Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Bintje

Well-Known Member
Klar, man muss aber nicht alles, was gesagt werden darf, geschmackvoll finden.
Als Gralshüter des guten Tons bist du mir zwar noch nicht so ins Auge gefallen (sonne in diesem Thread auch nicht), aber ich werd mal an meiner Wahrnehmung arbeiten, während ihr am besten dazu übergeht, mein Zeugs einfach zu melden + eine Erweiterung der Forumsregeln anzuregen. Bintje als NoGo hätte doch mal wieder was ... ; )
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Schon schlimm wenn man einen Fauxpass nicht mal eingestehen kann.
ich fands mies, aber das war es dann auch schon, die folgenden Wortmeldungen wären garnicht nötig gewesen, denn meine Meinung ist nicht maßgebend, eine unter vielen, auch gegensätzlichen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wissen das hier alle? Daß diese unsägliche, inzwischen weltweit viral gegangene Anti-Soros-Kampagne ausgekaspert wurde von Netanjahu-Spin-Doktoren?
Finkelstein und Birnbaum heißen die Erfinder der Soros-Erzählung. US-Schlammschleudern, aber auch in Israel erfolgreich.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Wirklich anstrengend gerade hier. Daß Netanjahu ein Rechtspopulist ist, der eine widerliche Truppe von Drecksschleudern hinter sich organisiert hat, ziehen wir doch alle nicht in Zweifel. Daß inzwischen zudem Rechtsradikale und Ultrareligiöse mit in seiner Koalition sitzen, kann niemand hier gut finden. Daß Netanjahu um sein Überleben ... seine Freiheit kämpft und deswegen zu ALLEN Mitteln greift, ist uns allen klar. Daß er jeden Pups verbal zumindest eskalieren läßt. Zumal er real wohl nicht nur mir derzeit nicht sehr souverän erscheint.

@Bintje jetzt hier DERART massiv anzugehen, weil sie den Tweet eines Premiers auch nicht so doll geglückt und diplomatisch findet, ist ja wohl aber klar auch, hm, unverhältnismäßig sagt man wohl derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Als Gralshüter des guten Tons bist du mir zwar noch nicht so ins Auge gefallen (sonne in diesem Thread auch nicht), aber ich werd mal an meiner Wahrnehmung arbeiten, während ihr am besten dazu übergeht, mein Zeugs einfach zu melden + eine Erweiterung der Forumsregeln anzuregen. Bintje als NoGo hätte doch mal wieder was ... ; )
Wie gesagt, Geschmacksfrage.
 

EnRetard

Well-Known Member
Schon schlimm wenn man einen Fauxpass nicht mal eingestehen kann.
ich fands mies, aber das war es dann auch schon, die folgenden Wortmeldungen wären garnicht nötig gewesen, denn meine Meinung ist nicht maßgebend, eine unter vielen, auch gegensätzlichen.
Genau so ist es. Für mehr Harmonie verweise ich auf's Wetterthema. Das ist glaube ich gerade in ganz Deutschland gleich scheußlich. Und den Leuten in der Türkei gönnen wir ganz harmonisch den Sonnenschein.
 

Burebista

Well-Known Member
Emily was lost. Papa hat sie leider in einem Einkaufszentrum verloren. Aber jetzt ist alles gut. Unsere Gebete wurden erhört.
Na ja, so hätte man die ganze Aussage verstehen können. Relativierung des Grausames zu Quadrat.
Normalerweise hätte man aus einer Aussage kein diplomatischen Kram machen müssen. Aber bei dieser Relativierung zum Quadrat frage ich mich, ob es nicht doch Sinn machte. Auch wenn man dann erwidern könnte, dass man Wohlwollen verliert... Aber in diesem Fall, war nichts zu verlieren, @sommersonne
 
Top