Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Bintje

Well-Known Member
Jetzt noch zu Herrn Guterres und seinen angeblichen Fakenews. Er bezog sich auf die getöteten Zivilisten in bewaffneten Konflikten seit seit seinem Amtsantritt 2017. Professionell war es trotzdem nicht und geschmacklos den Opfern anderer Konflikte gegenüber. Seriös nachprüfbar sind seine Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt nicht, offensichtlich hat er Tigray gar nicht auf dem Schirm, da liegt er mit Sicherheit daneben.
ps Kurz noch dazu: So ist es. Tigray: unklar, je nachdem zwischen 60.000 und einer halben Million seit 2020. Das fällt in seine Amtszeit.
Genau wie die Ukraine. Und da hätte es genügt, wenn Guterres auf Erkenntnisse der ihm unterstellten Behörden OHCHR und UNRIC zurückgegriffen und nicht nur die Titel, sondern auch gelesen hätte, dass das Hohe Kommissariat die Zahl der tatsächlich getöteten Zivilisten für weitaus höher hält.

Dann hätte er aber Israel nicht so eindrucksvoll an die Wand nageln können (nach dem Motto: bloß keine Fakten, meine Meinung steht fest). :rolleyes:
Von einem in seiner Position erwarte ich zumindest, dass er keine Desinformationen verbreitet.
 

EnRetard

Well-Known Member
Was meinst du eigentlich, wie deine Postings wirken, wenn du unorthodoxe, linke und liberale Israelis, die nix mit Bibi am Hut haben, pauschal mit Eretz-Israel-Ideologen und Landräubern in eine Tonne haust? Differenzierung forderst du, nee, fordert ihr, grundsätzlich nur für Palästinenser, im Zweifel wird noch die Rassismus-, Trollblasen- und Fake News-Karte gezückt. Sorry, ...

Wo genau haue ich die israelische Opposition mit Netanyahu und den Kahanisten in einen Topf? Wieder deine übliche Strategie des Unratwerfens, nach dem Motto, irgendwas bleibt hängen und der andere stinkt. Du hast die neue Cancel-Culture in diesem Land wirklich verinnerlicht. Gut, dass das hier nur ein Forum ist und nicht RL. Ich will mir gar nicht vorstellen, wieviele Leute mit Antisemitismus-Dogwhistle um ihre berufliche Existenz gebracht worden wären. Post geändert um 10.35
 

Bintje

Well-Known Member
Wo genau haue ich die israelische Opposition mit Netanyahu und den Kahanisten in einen Topf? Wieder deine übliche Strategie des Unratwerfens, nach dem Motto, irgendwas bleibt hängen und der andere stinkt. Du hast die neue Cancel-Culture in diesem Land wirklich verinnerlicht. Gut, dass das hier nur ein Forum ist und nicht RL. Ich will mir gar nicht vorstellen, wieviele Leute mit Antisemitismus-Dogwhistle um ihre berufliche Existenz gebracht worden wären. Post geändert um 10.35
.. und weiter wie von dir gewohnt: Nicht, dass die Mistkübel, die du mir gern über den Kopf stülpen willst, in irgendeiner Weise den Hauch von Substanz enthalten würden - nein, es geht dir offensichtlich "nur" darum, weiter möglichst spalterisch durchzulatschen, phantasievolle Feindbildchen auszumalen und auf eine jubelnde Claque zu bauen. Weißte was? Das kenne ich schon. Mach das doch einfach mit dir und deinen Leuten ab. Mandalas sollen helfen.

ps Im übrigen verweise ich auf #1377, leider sehr unvollständig, aber weitere Erörterungen, Erklärungen usw. gibt's nicht mehr von mir.
 

EnRetard

Well-Known Member
https://de.statista.com/statistik/d...anzahl-der-zivilen-opfer-durch-ukraine-krieg/

Die Opferzahlen in Gaza liegen deutlich höher, sind aber wenig belastbar, weil die dortige Behörde Leichen zählt, aber nicht zwischen Zivilsten und Kämpfern unterscheidet. Ich denke, es besteht Einigkeit darüber, dass Guterres sein Argument durch den Superlativ entwertet hat. Eine Aussage wie "Das Ausmaß des Leids auf beiden Seiten durch eine Unzahl ziviler Opfer durch das Massaker der Hamas und die anschließende Militäraktion Israels im Gazastreifens ist unerträglich" wäre nicht angreifbar gewesen.
 

Bintje

Well-Known Member
Ach, wer soll das denn sein? Antisemitische Zirkel? Schon wieder Dog-Whistle.
Wo lernt man das eigentlich, was du betreibst? Und warum so empfindsam? Du hast doch kein Problem mit Untergriffigkeiten, siehe hier:

Die Galerie klatscht begeistert und bewundert den polierten Heiligenschein.
---
Eine Frage an die Misstrauischen, mit und ohne Aluminium auf der Rübe: [...]
Das ging "natürlich" an mich (als Antwort auf #857). So was findest du anscheinend normal - es sei denn, man spiegelt deine Auftritte, schlägt den gleichen Ton an, damit du ausnahmsweise mal was merkst. Aber tust du nicht. Also mach weiter wie gehabt .... viel Spaß noch!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wo genau haue ich die israelische Opposition mit Netanyahu und den Kahanisten in einen Topf?
Hier?
Umgekehrt rechtfertigst du gerade Übergriffe gegen Juden, weil das von Ex-Terroristen durchsetzte Regime in Jerusalem Pogrome gegen Palästinenser im Westjordanland duldet, wenn nicht fördert und in Gaza das Übermaßverbot missachtet.

In Israel können wir die Israelis nicht mit ihrer Regierung gleichsetzen; nach dem, was wir an Protesten und sogar zivilen Ungehorsam gesehen haben in den letzten Jahren, schon mal gar nicht. Die Amerikaner haben wir nicht mit Trump gleichgesetzt. Nicht einmal die Türken setzen wir gleich mit Erdogan, obwohl er nun wirklich hinreichend oft wiedergewählt wurde, ein wichtiges Verfassungsreferendum gewonnen hat.

Aber gibt es noch eine nennenswerte Zivilgesellschaft in Russland, in Palästina? Sicher, in Nazi-Deutschland waren viele in einer inneren Emigration, wenige im Widerstand. Es wurden sogar immer noch Juden versteckt, die mitsamt der deutschen Zivilbevölkerung bombadiert wurden; Wolf Biermann, Hans Rosenthal. Aber im Krieg war da keine Differenzierung mehr möglich, erst wieder, als es daran ging, eine Nachkriegsgesellschaft aufzubauen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Austeilen können aber nicht einstecken wollen. Stellt dich einfach auf den Kopf und wackel mit den Füßen. @EnRetard

Davon mal ab sollen weitere israelische Geißeln freikommen.......von den verurteilten Straftätern die dann folgen schreibe ich aus Prinzip nichts.

Zitate und Erwartung von Antworten absolut zwecklos. Bin eh am überlegen längere Pause zu beanspruchen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Differenzierung forderst du, nee, fordert ihr, grundsätzlich nur für Palästinenser, im Zweifel wird noch die Rassismus-, Trollblasen- und Fake News-Karte gezückt. Sorry, ...
Tut mir leid, da muß ich dich korrigieren, ich schrieb schon mehrmals das es auch Israelis gibt die sich um gute Nachbarschaft sorgen und sich für Verständigung mit den Palästinensern einsetzen. Aus EnRetards Beiträgen entnehme ich das er da genauso denkt.
Am besten machst du Vorwürfe die auch tatsächlch zutreffen sonst machst du dich unglaubwürdig.
 
Top