Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Das muß ich wohl zurückziehen. Israel hat wohl tatsächlich keine Inhaftierten entlassen, die Menschenleben auf dem Gewissen hätten.
Bei der Gelegenheit. Nach der grotesken Fakenews der angeblichen Bombardierung eines Krankenhauses durch die Israelis relativ am Anfang glaubte nicht nur ich den palästinensischen Gesundheitsbehörden erst einmal gar nichts mehr, wenn ihre Angaben letztlich zurückgehen auf die Hamas. Es besteht allerdings Konsens, das im Rückblick ihre Opferzahlen stets gestimmt hätten, auch Paul Ronzheimer anerkennt das. Allerdings mit dem Problem, worauf @EnRetard schon aufmerksam gemacht hat, daß sie nicht unterscheiden zwischen zivilen Opfern und Kombattanten.
 

Bintje

Well-Known Member
Bei der Gelegenheit. Nach der grotesken Fakenews der angeblichen Bombardierung eines Krankenhauses durch die Israelis [...]
Bei der Gelegenheit .... Human Rights Watch hat sich zum Thema geäußert. Lief heute durch.


"Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat Hinweise darauf, dass eine fehlgezündete Rakete die wahrscheinliche Ursache für die Explosion in einem Krankenhaus im Gazastreifen am 17. Oktober gewesen ist. »Die Explosion, die am 17. Oktober 2023 im Ahli-Arab-Krankenhaus in Gaza-Stadt zahlreiche Zivilisten tötete und verletzte, wurde offensichtlich durch eine raketengetriebene Munition ausgelöst, wie sie üblicherweise von bewaffneten palästinensischen Gruppen eingesetzt wird«, teilte HRW mit.

Die Ergebnisse der Untersuchung der Explosion basierten auf der Auswertung von Fotos und Videos, Satellitenbildern sowie Interviews mit Zeugen und Experten. Die Explosion im Ahli-Arab-Krankenhaus löste in der gesamten arabischen Welt Empörung aus. Die Palästinenser machten einen israelischen Luftangriff dafür verantwortlich. Israel erklärte dagegen, die Explosion sei durch einen fehlgeleiteten palästinensischen Raketenabschuss verursacht worden."


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Hatte ich auch gelesen. Nicht die Hell...Schnellsten.
Muss man ihnen nachsehen. Alle wussten ja schon, dass es in Wahrheit nur andersrum gewesen sein kann, allen voran Guterres.
Jetzt haben sie sich unbeliebt gemacht. Vielleicht kam es auch deshalb so spät, die Aufmerksamkeitskurve ist nicht mehr so hoch, und man kann sagen, die gründliche Untersuchung dauerte halt ...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich nehme derzeit Joe Biden als verdammt guten Krisenmanager wahr. Dem vor allem gelungen scheint, einen Flächenbrand zu verhindern; mindestens mit der Hisbollah war zumindest mehr zu rechnen. Beim Waffenstillstand/Gefangenenaustausch scheint er auch eine wesentliche Rolle gespielt zu haben. Weiß man natürlich alles nicht. – Derartiges sehe ich überhaupt nicht bei Guterres. Er bietet sich im Gegenteil zur Zielscheibe der rechtsisraelischen Shitstorm-Kanoniere, bringt sich in Bezug auf Israel jedenfalls völlig aus dem Spiel. Vielleicht wird noch sichtbar, was seine Agenda ist.
 

EnRetard

Well-Known Member
Cohen hat gar nichts. Der Tweet steht für sich. Wenn er aus dem Zusammenhang gerissen sein sollte, dann von Varadkar selber. Kein Link, kein Verweis auf weitere Zusammenhänge. Den darf, muß jeder so lesen, wie er da steht.

Den Anhang 18780 betrachten

Wenn er sich mißverstanden fühlt, ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen sieht, dann wäre das eine prima Gelegenheit gewesen, dieses Mißverständnis aufzuklären und in aller Form für dabei entstandene verletzte Gefühle ... das Übliche. Und alles auf den Praktikanten zu schieben, der den Twitteraccount gerade inne hatte. Stattdessen eskalieren die weiter?
Die X-Botschaft von Varadkar ist ein Ausschnitt aus einem längerem Statement. Ihm oder seinem Büro bösen Willen zu unterstellen, weil nur die ersten Sätze ge-X-t wurden, ist schon heftig. Ich fürchte, das Verhältnis zwischen Israel und Irland ist ziemlich im Eimer. Das zeigt sich daran, dass Varadkar von der sämtlichen Opposition Unterstützung bekam und in Israel auch über die Regierung hinaus Ablehnung.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nächte lange Telefonate mit Israel, die Fahrzeuge des Roten Kreuzes werden von Palästinensern bedroht, die Frau die vom Roten Kreuz ihre Medikamente nicht bekam und jetzt in einem lebensbedrohlichen Zustand ist. Und dann da Baby....


Die Familie des Babys ist nicht bei dem Kleinen. Man sollte dieses Bild als Plakat ausdrucken und an gewissen Orten Berlins zahlreich plakatieren.

Vielleicht sollte auch Guterres lernen zu warten bis fundierte Berichte vorliegen?

Zu Netanjahu, man sieht den zivilen Ungehorsam in Israel jeden Tag. Vor seinem Haus finden Demonstrationen statt gegen die der Staat nicht unternimmt, obwohl diese zur Zeit verboten sind., da Kriegsrecht herrscht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die X-Botschaft von Varadkar ist ein Ausschnitt aus einem längerem Statement. Ihm oder seinem Büro bösen Willen zu unterstellen, weil nur die ersten Sätze ge-X-t wurden, ist schon heftig. Ich fürchte, das Verhältnis zwischen Israel und Irland ist ziemlich im Eimer. Das zeigt sich daran, dass Varadkar von der sämtlichen Opposition Unterstützung bekam und in Israel auch über die Regierung hinaus Ablehnung.
Hier das Statement.

F_37_EDXsAAKFEo.jpg

Quelle
 
Top