In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

boncuklar

Active Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Also, mein Freund ist auch 9 Jahre jünger als ich. Als Südländer sieht er ohnehin einige Jahre älter aus. Außerdem haben mich schon viele türkische Frauen gefragt, wie wir Deutschen das machen, daß wir jünger aussehen.

Ergo - paßt doch!

Außerdem sind die Gefühle viel wichtiger, als irgendwelche Zahlen.
 

shirinmelek

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Ich denke es kann gut gehen oder nicht... eben genauso wie wenn man mit jemand zusammen ist der das selbe alter hat...
wenn man so ziemlich die selben interessen hat, sich versteht und liebt dann steht das alter im hintergrund...
und leute die laabern gibt es immer... egal bei welchen sachen... :vogel)
die sind halt einfach nur neidisch :wink:
 

Zaram

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

hallo Augenstern
Vor 7 mon. sind 2 kollegenen von mir zusammengekommen.
Er 37 und sie 22 und totale gegensätze.:vogel)
Als wir das mitbekamen waren wir alle wie von Blitz getroffen.
Wir hatten nix anderes mehr zu reden außr den beiden. Von wegen das würde nie im Leben ja halten. es ist nur vorübergehend. Was findet er an ihr und und sie denn überhaupt an ihm.Wetten abgeschlossen.usw.Die haben auf der arbeit echt viel über sich ergehen lassen.und viel durchgemacht.
.... und jetzt...
Die beiden sind immer noch glücklich zusammen.:)
und Irgendwie wirken die beiden viel zufriedener ,ausgeglichener, Sympatischer;als bevor sie zusammenkamen.
und deshalb sind wir froh darüber,dass sie zueinander gefunden haben.
Obwohl wir uns darüber lustig gemacht hatten.
wir haben daraus gelernt. die beiden gehören zusammen.
Ich hoffe das bringt dich weiter.
Lg
 

Augenstern

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

hallo Augenstern
Vor 7 mon. sind 2 kollegenen von mir zusammengekommen.
Er 37 und sie 22 und totale gegensätze.
Als wir das mitbekamen waren wir alle wie von Blitz getroffen.
Wir hatten nix anderes mehr zu reden außr den beiden. Von wegen das würde nie im Leben ja halten. es ist nur vorübergehend. Was findet er an ihr und und sie denn überhaupt an ihm.Wetten abgeschlossen.usw.Die haben auf der arbeit echt viel über sich ergehen lassen.und viel durchgemacht.
.... und jetzt...
Die beiden sind immer noch glücklich zusammen.
und Irgendwie wirken die beiden viel zufriedener ,ausgeglichener, Sympatischer;als bevor sie zusammenkamen.
und deshalb sind wir froh darüber,dass sie zueinander gefunden haben.
Obwohl wir uns darüber lustig gemacht hatten.
wir haben daraus gelernt. die beiden gehören zusammen.
Ich hoffe das bringt dich weiter.


Hallo Zaram!
Als aller erstes möchte ich dir sagen, das es mich freut das ihr draus gelernt habt, denn es hat euch " nur " der Altersunterschied tratschen lassen.
Und es ist halt auch so, was man sich für sich selber nicht vorstellen kann, kann für andere auch nicht richtig sein. Aber das ist falsch. Darum sag ich immer " Jeder soll sein Leben so leben wie er es will "
Und es ist ja sehr oft auch so, das die Menschen die über andere reden selber nicht besser sind. Sie sollten sich dann...statt zu tratschen...sich an die eigene Nase fassen.
Ich hab zumindest für mich und meine Kinder entschieden, so zu leben und das zu tun, wozu wir lust haben. Natürlich ist es klar, egal was ich tun will, das es für meine Kinder okay ist. Sie dürfen nicht drunter leiden!

Weiter gebracht hat es mich nicht, denn ich weiss ja was ich will und was / wer gut für mich ist :D

aber dennoch danke ich dir, das du mir dein Erlebnis mitgeteilt hast!

**Augenstern**
 

Augenstern

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Ich denke es kann gut gehen oder nicht... eben genauso wie wenn man mit jemand zusammen ist der das selbe alter hat...
wenn man so ziemlich die selben interessen hat, sich versteht und liebt dann steht das alter im hintergrund...
und leute die laabern gibt es immer... egal bei welchen sachen...
die sind halt einfach nur neidisch


shirinmelek!

