Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Es steht ja jedem frei sich zurück zu ziehen, die Wortwahl erstaunt mich zwar, aber es ist wie es ist.
Es ist sicher das Beste wenn man so gar keine andere Meinung zulassen möchte.
 

univers

Well-Known Member
Du meinst man hätte neue Kräfte nach

wir schlafen jetzt alle mal eine Nacht darüber,
gesammelt, um sich erneut zu bekriegen?
Oder eingesehen, dass man sich ständig im Clinch befindet und endlos versucht sich davon zu befreien...
Denn ich bin fest davon überzeugt, dass die Vertreter der gegenseitigen Meinung über diesem Konflikt in manch Argumente des Gegenübers auch unumstößliche Wahrheiten einsehen..
Explizit EnRetard und Bintje sind gemeint..
Berfin und Alu heizen nur an, gewiss sind sie sich darüber nicht bewusst, muss mal aber erwähnt werden.
Ich für mich will verstehen, was wieso so gekommen ist da unten und beide Seiten sind keine Engels, vielmehr verteufeln sie sich gegenseitig, so wie's eine empirische Tatsache ist, dass man sich ständig mit der Welt im Kampf befindet.
Ich predige keine Wundersamkeit des Lebens auf Erden, denn das dürfte jeder für sich entdecken..doch gibt es dieses verschüttetes Zauber.
Verschüttet durch persönliche Unzulänglichkeit seit....auch die alten Ägypter waren im Netzt dieser Unzulänglichkeit verfangen, wenn's es richtig überliefert worden ist bzw der "Jetzt" Zeitmodus erlaubt uns nicht zu verstehen was vor 5000 Jahren war, oder auch wir passen das "Antike" dem heutigem Zeitmodus an, dass es nur noch Bomben regnen, wie in der Ukraine, wie im Nahost.....kurzum, wir verstehen nicht und verfangen uns tiefer in das Netzt der Unzulänglichkeit.

Ihr, Bintje und EnRetard, maße ich mir an zu behaupten, werdet uns hier im Forum nicht beruhigen können, so sehr es auch euch beiden, was ich zutiefst als euere Aufrichtigkeit ansehe, um das Wohlwollen der Mitmenschen geht..
;)plöd nur, dass die da unten euer Wohlwollen ständig untergraben, denn sie wissen nicht um Euch.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Erinnert Ihr euch noch an ihn hier? Wer hatte das BBC-Interview hier eingestellt mit dem irischen Vater,

emily-in-den-armen-ihres-vaters-sie-war-waehrend-des-hamas-angriffs-entfuehrt-worden.jpg

Der sich verzweifelt freute, seine Tochter sei tot – Das sei das Beste, was ihr unter den Umständen passieren könne?

Sie ist zuhause! :)

 

Berfin1980

Well-Known Member
Das ich mal mit Alu gleichgestellt werde, Zeiten ändern sic. Alu ist der der immer höflich bleibt, ich bin die, der eher der Kragen platzt zu RECHT. Geh mal Holz hacken Aluchen.
Wenn du dann liest das viele Angst hatten gelyncht zu werden nachdem man sie aus den Verstecken holte und natürlich mit Steinen beworfen wurden, ist das alles ein Glück.

Ich frage mich aber die ganze Zeit wo das Baby ist :(
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ist bestimmt nett gemeint :), aber bin ich gar nicht. Ich bin nur zu faul für Konflikte. Also, hier im Netz. Jedenfalls persönliche Konflikte. Nicht, daß ich grundsätzlich konfliktscheu wäre, aber Menschen hier persönlich Dinge unterstellen? Kritisch nachfragen „wie meinst Du das jetzt“, „Ey, das kommt bei mir jetzt aber soundso an“, aber darüber hinaus – Ich kenn euch doch gar nicht?

Solche Einschätzungen würde ich mir im RL zutrauen, auch anmaßen, aber Internet, zumal schriftlich, möchte ich dann doch nicht überschätzen.
 

univers

Well-Known Member
aber Menschen hier persönlich Dinge unterstellen?

Da...das mein ich, mit fortwährenden Schlagzeilen wie diese:
Der sich verzweifelt freute, seine Tochter sei tot – Das sei das Beste, was ihr unter den Umständen passieren könne?
und ich behaupte, dass Du damit eine Ergriffenheit von deinen Lesern erwartest, um deine Sicht bestätigt zu bekommen und das macht die Sache persönlich, Du machst daraus was Persönliches.
Ist es aber nicht bzw mMn sollten wir uns als Beobachter sehen und wenn ERetard, Sommersonne und auch ich das menschliche Leid insgesamt sehen, kommt es wie eine Beleidigung rüber, oder wenn man's bei Namen nennt, ist man schon auf der Gegenverkehr unterwegs, ohne eigenes zutun.
 

Bintje

Well-Known Member
und ich behaupte, dass Du damit eine Ergriffenheit von deinen Lesern erwartest, um deine Sicht bestätigt zu bekommen und das macht die Sache persönlich, Du machst daraus was Persönliches. Ist es aber nicht bzw mMn sollten wir uns als Beobachter sehen [...]

.. nur kurz zur Info: Das Video war "damals", am 12. Oktober, viral gegangen und später auch hier gepostet worden. Das Interview war von CNN.
Alus Bemerkung war nur die kurze Übersetzung* des Teasers. Das konntest du nicht wissen, weil du's wahrscheinlich nicht kanntest.
Die Geschichte des Kindes hat Aufsehen erregt bei Leuten, die ... [Memo an mich: Formulierungen, die Interesse oder gar Anteilnahme verraten könnten, auf gar keinen Fall verwenden!] ... zum Beispiel unbeteiligt TV gucken. Ist ja fast wie beim Fußball. Da weiß man hinterher manchmal auch gern, wie es ausgegangen ist. Also, einige. Vielleicht nicht in der Türkei und schon gar nicht beim Fußball, möglich .... was weiß ich schon.
Aber hier ein Beleg, einfach so, weil das die Vorgeschichte war und du das* darin bestätigt finden könntest. Und off, ohne weiter stören zu wollen. ##

ps Spuren von Ironie darf man sich dazu denken und behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Der irische Regierungschef Leo Varadkar hat mit einer X-Botschaft anlässlich der Freilassung des Mädchens Emily den Zorn der israelischen Regierung erregt. Der irische Botschafter in Tel Aviv wurde einbestellt.
Das schrieb Varadkar auf X:
This is a day of enormous joy and relief for Emily Hand and her family. An innocent child who was lost has now been found and returned, and we breathe a massive sigh of relief. Our prayers have been answered.

— Leo Varadkar (@LeoVaradkar) November 25, 2023
Israel vermisst in Varadkars X-Nachricht einen expliziten Hinweis auf die Täterschaft der Hamas.
 
Top