Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Burebista

Well-Known Member
Wissen das hier alle? Daß diese unsägliche, inzwischen weltweit viral gegangene Anti-Soros-Kampagne ausgekaspert wurde von Netanjahu-Spin-Doktoren?
Wir in Rumänien wissen das bestimmt. Diese ganze Anti-Soros-Kampagne fing hier mit Dragnea an. Dragnea und die PSD machte im Jahr 2016 eine heftige Wahlkampagne mit Hilfe von Berater aus den rechtsextremen Parteien aus Israel. Und Folgen dieser Beziehungen haben wir bis heute, nur etwas versteckt. Heute hat sich sogar die rechtsextreme AUR Partei mit den rechtsextremistischen israelischen Parteien befreundet. Die PSD freut sich. Der große Feind ist Soros.

PS. für @EnRetard
! Nach dem Like von @Alubehütet Also @Alu hat dieses PS nicht geliked.
Die PSD freut sich. Die PSD, die sich sozialistisch angibt, ist eigentlich eine konservative rechte Partei, welche für die "traditionellen Werte" kämpft, sogar mehr als die PNL, die in der EPP ist. Die PSD freut sich, eine Partei auf der rechter Linie zu haben (die AUR; diese AUR hat aber noch andere Kompetitoren rechts: die hysterische Frau Șoșoacă, dessen Partei auch laut Umfragen über 5% der Wähler hat). So haben wir in Rumänien die PSD, die rechts ist, dann die AUR, die nochmal rechts ist, und dann Sosoaca, die nochmal rechts ist. Die PNL gibt sich auch als rechts, aber wird von der PSD als Tampon-Partei (https://de.wikipedia.org/wiki/Tampon) angegeben. Alles was linker als die angebliche linke PSD steht (also die USR) werden als Sorosisten und Neo-Marxisten und für die Gesellschaft gefährliche Progressisten angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Der Artikel scheint mir sehr einseitig zu sein, in jedem Falle aber sind das wohl keine Top-Terroristen, die Israel freiläßt.


Dagegen hier:

Das muß ich wohl zurückziehen. Israel hat wohl tatsächlich keine Inhaftierten entlassen, die Menschenleben auf dem Gewissen hätten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
So, falls es jemand interessiert: Israels Außenminister Cohen hat Varadkars Aussage aus dem Zusammenhang gerissen. Im Folgesatz hieß es: “a little girl was snatched from her home and held captive for almost seven weeks”.
In Irland ist man pissed off.
Cohen hat gar nichts. Der Tweet steht für sich. Wenn er aus dem Zusammenhang gerissen sein sollte, dann von Varadkar selber. Kein Link, kein Verweis auf weitere Zusammenhänge. Den darf, muß jeder so lesen, wie er da steht.

Screenshot_2023-11-27-20-32-01-740~2.jpeg

Wenn er sich mißverstanden fühlt, ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen sieht, dann wäre das eine prima Gelegenheit gewesen, dieses Mißverständnis aufzuklären und in aller Form für dabei entstandene verletzte Gefühle ... das Übliche. Und alles auf den Praktikanten zu schieben, der den Twitteraccount gerade inne hatte. Stattdessen eskalieren die weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Was ist denn da los in Irland? Sind die da völlig auf Krawall gebürstet?
Earlier Mr Varadkar’s spokesman said the Taoiseach used the song Amazing Grace rather than the parable of the Prodigal Son in referring to Irish-Israeli child Emily Hand as “lost”.

An den Verlorenen Sohn hatte ich auch gedacht. Aber Amazing Grace? Jungejungejunge. Die haben da oben doch zu lange die Karfreitagsfürbitten auf Latein gelesen, scheint tief drin zu stecken.
 
Top