Zu deinem Kommentar habe ich nicht's mehr hinzuzufügen, geschweige was dran zu verbessern:!:

Ich bin total deiner Meinung.
Danke dir!

**Augenstern**
 

Sedef52

Active Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

bin jetzt wohl die einzige die sagt, dass ich sowas nicht normal finde. 20 jahre ist ja wohl mal ziemlich krass... das könnten glatt die eigenen kinder/eltern sein, mit denen man da zusammen ist... man sollte sich schon jemanden aussuchen, der in der gleichen altersklasse ist.

... hatte mal eine freundin die damals 17 war und mit einem 32 jährigen kerl zusammen gekommen ist. ihr habe ich auch dazu so einiges gesagt und wir haben uns in die haare bekommen und uns auseinander gelebt. sie hat es nicht eingesehen, warum ich dagegen war... die beiden sind zusammen gezogen etc. und haben sich dann kurz darauf getrennt...
 

Augenstern

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

bin jetzt wohl die einzige die sagt, dass ich sowas nicht normal finde. 20 jahre ist ja wohl mal ziemlich krass... das könnten glatt die eigenen kinder/eltern sein, mit denen man da zusammen ist... man sollte sich schon jemanden aussuchen, der in der gleichen altersklasse ist.

... hatte mal eine freundin die damals 17 war und mit einem 32 jährigen kerl zusammen gekommen ist. ihr habe ich auch dazu so einiges gesagt und wir haben uns in die haare bekommen und uns auseinander gelebt. sie hat es nicht eingesehen, warum ich dagegen war... die beiden sind zusammen gezogen etc. und haben sich dann kurz darauf getrennt...

Hallo Sedef52!

Zu allererst, es IST nicht das EIGENE KIND! Und sie zwingen sich ja nicht gegenseitig dazu ein Paar zu sein. ...jedem das seine!
Oder magst du es, wenn man dir was vorschreiben würde, wenn es etwas ist, was du nicht willst??

Und wegen deinem zweiten Absatz...ich finde dich in der Sache ganz schön egoistisch! Du musst doch nicht mit dem Mann zusammen leben.
Und das sie sich getrennt haben hat meiner Meinung nichts mit dem Altersunterschied zu tun. Das passiert jeden Tag auch gleichaltrigen!

Schade das wegen sowas eine Freundschaft kaputt geht, nur weil man das Leben der Freundin nicht akzeptieren kann, oder will!!

**Augenstern**
 

wiebke

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Zitat von Augenstern:
...jedem das seine!
Oder magst du es, wenn man dir was vorschreiben würde, wenn es etwas ist, was du nicht willst??

...ich finde dich in der Sache ganz schön egoistisch! Du musst doch nicht mit dem Mann zusammen leben.

hallo augenstern,

du hast doch nach der meinung aller hier gefragt. ich habe das gefühl, dass du nur deine meinung bestätig haben wolltest, was bisher ja auch wunderbar lief. sedef hier gleich egoismus vorzuwerfen, halte ich für voreilig und einseitig.

wiebke
 

Augenstern

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

hallo augenstern,

du hast doch nach der meinung aller hier gefragt. ich habe das gefühl, dass du nur deine meinung bestätig haben wolltest, was bisher ja auch wunderbar lief. sedef hier gleich egoismus vorzuwerfen, halte ich für voreilig und einseitig.

Hallo Wiebke!

Ich halte sie in " der Sache" für egoistisch. Sie hat die Sachlage ja selber beschrieben. Und es ist kein " Angreifen ", sondern nur meine Meinung...wie sie ja auch ihre hat. Wo ich auch nicht's gegen habe, aber ne Freundschaft aus so einem Grund gleich aufzugeben??

Und das Gefühl was du hast...es täuscht dich!
Ich sag halt auch nur meine Meinung...wie jeder hier.

**Augenstern**
 

Augenstern

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Sorry Sedef,

wenn du dich durch das Wort " egoistisch " von mir verletzt, oder angegriffen fühlen solltest. So schlimm wie es sich anhört habe ich es nicht gemeint.
Ich finde es halt nur schade, das du das Leben was sich deine Freundin ausgesucht hat nicht akzeptieren konntest und ja anscheinend, so wie du es ja auch beschrieben hast; da dran eure Freundschaft zerbrach.

SORRY nochmal :!:

**Augenstern**
 
Top