Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Berfin1980

Well-Known Member
Was denkst du, was los ist, wenn vollständig ans Licht gekommen ist, was die israelischen Streitkräfte in Gaza angerichtet hat?
Stimmt, du vertritts die Meinung das die Israelis sich alle in ihre Schutzräume hätten zurückziehen sollen und das ganze weiter erdulden.

Derweil dar die palästinensische Delegation Plakat mit getöteten Kinder in Genf abliefern auf den ein 5 jähriger Israeli zu sehen ist. Der 2021 bei einem Raketenbeschuss durch die Hamas getötet wurde.

weil eine Gruppe dieses Volkes sich massiv aufgelehnt hat.
Du hast bestimmt den Knall gehört.....eine Gruppe.....nicht zu fassen.

Lasst Zitate sein bringt nichts.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Deinen Hinweis brauche ich zum Glück nicht. Das Buch liest sich wie ein Roman, stimmt. Aber es sind ihre eigenen Erlebnisse die sie erzählt.
Es ist ein Roman, Punkt. Sie kommt aus dem Milieu, kennt sich da aus, und ihr Roman knüpft an an autobiografische Motive. Aber es ist nicht ihre Lebensgeschichte. Ich habe nicht tiefer recherchiert, aber bevor sie die USA verließ, hatten Blogger ihre Geschichte sehr kritisch im Blick.


 

Bintje

Well-Known Member
Es ist ein Roman, Punkt. Sie kommt aus dem Milieu, kennt sich da aus, und ihr Roman knüpft an an autobiografische Motive. Aber es ist nicht ihre Lebensgeschichte. Ich habe nicht tiefer recherchiert, aber bevor sie die USA verließ, hatten Blogger ihre Geschichte sehr kritisch im Blick.


Nur am Rande:

 

sommersonne

Well-Known Member
Du hast bestimmt den Knall gehört.....eine Gruppe.....nicht zu fassen.

Lasst Zitate sein bringt nichts.
Ach so, du meinst alle Palästinenser sind Hamas-Anhänger? Irrtum, auch wenn du das nicht glauben willst. Nein, sind nicht alle Anhänger und man kann auch nicht das ganze Volk dafür verantwortlich machen was eine Gruppe treibt, zumal diese Gruppe auch das restliche Volk massiv unter Druck setzt sich ihnen nicht entgegen zu stellen.
Diesbezüglich könntest du mal sehr alte Menschen fragen wie das im Dritten Reich in Deutschland war. Die Situation ähnelt sich.

Ich habe den Knall gehört, aber bin in der Lage zu differenzieren und nicht alles in Sippenhaft zu nehmen was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Bischen mehr Überlegung hätte ich dir schon zugetraut. Habe mich eben geirrt, schade.
Dich zitieren werde ich schon noch und es bringt auch was, den Satz kannst du also weg lassen. Deine Worte sind nicht Gesetz.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es ist ein Roman, Punkt. Sie kommt aus dem Milieu, kennt sich da aus, und ihr Roman knüpft an an autobiografische Motive. Aber es ist nicht ihre Lebensgeschichte. Ich habe nicht tiefer recherchiert, aber bevor sie die USA verließ, hatten Blogger ihre Geschichte sehr kritisch im Blick.


Ja ich weiß Blogger haben immer Recht, glaube nur weiter dran.

Davon abgesehen, es geht absolut nicht darum ob das Buch ein Roman ist oder nicht. Ich schrieb ja es liest sich wie ein Roman. Ob sie dabei etwas erfunden hat was sie nicht selbst erlebt hat, wissen weder du noch ich, noch andere Leser oder Experten. Das weiß nur sie allein.
Es ging darum das jemand der in so einer "Sekte" aufgewachsen ist, schwerlich die Menschen die nicht so exzessiv das Judentum leben, als Juden anerkennen würde.
Das war alles und das Wichtige, ich wollte hier keine Diskussion über Literaturgenres entfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Ja ich weiß Blogger haben immer Recht, glaube nur weiter dran.
Den NZZ-Text hatte ich dazwischen gestreut, um zu verdeutlichen, dass die Mischung von Autobiografie (als was du es nimmst) und Roman (als was Alu es ansieht) längst ein eigenes literarisches Genre ist und sich großer Beliebtheit erfreut. Kein Urteil, nur eine Feststellung, man kann es nicht 1:1 nehmen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ach so, du meinst alle Palästinenser sind Hamas-Anhänger? Irrtum, auch wenn du das nicht glauben willst. Nein, sind nicht alle Anhänger und man kann auch nicht das ganze Volk dafür verantwortlich machen was eine Gruppe treibt, zumal diese Gruppe auch das restliche Volk massiv unter Druck setzt sich ihnen nicht entgegen zu stellen.
Diesbezüglich könntest du mal sehr alte Menschen fragen wie das im Dritten Reich in Deutschland war. Die Situation ähnelt sich.
Ich habe die Gruppe gemeint die du hier verharmlost, ganz einfach. Ich muss brüllen....DAS SIND TERRORISTEN. Ich habe nichts von der Bevölkerung/den Zivilisten geschrieben.

Mit dieser Aussage verharmlost du erneut was geschehen ist.

Meine geschichtliche Erinnerung an das 3. Reich geht auch auf Erzählungen älterer zurück, nur hatten die zu den Nazis und denen die ihnen hinterherliefen wohl eine andere Sichtweise.

Es fing an mit meiner Frage an Urgroßvater warum niemand bemerkt haben wollte das Juden deportiert wurden. Er sagte ich habe es mitbekommen und wer das behauptet lügt.

Jetzt werde ich dir nicht mehr antworten hast du das verstanden?

Over and Out.
 
Top