Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Wo habe ich das denn geschrieben? Ich schrieb es lies sich wie ein Roman und es ist nicht als Autobiografie geschrieben. Mischform und völlig legitim.
Es ist eine Nebengleisdiskussion, die ich hier aufgemacht habe. Meine zentrale Frage ist, warum sind es die Fabian Wulffs und Deborah Feldmanns, denen weiteste Foren geöffnet werden, wo sie sich beklagen, daß Stimmen wie die ihren nicht gehört werden, und wo finden die Igor Levits statt? Der ist links, der ist sogar grün, er hat sich mit seinen Hauskonzerten in der Pandemie in die Herzen der Bundesbürger gespielt. Seit dem 7. Oktober findet er nur noch Raum hinter einer Paywall der ZEIT. (Ok, Aktuelle Stunde WDR fünf Minuten hat mir Google ausgespuckt.)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das war keine Gruppe, und die haben sich nicht aufgelehnt. Das ist eine menschenverachtende Zusammenfassung der Ereignisse des 07. Oktober :mad: Überdenk das noch mal.

Aber das ist das Problem, das wir hier beklagen. Diese Empathielosigkeit, sobald es um die Bewohner des Staates Israel geht.
Diese Kindergartengruppe hat so ganz nebenbei einen Anschlag in Jerusalem verübt.

Link

An der gleichen Bushaltestelle gab es schon mal einen Anschlag.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das war keine Gruppe, und die haben sich nicht aufgelehnt. Das ist eine menschenverachtende Zusammenfassung der Ereignisse des 07. Oktober :mad: Überdenk das bitte noch mal.

Aber das ist das Problem, das wir hier beklagen. Diese Empathielosigkeit, sobald es um die Bewohner des Staates Israel geht.
Dann nimm ein anderes Wort für Gruppe wenn das für dich besser passt. Ich bin ganz und garnicht empathielos jüdischen Menschen gegenüber und menschenverachtend schon garnicht nur weil ich eine andere Meinung zu den Vorkommnissen habe.
Ich verbitte mir solche Unterstellungen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Stimmt, du vertritts die Meinung das die Israelis sich alle in ihre Schutzräume hätten zurückziehen sollen und das ganze weiter erdulden.
Ich vertrete die altmodische Auffassung, dass auch für Israel das Übermaßverbot gilt. Vergeltungsmaßnahmen, bei denen mindestens 10x so viele Zivlisten sofort getötet werden, die Lebensgrundlagen Hunderttausender zerstört und ein Landstrich unbewohnbar gemacht werden, verstoßen gegen dieses Übermaßverbot. Die Folgen dieses menschenverachtenden Handelns werden nicht nur Israel treffen, sondern uns alle. Sie teilen die Welt auf in diejenigen, die dafür waren und diejenigen, die dagegen waren.

Wir können ja in einem oder zwei Jahren Bilanz ziehen. Die Maßlosigkeit Netanyahus und seiner Komplizen wird dazu führen, dass das Hamas-Massaker von 7.10. völlig in den Hintergrund getreten sein wird.
 

EnRetard

Well-Known Member
Es fing an mit meiner Frage an Urgroßvater warum niemand bemerkt haben wollte das Juden deportiert wurden. Er sagte ich habe es mitbekommen und wer das behauptet lügt.
Genau das hat meine Großmutter mit den denselben Worten mir auch gesagt. Aber das rechtfertigt kein exzessives Töten von Arabern.
Da wird nichts los sein. Es ist doch die israelische Armee, die darf ein ganzes Volk bestrafen weil eine Gruppe dieses Volkes sich massiv aufgelehnt hat.
Die Formulierung "sich massiv aufgelehnt hat" kann ich für diesen Überfall nicht akzeptieren. Die genauen Zusammenhänge werden sicher noch halbwegs plausibel ans Licht kommen. Aber das war kein Aufstand wie die Erhebungen im Westjordanland. Das war soweit bekannt ein lange geplanter Überfall (para)militärischer Kräfte.
 
Top