In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

Nicky_Maus

New Member
AW: Altersunterschiede

warum hast du auf der einen seite kein problem damit und auf der anderen seite doch? altersunterscheid ist altersunterschied. und du musst auch immer speziell die menschen sehen, es kommt immer auf die situation an, nicht alle menschen sind gleich. manche sind mit 30 noch nicht erwachsen.
 

Nicky_Maus

New Member
AW: Altersunterschiede

denke aber auch, darüber kann man lange diskutieren, du hast deine meinung, ich habe meine, bin halt sehr tolerant. denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen. jedem das seine.
 

Lari77

Active Member
AW: Altersunterschiede

Ich sage dazu wenn beide volljährig sind, ist das deren Sache. Aber ist einer von beiden Minderjährig ist das eine Sache für die Polizei.
 
R

rebel

Guest
AW: Altersunterschiede

warum hast du auf der einen seite kein problem damit und auf der anderen seite doch? altersunterscheid ist altersunterschied. und du musst auch immer speziell die menschen sehen, es kommt immer auf die situation an, nicht alle menschen sind gleich. manche sind mit 30 noch nicht erwachsen.

1. ich habe prinzipiell ein problem damit, dass frauen in dem alter sex haben.
2. frag ich mich, was in dem leben einer 16-jährigen falsch gelaufen ist, um sich auf einen mehr als doppelt so alten einzulassen.
3. was geht bei so einem mann? wie wenig stolz und ehre muß man haben, um als erwachsener mit einem kind zu schlafen.

mal zu dem anderen punkt:
du sagst es sei in deutschland nicht verboten.

stimmt nicht ganz, fleurs eltern hätten den kontakt gerichtlich verbieten können.
 

Lari77

Active Member
AW: Altersunterschiede

1. ich habe prinzipiell ein problem damit, dass frauen in dem alter sex haben.
2. frag ich mich, was in dem leben einer 16-jährigen falsch gelaufen ist, um sich auf einen mehr als doppelt so alten einzulassen.
3. was geht bei so einem mann? wie wenig stolz und ehre muß man haben, um als erwachsener mit einem kind zu schlafen.

mal zu dem anderen punkt:
du sagst es sei in deutschland nicht verboten.

stimmt nicht ganz, fleurs eltern hätten den kontakt gerichtlich verbieten können.

Dankeschöööön
 
S

simonehai

Guest
AW: Altersunterschiede

Nicky, im Grunde kann ich mich Rebels Worten komplett anschließen.

In meinem Augen ist man mit 16 Jahren noch ein Kind u. ich finde die Konstellation 36/56 u. 16/36 ist ein gewaltiger Unterschied. Eine 36-Jährige bezeichne ich als Frau, eine 16-Jährige dagegen als Kind oder Teenager.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich konservativ bin, sondern ich bin der Meinung, dass ein Mädel von 16 Jahren nicht weiss, was Liebe ist in Bezug auf eine Partnerschaft u. ich kenne keinen 36-jährigen, seriösen Mann, der eine Freundin von 16 Jahren hat.

Mich würde Deine Meinung zum Thema interessieren, wenn Du eine 16-jährige Tochter hättest. Siehst Du das dann auch so relaxt?
 

Lari77

Active Member
AW: Altersunterschiede

Nicky, im Grunde kann ich mich Rebels Worten komplett anschließen.

In meinem Augen ist man mit 16 Jahren noch ein Kind u. ich finde die Konstellation 36/56 u. 16/36 ist ein gewaltiger Unterschied. Eine 36-Jährige bezeichne ich als Frau, eine 16-Jährige dagegen als Kind oder Teenager.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich konservativ bin, sondern ich bin der Meinung, dass eine Mädel von 16 Jahren nicht weiss, was Liebe ist in Bezug auf eine Partnerschaft u. ich kenne keinen 36-jährigen, seriösen Mann, der eine Freundin von 16 Jahren hat.

Mich würde Deine Meinung zum Thema interessieren, wenn Du eine 16-jährige Tochter hättest. Siehst Du das dann auch so relaxt?

Auch dir Dankeschöööööön
 

Dine

Well-Known Member
AW: Altersunterschiede

Ich war 15 als ich meinen Freund kennen lernte, er war 25. Ich finde das schon zu viel. Wir hatten uns beide nicht die Wahrheit gesagt als wir uns kennen lernten, als es dann gesagt wurde waren die Gefühle schon zu gross. Ne, da sind 10 Jahre schon zu viel. Wenn ich heute daran zurück denke.... Ich war noch voll Teenie, er ein erwachsener Mann. Sex etc. gabs aber nicht bevor ich 16 war.


Inzwischen gleicht sich der Unterschied eher aus, aber ich finde die 10 Jahre echt an der Grenze.
 
S

simonehai

Guest
AW: Altersunterschiede

@simonehai: kannst du dich bitte mal entscheiden? entweder du hast was dagegen oder du bist so tolerant und hast nichts dagegen, es geht ja nur entweder oder.

kann es sein, dass du irgendein spezielles problem mit fleur hast?

Ich muss mich nicht entscheiden. Wenn Du meine Postings zum Thread wirklich gelesen hast, dann müsstest Du auch verstehen, was ich meine. Es gibt da Unterschiede - zwischen einer 16-Jährigen u. einer 36-Jährigen (um beim Beispiel zu bleiben), die beide mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen sind...

Der Unterschied liegt bei 20 Jahren! 20 Jahre - Reife, Erfahrungen, Gefühle, Sicherheiten etc.
 
Top