Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Ich überlege schon den ganzen Tag ob ich mich dazu äußern soll ohne gleich wieder in die Rassismus-Ecke gestellt zu werden. I
Ich finde Israel darf vermissen das die Hamas als Täter genannt wurde, bzw. nicht genannt wurde.
Aber das sie dafür den Botschafter einbestellen wollen das finde ich einigermaßen anmaßend. Israel maßt sich da an die Politik, nein die eines einzelnen irischen Politikers, zu rügen und ihnen vorzuschreiben was sie denken und formulieren dürfen. Ich finde das zu viel Einmischung in die Meinung des einen irischen Politikers. Deswegen das ganze Land/Politik zu rüffeln finde ich unangemessen.
Also Empörung, ja in Ordnung aber vorschreiben was andere Politiker denken und sagen dürfen, nein.
 

EnRetard

Well-Known Member
Das ist nicht erst seit dem 7.10. so. Die aktuelle israelische Regierung hat ein Problem mit Kritik und freier Meinungsäußerung. https://taz.de/Kampagne-von-Israels-Botschaft/!5943786/ Im Sommer inszenierte die israelische Botschaft in Berlin einen Shitstorm gegen eine Nahost-Expertin von der Stiftung Wissenschaft und Politik, die Kritik an der israelischen Besatzung des Westjordanlands übt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist nicht erst seit dem 7.10. so. Die aktuelle israelische Regierung hat ein Problem mit Kritik und freier Meinungsäußerung. https://taz.de/Kampagne-von-Israels-Botschaft/!5943786/ Im Sommer inszenierte die israelische Botschaft in Berlin einen Shitstorm gegen eine Nahost-Expertin von der Stiftung Wissenschaft und Politik, die Kritik an der israelischen Besatzung des Westjordanlands übt.
Ich weiß. Das ist nicht sehr klug.
Ja, es könnte eine Retourkutsche sein. Aber man verliert dann eben auch schnell mal Freunde oder zumindest Wohlwollen.
 

sommersonne

Well-Known Member

Grundsätzlich gut was Netanjahu vorschlägt. Aber warum gefällt mir sein "Lachen" nicht auf dem zweiten Bild?

Von "der ist am Ende", Alus Vermutung, scheint er weit entfernt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Shitstorm gegen eine Nahost-Expertin von der Stiftung Wissenschaft und Politik
Mir das noch mal angesehen rund um das Interview Muriel Asseburg / Tilo Jung. Ein garstig kommentiertes Transskript mit allerdings den wichtigsten beanstandeten Zitaten:

Was diese Frau zur wissenschaftlichem Beraterin qualifizieren soll, erschließt sich mir auch nicht. Für ein zwei-Stunden-Interview dann doch sehr unterkomplex argumentiert. Und daß wir der israelischen Regierung das Recht eingeräumt hätten, den Schiedsrichter zu geben, ob wir unsere Vergangenheit auch brav aufgearbeitet hätten, daß wir uns darum nicht trauten, Israel gebührend zu kritisieren ... Puh. Allerdings weit unter der Schwelle, wo sich eine Botschaft einzuschalten hätte.

Verstehe dabei nicht, was das jetzt noch hier in dieser Diskussion soll. Daß Netanjahu Lehrmeister ist von Viktor Orban und damit folgenden, ist bekannt. Daß Rechtspopulisten kampagnenfreudig ... Shitstormer sind, dürfte klar sein.


Ich hatte das diesen Sommer achselzuckend zur Kenntnis genommen. Ja, die Vorwürfe erschienen mir überzogen, aber nein, kein Mitleid mit. Insgesamt nicht der Beachtung wert. Mal registrieren, falls wieder mal was mit Jung ist, blieb bei mir haften.


Ganz andere Wertung hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top