Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Suchergebnisse für „Palis“

Ich verstehe nicht warum die Araber die Palästinenser nicht endlich von ihrem Elend erlösen und in den anderen arabischen Staaten aufnehmen.
Arabien ist so endlos groß, das ist hundert mal so groß wie Israel, da kann mir keiner sagen das dort kein Platz wäre.
Geld haben die Moneyboys am Golf auch genug.
Aber soweit geht wohl die Solidarität unter den Arabern nicht, sie benutzen die Palis lieber als Fronttruppe gegen Israel, anstatt ihnen wirklich zu helfen.


.

Um den Konflikt mit den Palästinensern zu lösen oder wenigstens zu entspannen,
müsste Israel großzügiger sein.
Würden sie den Palis wenigstens das Westjordanland lassen, aber nein da baut man Großsiedlungen
und besetzt systematisch nach der Salamitaktiv weiteres Land.

Ich kürze es auch mit Palis ab, weil mir das Wort Palästinenser jedesmal auszuschreiben zu mühsam ist.

Stimmt also. Mit Recht nicht zu beanstanden.

Kann das sein, daß Ihr von Pali-Terror keine Ahnung habt?

dich habe ich nicht gemeint und nicht erwähnt. Du hast es wertfrei benutzt. Der Kollege @Alubehütet hat es in seiner Pro-Israel-Hysterie verächtlich verwendet.

Und zwar im Zusammenhang mit „Terror“. Ja. Den Terror finde ich verächtlich, und die, die ihn begehen. Es ging nicht um die Bevölkerung der Palästinenser. Es ging mir darum, daß die Familien der „Märyrer“ Häuser gebaut bekommen aus iranischen Geldern, die die Israelis wieder zerstören, um das so entstandene Geschäftsmodell zu zerstören. Was den Israelis wieder ausgelegt wird als Sippenhaft. So, wie in kinderreichen katholischen Familien früher Ehrensache war, ein Kind wenigstens der Kirche zu schenken (Priester oder Nonne), so sind Familien in Palästina stolz darauf, einen „Märtyrer“ hervorzubringen – Der der Familie sogar zu einem Häuschen verhilft. Was daran hysterisch sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Suchergebnisse für „Palis“







Stimmt also. Mit Recht nicht zu beanstanden.





Und zwar im Zusammenhang mit „Terror“. Ja. Den Terror finde ich verächtlich, und die, die ihn begehen. Es ging nicht um die Bevölkerung der Palästinenser. Es ging mir darum, daß die Familien der „Märyrer“ Häuser gebaut bekommen aus iranischen Geldern, die die Israelis wieder zerstören, um das so entstandene Geschäftsmodell zu zerstören. Was den Israelis wieder ausgelegt wird als Sippenhaft. So, wie in kinderreichen katholischen Familien früher Ehrensache war, ein Kind wenigstens der Kirche zu schenken (Priester oder Nonne), so sind Familien in Palästina stolz darauf, einen „Märtyrer“ hervorzubringen – Der der Familie sogar zu einem Häuschen verhilft. Was daran hysterisch sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Jetzt lies dir dein damaliges Post nochmal durch und vergleiche es mit diesem hier. Die Verallgemeinerung - die IDF und die Siedler zerstören nicht nur die Häuser der Onkel und Tanten von Attentätern - ist eine Sache. Es geht um den Ton in dem Post. Wenn jemand hier sich in diesem Ton über Juden äußern würde wie du über Palästinenser, würde glaube ich niemand mehr mit ihm diskutieren.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es geht um den Ton in dem Post. Wenn jemand hier sich in diesem Ton über Juden äußern würde wie du über Palästinenser, würde glaube ich niemand mehr mit ihm diskutieren.
Zur Zeit ist es eben schick Palästinenser mit der Hamas gleichzusetzen und über beide gleichermaßen schlecht zu reden. Differenzierung ist gerade nicht drin.
 

