In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

Ceykan

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

er ist 20?
100% hat er keinen kontakt oder schlechten zu seinem elternhaus. 100% wird er später eine türkin heiraten und selber kinder haben wollen.
geniess die zeit die du mit ihm hast, denn sie wird 100% schneller enden als du denkst.
das ist meine meinung. ich weiss nicht wie alt deine kinder sind. was du und was er beruflich macht. alles dabei spielt eine rolle wenn man das gesamtbild sehen will.
5 jahre unterschied ok
10 jahre kommen schon ???? im kopf auf
20 jahre, muss eine psychologische erklärung haben, es sei denn er ist bei dir finanziell gesichert oder hat bei dir ein zuhause gefunden.
ich kenne euch beide nicht. nimm es nicht als beleidigung oder fass es nicht falsch auf. ich sehe das definitiv negativ!
 
R

-Rojin-

Guest
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Also Liebes Augenstern...

Ich denke mir, das das alter mit der Reife des Menschens nichts zutun hat und wenn man sich Liebt, ist es relativ wie alt man ist.
Ich bin 3 Jahre älter wie mein Freund und wir verstehen und sehr gut und es war nie ein Problem für uns. Es sollte auch keins für andere sein, solange man sich Liebt...
 

Augenstern

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Zitat von Sedef52:
also erst einmal muss ich hier mal was klar stellen. anscheinend wurde es etwas falsch verstanden. nicht ich habe die freundschaft zu meiner damaligen besten freundin aus dem grund beendet, dass sie einen älteren freund hat, sondern sie hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. und dafür das wir zusammen groß geworden sind und alles gemeinsam geteilt haben, fand ich es von ihr ziemlich sch*** mich für einen mann abzuservieren. naja sie hat ja gesehen, was sie am ende verloren hat. und ich hatte es von anfang an gesagt.
natürlich hätte ihre beziehung gut gehen können oder auch mit einem gleichaltrigen scheitern können.
im endeffekt hast du recht, soll jeder tun und lassen was er will. nur ich finde so beziehungen halt nicht normal. und glaub mir wenn ich jetzt mit einem 42 jährigen kerl zusammen wäre, könnte er wirklich glatt mein vater sein *cry* :vogel)





keine sorge so schnell bin ich schon nicht gekränkt. man kann halt nicht immer einer meinung sein. wenn du meinst, dass es egositisch war, dann kannst du es auch gerne äußern!


Hallo Sedef,
dann hab ich dich missverstanden. Ich hab es so aufgefasst, das du die Freudschaft so langsam beendet hast, weil du damit nicht klargekommen bist. Sorry, Sorry Sorry :oops:






Ich danke dir, denn so seh ich es auch ;)


**Augenstern
 

Augenstern

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

er ist 20?
100% hat er keinen kontakt oder schlechten zu seinem elternhaus. 100% wird er später eine türkin heiraten und selber kinder haben wollen.
geniess die zeit die du mit ihm hast, denn sie wird 100% schneller enden als du denkst.
das ist meine meinung. ich weiss nicht wie alt deine kinder sind. was du und was er beruflich macht. alles dabei spielt eine rolle wenn man das gesamtbild sehen will.
5 jahre unterschied ok
10 jahre kommen schon ???? im kopf auf
20 jahre, muss eine psychologische erklärung haben, es sei denn er ist bei dir finanziell gesichert oder hat bei dir ein zuhause gefunden.
ich kenne euch beide nicht. nimm es nicht als beleidigung oder fass es nicht falsch auf. ich sehe das definitiv negativ!


Hallo Ceykan,

danke für deine Meinung, aber leider hast du nicht ganz Recht mit dem was du schreibst.
Mit dem Kontakt zu seinen Eltern, da hast du Recht, aber den Kontat hat er selber sozusagen abgebrochen, weil er das Leben leben will was ER leben will und seine Eltern damit nicht einverstanden sind. Sie rufen ihn alle 14 Tage mal an, um...wie er es sagt Ihre Neugierde zu stillen. Er bricht jedesmal die Gespräche so schnell wie möglich ab. Seit er 8 Jahre alt ist, steht er auf eigenen Beinen. Warum, dazu möchte ich weiter nichts sagen.

Nein, er will keine Türkin als Freundin. Freundin sag ich deshalb, weil er nicht heiraten will.

Und Kinder? Nein, er will nie Kinder haben!

" 20 jahre, muss eine psychologische erklärung haben "
Nein, hat es nicht. Glaub mir ( es muss nicht immer für alles eine Erklärung geben...schon garkeine psychologische ;)

Wir fragen uns auch nicht wie lange die Beziehung gehen wird. Wir geniessen sie, solange sie funktioniert!

Nein, finanziell ist er bei mir nicht abgesichert. Er arbeitet selber sehr hart für sein Geld!

Aber ja, er fühlt sich bei mir sehr Zuhause ;) ...so soll es ja auch sein ;)

Das du es negativ siehst...es ist dein gutes Recht!


**Augenstern**
 

Augenstern

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Also Liebes Augenstern...

Ich denke mir, das das alter mit der Reife des Menschens nichts zutun hat und wenn man sich Liebt, ist es relativ wie alt man ist.
Ich bin 3 Jahre älter wie mein Freund und wir verstehen und sehr gut und es war nie ein Problem für uns. Es sollte auch keins für andere sein, solange man sich Liebt...


Hallo Rojin!

Danke für deine Meinung.
Genauso seh ich das auch.
Und ich bin auch keine typische 40 Jährige. Das ist nur eine Zahl die nicht zu mir passt. Ich bin noch recht gut in Schuss ;)

Und mein Freund ist auch kein typischer 20 Jähriger. Er hat schon mehr im Kopf, wie so manch anderer 20 Jähriger. Er weiss was er will und dafür tut er viel.

Ich will damit nur sagen, das wir und ergänzen so wie wir sind ;)

Wir passen schon sehr gut zusammen. Ist auch irgendwie wie eine Seelenverwandschaft da.

Den einzigen Unterschied den es bei uns gibt, ist das Thema " Essen "*gg*
Sonst passt alles super zusammen!

Wir machen uns keine Sorgen um uns ;O)

Und mit meinen Kindern kommt er übrigens auch fantastisch klar!!*zwinker

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch!


**Augenstern**
 

Gugu

New Member
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

Wie schon mehrmals gesagt: Es kann gut gehen oder auch nicht.
Ich selbst bin 11 Jahre älter als mein Mann, wir sind jetzt bald 8 Jahre verheiratet.
Meine Freundin hat einen Mann geheiratet der 25 Jahre jünger ist als sie. Das war vor fast 5 Jahren, und nein, es ging ihm nicht um die Papiere, die hat er nämlich schon lange.

Es ist halt so, wo die Liebe hinfällt. Und in keiner Beziehung ist man vor Problemen sicher.

Übrigens, wer sagt denn das der jüngere Partner ausbrechen wird? Geht doch auch von der älteren Seite aus.

L, G, Gugu
 
M

mar

Guest
AW: Grosser Altersunterschied! Was denkt ihr drüber?

in der Liebe ist das Alter schnurz-piepe ! Egal ob Mann jünger oder Frau jünger oder wieviel Jahre jünger- wichtig ist, das beide sich verstehn und wissen, DAS es Liebe ist.... mar
 
Top