In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

F

Filiz1983

Guest
AW: altersunterschiede

Hallo Augenstern,

In meinem bekanntenkreis gibt es auch ein Pärchen,da ist die Frau 25 Jahre älter wie der Mann,die beiden sind jetzt schon seit ca 15 Jahren zusammen. :)

Immer noch glücklich....Ich denke wenn man sich liebt und sich gut versteht trotz altersunterschied dann sollte man auf das was andere sagen nicht hören,denn "DIE" wissen ja eh immer alles besser :)

Wo ich mir nur evtl.Gedanken machen würde,wäre der,der 20 Jahre älter ist hat ja mehr Lebenserfahrung ob der,der dann jünger ist damit klar kommen würde?

Aber sonst LEBEN UND LEBEN LASSEN :)
Das Leben ist doch viel zu kurz um sich aufzuregen was andere (Nachbern etc,) zu manchen dingen sagen würden.

LG. Filiz :cool:
 

Fleur960

New Member
AW: altersunterschiede

kein problem... als ich 16 war, war mein jetzt ex-freund auch 20 jahre älter als ich - na und?
 
T

TürkeiTürke

Guest
Spielt Altersunterschied schon eine grosse Rolle?

Liebe Leute,mich interesiert es wirklich,ob der Altersunterschied in der beziehung /ehe eine wichtige rolle?
Und wie kann man es sagen na das ist normal oder nein das ist zuviel?
 
M

mar

Guest
AW: Spielt Altersunterschied schon eine grosse Rolle?

hier gibt es schon threads zum thema, bitte gehe über suchen und du findest diese...:p MAR
 

Lari77

Active Member
AW: Spielt Altersunterschied schon eine grosse Rolle?

Liebe Leute,mich interesiert es wirklich,ob der Altersunterschied in der beziehung /ehe eine wichtige rolle?
Und wie kann man es sagen na das ist normal oder nein das ist zuviel?

Also Grundsätzlich vertrette ich ja immer die meinung das solange es liebe ist völlig egal ist welche Nationalität, Gesellschaftlicher Rang, Geschieden mit kinder ohne Kinder oder eben auch Altersunterschied.

Allerdings kämme für mich persönlich kein Mann in Frage der sehr viel jünger ist und auch keiner der im alter meines Vater`s wäre.

Also meine Faustformel wäre minus 3 Jahre und plus max. 10 Jahre.

Meine Mutter ist fast 13 Jahre jünger als mein Vater und die gemeinsamen Geschmäcker wie z.b. Musik usw. klaften stark auseinander.
 

Danielle

New Member
AW: Spielt Altersunterschied schon eine grosse Rolle?

Mein Freund ist 39 lt. Ausweis, aber tatsächlich geboren noch 3 Jahre früher, also 42 und ich bin 28.Allerdings, fröhnen wir den gleichen Hobbies wie schwimmen und Sport und schauen auch das gleiche im Fernsehen :p Er ist der jüngste seiner 5 Geschwister und ich glaube, damit hat jung bleiben im Herzen viel zu tun, wenn man immer der kleinste ist.
Und sehr wichtig finde ich, dass man in meiner Situation auch entsprechend viel erlebt haben muß... und das habe ich leider, daher klappts super.
Aber mehr als 10 Jahre, stelle ich mir unter "normalen" Umständen wirklich schwierig vor. Und jünger ??? :icon_eyecrazy: neeeee
 
R

rebel

Guest
AW: Spielt Altersunterschied schon eine grosse Rolle?

das ist so ne sache, 26 und 40 geht klar, schlimm find ich sowas wie 30 und 16 jährige, da das einfach pädophil ist in meinen augen.
die frau hat gleich alt bzw bis 5 jahre jünger zu sein, finde ich persönlich.
 

Zoraya

New Member
AW: Spielt Altersunterschied schon eine grosse Rolle?

Zitat Lari 77 Meine Mutter ist fast 13 Jahre jünger als mein Vater und die gemeinsamen Geschmäcker wie z.b. Musik usw. klaften stark auseinander


So lange nur der Musikgeschmack unterschiedlich ist, ist doch :) noch alles in Ordnung.


Mein Freund ist auch wesentlich jünger als ich und zwei meiner Freundinnen haben auch ein um die 10 Jahre jüngeren Mann (das war keine Absicht , sondern Zufall).
Nach der Zeit merkt man nicht mehr wie alt oder jung der Partner ist, denn man liebt ja die Person. Es ist wichtig , dass man sich versteht- charakterlich. Denn, die Anlagen und der Charakter ändern sich nicht im Laufe des Lebens- ob man nun 20 ist oder 40.
 
Top