Burebista

Well-Known Member
Zur Zeit ist es eben schick Palästinenser mit der Hamas gleichzusetzen und über beide gleichermaßen schlecht zu reden. Differenzierung ist gerade nicht drin.
Das finde ich nicht schick, sondern mehr als selbstverständlich. Die Hamas hat im Namen der Palästinenser gekillt und die Palästinenser haben sich so gefreut, dass sie sogar Bombens verschenkt und geschluckt haben.
Es ist Krieg, kein Philosophen-Symposion.
Im 2. Weltkrieg hat man keinen Unterschied zwischen "Nazi" und Deutsche gemacht. Und auch ein Halbes Jahrhundert dann keinen Unterschied zwischen "Sowjets" und Russen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das finde ich nicht schick, sondern mehr als selbstverständlich. Die Hamas hat im Namen der Palästinenser gekillt und die Palästinenser haben sich so gefreut, dass sie sogar Bombens verschenkt und geschluckt haben.
Es ist Krieg, kein Philosophen-Symposion.
Im 2. Weltkrieg hat man keinen Unterschied zwischen "Nazi" und Deutsche gemacht. Und auch ein Halbes Jahrhundert dann keinen Unterschied zwischen "Sowjets" und Russen.
Das ist Vergangenheit und war auch damals schon verwerflich und falsch.
 

Burebista

Well-Known Member
Das ist Vergangenheit und war auch damals schon verwerflich und falsch.
Aber man weiß schon, dass man fast nie aus der Geschichte lernt.
Wer hätte geglaubt, dass es heute möglich sei, die Hunnengeschichte wieder zu erleben: man zieht auf das Gebiet des Nachbarstammes und tötet wild rum und wenn man satt vom Blut ist, dann klaut man einfach Nachbarstammangehörige, die man später als Ware verwenden kann. Man bringt diese Beute zurück und die eigenen Stammangehörige klatschten, jubeln, schlucken Bonbons. Nur ein Lagerfeuer hätte noch gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Das finde ich nicht schick, sondern mehr als selbstverständlich. Die Hamas hat im Namen der Palästinenser gekillt und die Palästinenser haben sich so gefreut, dass sie sogar Bombens verschenkt und geschluckt haben.
Es ist Krieg, kein Philosophen-Symposion.
Im 2. Weltkrieg hat man keinen Unterschied zwischen "Nazi" und Deutsche gemacht. Und auch ein Halbes Jahrhundert dann keinen Unterschied zwischen "Sowjets" und Russen.
Weißt du eigentlich, was du da sagst? Umgekehrt rechtfertigst du gerade Übergriffe gegen Juden, weil das von Ex-Terroristen durchsetzte Regime in Jerusalem Pogrome gegen Palästinenser im Westjordanland duldet, wenn nicht fördert und in Gaza das Übermaßverbot missachtet. Man kann und darf keine Zivilisten für ein Regime bestrafen. Schuld ist individuell. Auch in Rumänien übrigens.
Und @Alubehütet , es bestätigt alles, was über dich denke, dass du dieses Post likest.
 

Burebista

Well-Known Member
Weißt du eigentlich, was du da sagst? Umgekehrt rechtfertigst du gerade Übergriffe gegen Juden, weil das von Ex-Terroristen durchsetzte Regime in Jerusalem Pogrome gegen Palästinenser im Westjordanland duldet, wenn nicht fördert und in Gaza das Übermaßverbot missachtet. Man kann und darf keine Zivilisten für ein Regime bestrafen. Schuld ist individuell. Auch in Rumänien übrigens.
Und @Alubehütet , es bestätigt alles, was über dich denke, dass du dieses Post likest.
Ich rechtfertige nichts. Ich meine nur, dass das Leben eben so ist. Man kann sich krumm legen, auf dem Kopf stellen, aber bis die Welt es noch gibt, werden praktisch Zivilisten für ihre Regierungen und anstelle ihrer Regierungen leiden und die Schuld übernehmen müssen. Überall. Obwohl die Schuld theoretisch individuell ist. Wir leben aber nicht im Himmel.
Bin nur froh, dass es keine Sippen- oder Familienschuld gibt, so wie in Nordkorea.
 

Bintje

Well-Known Member
Jetzt lies dir dein damaliges Post nochmal durch und vergleiche es mit diesem hier. Die Verallgemeinerung - die IDF und die Siedler zerstören nicht nur die Häuser der Onkel und Tanten von Attentätern - ist eine Sache. Es geht um den Ton in dem Post. Wenn jemand hier sich in diesem Ton über Juden äußern würde wie du über Palästinenser, würde glaube ich niemand mehr mit ihm diskutieren.
Was meinst du eigentlich, wie deine Postings wirken, wenn du unorthodoxe, linke und liberale Israelis, die nix mit Bibi am Hut haben, pauschal mit Eretz-Israel-Ideologen und Landräubern in eine Tonne haust? Differenzierung forderst du, nee, fordert ihr, grundsätzlich nur für Palästinenser, im Zweifel wird noch die Rassismus-, Trollblasen- und Fake News-Karte gezückt. Sorry, ...

 
Top