Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Ich unterstelle ihm oder seinem Büro noch nichts Böses mit der Veröffentlichung des Tweets ohne Kontext. Die haben da nicht etwa den Israelis eine fiese Falle gestellt oder so etwas.

Allerdings hätten sie gleich nach den ersten Tweets aus Israel diesen Kontext herstellen müssen. Sorry, war nicht so gemeint, hier das vollständige Statement. Ab da wurde es ein mieses Spiel. Sie haben die Israelis eskalieren lassen und kamen dann mit mimimimi aus dem Zusammenhang gerissen. Was es nicht ist. Im Tweet gab es keinen erkennbaren Zusammenhang. Und der Verweis auf Amacing Grace macht mich nur noch fassungslos. Emily verloren in der Gefangenschaft der Hamas wie ein Heidenkind in der Ungnade des Nichtglaubens. Das ist sehr böses Benzin ins Feuer gegossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Die Geschichte der Hands, erzählt von Emilys Halbschwester Nathalie (noch vor der Freilassung) (Google-Übersetzung Englisch, läßt sich ändern)


Emilys Mutter war an Krebs verstorben, worauf ihr Vater Thomas sie gemeinsam mit seiner vorigen Frau (in getrennten Haushalten) aufwachsen ließ. Deren Geschichte ist noch nicht erzählt. Ihre Tochter glaubte sie entführt, weil der vermeintliche Entführer ihr das am Handy ihrer Mutter so berichtete. Wissend, daß er sie schon erschossen hatte. Beide Mütter Emilys sind jetzt tot.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Ich unterstelle ihm oder seinem Büro noch nichts Böses mit der Veröffentlichung des Tweets ohne Kontext. Die haben da nicht etwa den Israelis eine fiese Falle gestellt oder so etwas.

Allerdings hätten sie gleich nach den ersten Tweets aus Israel diesen Kontext herstellen müssen. Sorry, war nicht so gemeint, hier das vollständige Statement. Ab da wurde es ein mieses Spiel. Sie haben die Israelis eskalieren lassen und kamen dann mit mimimimi aus dem Zusammenhang gerissen. Was es nicht ist. Im Tweet gab es keinen erkennbaren Zusammenhang. Und der Verweis auf Amacing Grace macht mich nur noch fassungslos. Emily verloren in der Gefangenschaft der Hamas wie ein Heidenkind in der Ungnade des Nichtglaubens. Das ist sehr böses Benzin ins Feuer gegossen.
Ich kann auf irischer Seite überhaupt keinen bösen Willen erkennen. Das Salbungsvolle ist für mich Folklore.
 

EnRetard

Well-Known Member
So langsam nimmt es mit der Cancel-Culture überhand. Nachdem bisher (nur?) Fälle von angeblich oder tatsächlich anti-israelischen Kultur-Events und Kulturschaffenden bekannt wurden, die ausgegrenzt wurden, kommt jetzt aus
der BDS-Ecke eine üble Pranger-Liste mit Kutur-Institutionen, die "pro-zionistisch" seien. https://www.spiegel.de/kultur/index...bsicht-a-fb8f8dbc-3afc-4c21-96ad-8dbd89f0da49
So geht die Kunstfreiheit vor die Hunde.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
So bunt ist Israel. Wollte den Thread mal einstellen, wenn hier nicht so dicke Geschützluft ist, wenn Ihr euch das jenseits aller Polemiken mal vergegenwärtigen könnt, aber bevor ich es noch ganz vergesse:

 
Top