In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

sabi2701

New Member
AW: altersunterschiede

also ich finde auch das der alters unterschied nicht entscheidend für eine beziehung ist. Wenn alles andere passt warum nicht, damit muss jeder klarkommen und die die es nicht tun sind es nicht wert.
 

ReginaR

New Member
AW: altersunterschiede

Ich würde so gerne zustimmen.

Aber bei allem Wohlwollen: seid Ihr denn alle so unbeeinflusst durch die Umwelt?
Und in meinem Fall: da ist ein junger Mann, der möchte noch Kinder. Ich aber überschreite gerade die biologische Grenze zum Kinderkriegen. Welche Rolle spielt das für die Liebe?

Deshalb: Der Altersunterschied spielt eine Rolle.

Regina
 

singmara

New Member
AW: altersunterschiede

Mit 20 Jahren im Alterunterschied finde ich bisschen zuviel, wenn ich mit 47 Jahre einen Mann zusammen bin, finde ich ihm zu alt. So nenne ich, er ist wie meine Vater.

Für die Familieplanung finde ich echt komisch, wenn ein Kind da ist. Er kann vielleicht nicht viel um das Kind viel kümmern, weil im Alter schon passiver geworden wird. Da möchte ich nicht, ich brauche einen Mann sehr aktiv sein.

Bei umgekehrt finde ich weniger schlimm, mit ältere Frau kann die Aussehen junger sein und noch etwas aktiv ist. So sehe ich meine Mutter, sie ist 47 Jahre alt und hat noch 4 Jährige Tochter (meine süsse Schwester). Aber hat sie etwas bisschen überfördert, weil sie immer die Hilfe braucht. Sie geht immer noch gerne fort und zu Party gehen. Ich übernehme oft für sie um meine kleine Schwester aufpassen. Wenn einen junge Mann mit sie zusammen wäre, kann die Probleme geben.

Zum Beispiel wie Cameron Diaz mit Justin Tumberlake sind Alterunterschied. Ich bewundere mich sehr, die sind immer noch sehr glücklich und kämpfen die beide um die Liebe. Er geht sehr gerne oft Party und tanzt auch sogar gerne mit anderen Frauen. Sie aktzeptiert seine Freiheit, es gab auch manche Streit für Eifersucht. Er ist noch jung und braucht die Erfahrung. So ist die Liebe wichtiger als die Alterunterschied.

Für mich ist höchstens 10 Jahre genug, mehr als 10 jahre finde ich schwierig. Egal ob junger oder älter ist. Ich hätte mal mehr als 10 jahre ältere Freund und habe ich für Kinder gewünscht. Er will nicht, er will seine Leben noch geniessen. Boah, wie lange dauert das? Meine Liebe geht schon längst weg und habe ich ihm verlassen. Weil wir nicht zusammen passen.

So ist meine Meinung, :-?
 

Calista

New Member
AW: Grosser Altersunterschied!

Zitat von Augenstern:
Hallo Leute!

Jetzt komm ich mit einem brisanten Thema :!:

Was haltet ihr von einem grossen ( z.b. 20 Jahre ) Altersunterschied in einer Beziehung :?:

Würd gern mal eure Meinung dazu hören.

**Augenstern**
Oft klappt es besser, als mit einem gleichaltrigen Partner. Wenn der Mann jünger ist und sich evtl. Kinder wünscht, könnte das ein Problem sein, falls die Frau aus Altersgründen keine mehr bekommen kann. Aber wieviele Frauen können auch schon in jungen Jahren keine Kinder bekommen(aus anderen Gründen). Es klappt, wenn beide durch die Beziehung so stark werden, daß sie die gehässigen Nachreden anderer Menschen nicht mehr wahrnehmen.
 

Schmetterling

New Member
AW: altersunterschiede

Hallo,ein tolles Thema!Ich habe das Problem,denn ich bin 10 Jahre älter wie er.Er hat aber mit seiner Familie gesprochen und sich dann dagegen entschieden.Kommt aber auch seit fast 3 Jahren nicht von mir los!Mich macht das sehr traurig,denn ich liebe ihn sehr und möchte ihn nicht verlieren.Also wenn das bei Euch von Beiden kommt find ich das klasse!Hör nicht auf andere!
 

waltraut

Active Member
AW: altersunterschiede

hallo,ich bin die waltraut und lebe schon seit 11jahren in der türkei,
mein mann,derleider im mai an den folgen seinerkrebserkrankung verstorben ist,war auch 12 jahre jünger als ich.
machte uns nichts aus der altersunterschied.und kinder wollten wie sowieso nicht.
selam waltraut.
 

Schmetterling

New Member
AW: altersunterschiede

Hallo Waltraud,das finde ich ganz toll und weisst Du was....jetzt hab ich wieder ein bisschen mehr Hoffnung!!!!:smile:
Danke,danke!!!
 

papatya

New Member
AW: altersunterschiede

Zitat von waltraut:
hallo,ich bin die waltraut und lebe schon seit 11jahren in der türkei,
mein mann,derleider im mai an den folgen seinerkrebserkrankung verstorben ist,war auch 12 jahre jünger als ich.
machte uns nichts aus der altersunterschied.und kinder wollten wie sowieso nicht.
selam waltraut.
hos geldin waltraut hier auf tt und ganz viel spass hier, vielleicht sehen es die modis und machen aus deinem beitrag einen eigenen unter "stell dich vor"-das mit deinem mann tut mir leid...
008.GIF
liebe grüße bis dahin!!!
 
Top