In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

wiebke

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

hallo kerstin,

dieses gefühl habe ich, weil, wie schon im meinem ersten post hierzu gesagt, ein altersunterschied an sich in meinen augen überhaupt nichts aussagt. ich hatte mal eine - ich nenns mal - affäre mit einem 15 jahre älteren mann (also damals ich 20 zu ihm 35). das alter hat nicht die geringste rolle gespielt, aber sehr wohl die persönlichkeiten und die umstände. wenn es beispielsweise um eine deutsche frau geht, die einen 20 jahre jüngeren in einem zum beispiel türkischen touri-gebiet kennengelernt hat - nun dann wäre ich meeehr als skeptisch. und das hätte nicht das geringst mit dem alter an sich zu tun.

aber da ich nicht weiß, was die hintergründe sind (jaja, ich weiß schon, die liebe ;) :roll: ), kann für mich hier nicht wirklich ein meinungsaustausch stattfinden. das ist wie tor-schießen mit augenbinde.

gruß, wiebke
 

Augenstern

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Wiebke,

woher kennst du meinen realen Namen?*grübel*

**Augenstern**
 

Augenstern

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Süss, wie du du das machst*lach*

Du hättest mich ja auch von woanders kennen können aus dem I-net!
Aber auch egal.....

**Augenstern**
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Ach ja, irgendwann erreicht man, glaube ich, ein Alter, wo es egal ist :)
 

Sedef52

Active Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Zitat von Augenstern:
Hallo Sedef52!

Zu allererst, es IST nicht das EIGENE KIND! Und sie zwingen sich ja nicht gegenseitig dazu ein Paar zu sein. ...jedem das seine!
Oder magst du es, wenn man dir was vorschreiben würde, wenn es etwas ist, was du nicht willst??

Und wegen deinem zweiten Absatz...ich finde dich in der Sache ganz schön egoistisch! Du musst doch nicht mit dem Mann zusammen leben.
Und das sie sich getrennt haben hat meiner Meinung nichts mit dem Altersunterschied zu tun. Das passiert jeden Tag auch gleichaltrigen!

Schade das wegen sowas eine Freundschaft kaputt geht, nur weil man das Leben der Freundin nicht akzeptieren kann, oder will!!

**Augenstern**

also erst einmal muss ich hier mal was klar stellen. anscheinend wurde es etwas falsch verstanden. nicht ich habe die freundschaft zu meiner damaligen besten freundin aus dem grund beendet, dass sie einen älteren freund hat, sondern sie hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. und dafür das wir zusammen groß geworden sind und alles gemeinsam geteilt haben, fand ich es von ihr ziemlich sch*** mich für einen mann abzuservieren. naja sie hat ja gesehen, was sie am ende verloren hat. und ich hatte es von anfang an gesagt.
natürlich hätte ihre beziehung gut gehen können oder auch mit einem gleichaltrigen scheitern können.
im endeffekt hast du recht, soll jeder tun und lassen was er will. nur ich finde so beziehungen halt nicht normal. und glaub mir wenn ich jetzt mit einem 42 jährigen kerl zusammen wäre, könnte er wirklich glatt mein vater sein *cry* :vogel)

Sorry Sedef,

wenn du dich durch das Wort " egoistisch " von mir verletzt, oder angegriffen fühlen solltest. So schlimm wie es sich anhört habe ich es nicht gemeint.

keine sorge so schnell bin ich schon nicht gekränkt. man kann halt nicht immer einer meinung sein. wenn du meinst, dass es egositisch war, dann kannst du es auch gerne äußern!
 

wiebke

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

hallo augenstern,

ich wollte mit dem namen nichts bezwecken. ehrlich. ich hatte mir nur deine posts angeschaut und da ist er wahrscheinlich bei mir hängengeblieben. entschuldige, wenn dass bei dir blöd ankam. ich bin außer in diesem forum nur einmal noch kurz in einem anderen gewesen und überhaupt erst seit etwa drei wochen in dieser internetwelt.
naja, ich bin, warum auch immer, bissel auf deinen beitrag angesprungen, wenn ich übers ziel hinausgeschossen bin, sorry.

mit deinen worten: jedem das sein.

lg, wiebke
 

Ayamou

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Es kommt auf die Reife des Meschen an.
Es ist selten, dass bei sehr großen Altersunterschieden die Partnerschaft richtig klappt. Denn die Interessen sind sehr verschieden. Dennoch denke ich, wenn es kalppen könnte, dann erst ab dem 30. Lebensjahr. Danach ist man schon in Beziehungen gefestigt und reifer, so dass man einen größeren Altersunterschied in kauf nehmen kann.
 

shirinmelek

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Ja, ich denke auch es kommt drauf an welches alter. wenn man jetzt z.B. 16 und 36 nimmt denke ich ist es auf jedenfall erstens sehr unnormal und zweitens kann es so gut wie nicht funktionieren. wenn man aber jemand nimmt der 30 und der andere 50 ist dann denke ich schon das es eventuell klappen kann. dann kommt es natürlich noch auf die interesse und so an. aber wenn ein teil noch so jung ist und der andere sehr viel älter das glaube ich hat keine große zukunft...
 
Top