In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

Augenstern

New Member
AW: altersunterschiede

So, bin nach langer Zeit mal wieder reingeschneit :tongue:

Und nun möchte ich mich recht herzlich bei euch allen bedanken, die ihre Kommentare hier abgegeben haben!

Ich wusste, das ich das richtige tu :razz:

Bis dann...**Augenstern**
 

Passionata

New Member
AW: altersunterschiede

Hallo,
also das mit dem Altersunterschied ist so ne Sache. Na klar ist der wichtigste Faktor die Liebe und die Leute reden so oder so. ABER die Interessen splitten sich..Mann mit 20 will ausgehen, Spaß haben usw..Frau mit 40 will eher ihre Ruhe, gemütlich zu Hause auf der Couch kuscheln usw. Dann bleibt, wie schon erwähnt, noch der Kinderwunsch.Wenn er definitiv keine Kinder will, ist das ja in Ordnung, aber vielleicht wird er seine Meinung, wenn der anfängliche Liebeszauber verraucht ist, ändern??!! Könnte schmerzlich enden.

Gruß Kerstin
 
A

alsadaha

Guest
Altersunterschied in einer Partnerschaft

Ich kenne einige deutsch-türkische Ehepaare, wo sie älter ist als er.

Aus meinem persönlichen Umfeld (Freunde und Bekannte) könnte ich davon auf Anhieb mindestens sieben Paare aufzählen.
Der Altersunterschied ( ich meine nur die Paare, wo sie älter ist) reicht von 2 Jahren über 4 über 8 Jahre bis zu 23 Jahren!

Wie denkt Ihr darüber? Denkt Ihr, sowas kann nie gutgehen? Denkt Ihr vielleicht, der kann es ja gar nicht ernst mit ihr gemeint haben?
Denkt Ihr, in 20 Jahren ist er spätestens sowieso weg und sucht sich eine Jüngere?

Oder habt Ihr auch positive Meinungen? So oder so- ich freue mich über jeden Kommentar!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Eigentlich kennt die Liebe ja kein Alter, aber bei 23 Jahren würde ich mir schon Gedanken machen. Irgendwie passt das mit der Biologischen Uhr nicht. Ich stelle mir gerade vor ich bin 60 Jahre alt und mein Partner wäre, 37 Jahre. Also da würde ich wirklich Komplexe bekommen.

Nicht das ich dann immer noch mit 60 Jahren auf pfennig Absätzen rumlaufe und mich in eine enge Jeans quetsche. Will mich doch lieber in Ruhe auf meine Rente vorbereiten, was nicht heißt ich werde langweilig, das Leben fängt erst dann an für mich :smile:

PS: Sorry zu spät schon geschrieben...
 
A

alsadaha

Guest
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

@Lalezar, @Kimyager:
Vielen Dank für Eure Meinungen!

@Kimyager:
Das er älter ist, ist ja in den meisten Beziehungen so!
Meine Frage war speziell dazu, wenn sie älter ist!


Aber wie Papatya schon sagte, habe ich ja übersehen, daß es dazu schon einen Thread gibt!
 

Chayenne21

New Member
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Aber wie Papatya schon sagte, habe ich ja übersehen, daß es dazu schon einen Thread gibt!
Is' doch nicht so schlimm! Nun hast Du schon ein paar Antworten und ich glaube, wenn Anouk "ausgeburtstagt" hat ist es für sie nich tso furchtbar schlimm, den Thread hier einfach an den alten dran zu hängen?!

Oder Anouk? *ganz lieb guck*

Und da ich im alten auch noch nix geschrieben habe, hier meine Meinung zum Thema:
Für mich spielt das Alter ÜBERHAUPT keine Rolle! Meine beiden besten Freunde sind 42 und 15 Jahre alt!
Es kommt einfach nur auf den Menschen "dahinter" an, auf seinen Charakter, sein Auftreten, seine gemachten Erfahrungen und auf die Wellenlänge, die der der Partnerin entsprechen muss!
 
Top