In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

alteglucke

Moderator
AW: altersunterschiede

Nun zum dritten Mal der Hinweis aufs Alter: Ich war schon 18 und ich war auch schon 30 und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass 30-jährige mit 65-jährigen nicht mehr gemeinsam haben als 18-jährige mit 53-jährigen. Ich wüsste nicht, was bei der einen Konstellation leichter zu handhaben sein sollte als bei der anderen. Aber wenn du davon so fest überzeugt bist, dann sag deiner Freudin doch, sie soll es einfach in 12 Jahren noch mal probieren.
 

papatya

New Member
AW: altersunterschiede

Zitat von alteglucke:
Ich betone es keineswegs fast überall. Ich habe es hier getan und in einem anderen Thread auf die Unterschiede hingewiesen. Natürlich habe ich die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen – aber ich weiß das auch. Und den Eindruck hatte an den beiden Stellen, an denen (und nur an denen) ich auf den Altersunterschied hingewiesen habe, umgekehrt eben nicht. Andrea

naja, ist ja anderen auch aufgefallen, aber schwamm darüber, hatte ja auch gesagt, das ich es nicht böse meine...
 

marleen

Member
AW: altersunterschiede

nein ich misch mich doch in sowas nicht ein...außerdem hat der alte in 1-2 jahren sowieso wieder ne neue 18-jährige!und ich sag zu dritten mal dass es dann einfacher ist:smile: mir egal zurück zum thema sonst diskutieren hier irgendwann nur noch wir und das langweilt die anderen wohl mit der zeit...
 

papatya

New Member
AW: altersunterschiede

liebe marleen, mach dir keine sorgen...ich sag ja leben und leben lassen, keiner kann in das innere eines anderen menschen nur über das schreiben blicken...und mach dir nicht zu viele sorgen um deine freundin...eine erfahrung mehr, egal ob es hält oder nicht...
ich möchte auch keinen 60-jährigen(zumindest jetzt:smile: ), bin ja auch glücklich mit meinem tavsan, und wir sind gleich alt...:p
 

alteglucke

Moderator
AW: altersunterschiede

Vielleicht lernt sie ja was brauchbares von ihm... und mir wäre er übrigens auch zu alt. Ich hab lieber jüngere Männer.
 

Zerd

Well-Known Member
AW: altersunterschiede

ich weiss ja nicht, ob marleen darauf abzielt, aber es ist schon so, dass die persoenlichkeitsentwicklung eines menschen in der regel irgendwann einen hoehepunkt ueberschreitet und sich dann mit der zeit immer weniger daran aendert. irgendwann wohl zwischen 20 und 30 ist ein mehr oder minder stabiler zustand erreicht, der einen aufrecht erhaelt, und danach tut sich dann vielleicht mal durch krisen hervorgerufen an den lebensumstaenden etwas, aber nicht wirklich entscheidendes im kern. insofern koennte ich mir schon vorstellen, dass eine paarung 30/65 laenger/stabiler funktioniert als die kombination 18/53.

andrerseits hat das meiner ansicht nach gar nichts zu bedeuten. wenn eventuell zu erwartende probleme das entscheidende kriterium fuer oder wider eine partnerschaft waeren, dann duerfte letzten endes wohl keine partnerschaft zustande kommen
 

mrsbeam07

New Member
AW: altersunterschiede

Ich meine, der Altersunterschied spielt eigentlich keine Rolle. Egal wie groß der Unterschied ist: es kann immer schief gehen - und immer gut gehen. Wichtig ist die Liebe.:p
Das einzige Problem ist die Umwelt, jedenfalls ist das bei mir so. Mein Schatz ist 13 Jahre jünger als ich. Und eine Frau mit einem so jungen Mann...da konnte ich mir schon was anhören.:x Als wäre das Unanständig! Und dann noch ein Ausländer...manoman, ich könnte diese Leute Zizou
Wie schon gesagt, das einzig wichtige ist die Liebe und sonst nichts.
 

ReginaR

New Member
AW: altersunterschiede

Zitat von mrsbeam07:

Ich erlaube mir mal, diesen einen Punkt hervorzuheben. Ich glaube nämlich, dass die Umwelt für die Liebe - generell - durchaus eine große Rolle spielt.

Es mag Menschen geben, für die gilt das nicht, genauso gibt es sicherlich Leute, für die gilt nur die Umwelt. Ich glaube jedoch, dass die Bedeutung der Liebe für einen "normalen" Menschen irgendwoe dazwischen liegt.

Ich glaube nicht, dass wir auf Dauer gute oder schlechte Reaktionen unserer Umwelt ohne Folgen ertragen können. Ich glaube, dass eine Liebe eine größere Chance hat, wenn die Umwelt ihr wohlgesonnen ist. Und ich glaube, eine Liebe ist schwerer zu halten, wenn die Umwelt dagegen wetter.

Ich spreche hier vom Gefühl der Liebe, dass durch die Umwelt beeinflusst wird - nicht nur vom Zusammenleben.

Klar, je größer die Liebe ist, desto immnuner ist man, aber ganz einflusslos ist die Umwelt nicht. Was meint Ihr?

Regina
 
Top