ich will auch
was sagen...


also.....

wie die meisten ja nun schon wissen ist mein schatz 8 jahre jünger als ich....
ich 29 und er 21....und ehrlich gesagt finde ich es jetzt heute gar kein problem mehr......aber hättet ihr mich vor ca 5 jahren gefragt dann hätte ich nein danke gesagt....

aber 20 jahre ist doch schon extrem viel,aber wenn die beiden menschen sich lieben warum denn nicht....
sorry aber wie sagt man so schön
auf alten schiffen lernt man das segeln :oops:

aber ich finde es total bescheuert zu sagen...beim mann ist es ok wenn er älter ist.....klar die frau kann ihn ja dann auch im alter den topf unter den hintern stellen...ne mal im ernst.....wenn man sich liebt gibt es kein alter


 

Chayenne21

New Member
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

ich will auch ich will auch
was sagen...

wie die meisten ja nun schon wissen ist mein schatz 8 jahre jünger als ich....
ich 29 und er 21....und ehrlich gesagt finde ich es jetzt heute gar kein problem mehr......aber hättet ihr mich vor ca 5 jahren gefragt dann hätte ich nein danke gesagt....
Ich hab mich schon gefragt, wo Du so lange bleibst! :lol:

sorry aber wie sagt man so schön
auf alten schiffen lernt man das segeln :oops:
Alkim, wie recht Du doch hast! ;-)
Das ist einer meiner Lieblingssprüche!
385.gif



PS: Nehme ihn auch gleich mal mit rüber zum "Sprichwörter-Thread".
 
I

Izzet

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

[FONT=&quot]Solange beide "jung" sind, spielt es vermutlich überhaupt keine Rolle. Wenn ich bedenke, als ich 16 war, was hätte ich für eine 32 jährige ......

Im ernst - ich bin knapp 40. Wenn meine Frau jetzt 60 währe - ich weiß nicht ob das so prickelnd wäre. Irgend jemand schrieb, dass man auf alten Schiffen das segeln lernt. Das Problem ist, dass man irgendwann mal auch segeln kann. Wenn der Kapitän noch auf die See hinausfahren möchte, aber der Kahn leck geschlagen hat, wird die Harmonie (oder auch "Hormonie") schwer.

Ein Arbeitskollege (er ist 60) hat sich kürzlich scheiden lassen. Seine Frau ist 15 Jahre älter und er ist ein Power-Man. Tennisspieler, jedes Wochenende unterwegs usw. So traurig das ist, ich glaube für beide die beste Lösung.

Gruß,

Izzet.[/FONT]
 
A

alkim

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

[FONT=&quot]Im ernst - ich bin knapp 40. Wenn meine Frau jetzt 60 währe - ich weiß nicht ob das so prickelnd wäre. Irgend jemand schrieb, dass man auf alten Schiffen das segeln lernt. Das Problem ist, dass man irgendwann mal auch segeln kann. Wenn der Kapitän noch auf die See hinausfahren möchte, aber der Kahn leck geschlagen hat, wird die Harmonie (oder auch "Hormonie") schwer.[/FONT]

[FONT=&quot]Gruß,[/FONT]

[FONT=&quot]Izzet.[/FONT]


das war icke.....klar irgend wann kann man segeln,aber hallo im vordergrund steht die liebe.....

es kommt doch immer auf die personen drauf an wie lange man eine liebe pflegt oder nicht und wie schon gesagt alter spielt keine rolle...
 
Top