Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Genau das hat meine Großmutter mit den denselben Worten mir auch gesagt. Aber das rechtfertigt kein exzessives Töten von Arabern.

Die Formulierung "sich massiv aufgelehnt hat" kann ich für diesen Überfall nicht akzeptieren. Die genauen Zusammenhänge werden sicher noch halbwegs plausibel ans Licht kommen. Aber das war kein Aufstand wie die Erhebungen im Westjordanland. Das war soweit bekannt ein lange geplanter Überfall (para)militärischer Kräfte.
Gut das war eine falsche zu lasche Wortwahl, kann ich einsehen und akzeptieren.
 

Bintje

Well-Known Member
Das war keine Gruppe, und die haben sich nicht aufgelehnt. Das ist eine menschenverachtende Zusammenfassung der Ereignisse des 07. Oktober :mad: Überdenk das bitte noch mal.

Aber das ist das Problem, das wir hier beklagen. Diese Empathielosigkeit, sobald es um die Bewohner des Staates Israel geht.
Am 7. Oktober wurden sie gegen die Wand gedonnert und jetzt werden sie nochmal gegen die Wand genagelt, weil sie gegen Terroristen vorgehen.
Was hätten sie machen sollen? Die johlenden Mörder zum Tee bitten - ? Das hätte, wage ich zu behaupten, keine Regierung auf der Welt getan, keine einzige. Bei den Vorwürfen, die so oder so erhoben worden wären, wird immer ausgeblendet, wie die Hamas sich hinter ihrer Zivilbevölkerung eingräbt. Das finde ich unredlich und rhetorisch sehr listig, wenngleich es zu erwarten war.
Die Wiederaufbauhilfen für Gaza müsste man m.E. Iran, Katar und anderen Hamas-Unterstützern in Rechnung stellen.
Zumal die den Angehörigen von getöteten "Märtyrern" ja sogar neue Häuser finanzieren.
Da sollte das doch wohl drin sein.
 

Bintje

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Nee, klar. Ich auch nicht, aber die zwingen einen förmlich zur Abstimmung mit den Füßen bzw der Austrittserklärung.
So viel Stellungnahme zu rabulistischer Shice darf hoffentlich sein.

Ich wollte es hier nicht verlinken, mach's jetzt aber doch.
Triggerwarnung!! Was die Hamas Frauen am 7. Oktober angetan hat: Eine israelische UN-Berichterstatterin, Rechtsprofessorin und Frauenrechtlerin erzählt - und ist zu Recht stinkig über die diesbezügliche Indifferenz von Feministinnen. Vor einer Woche war ja Orange Day gegen Frauengewalt.

https://archive.ph/4Nbab

ps Vielleicht sollte Amnesty auch so was mal lesen, bevor sie es schönreden. Die untersuchen oft harten Tobak, das weiß ich - aber wie sie sich jetzt in dieser Frage positionieren und die erschütternde Gewalt runterreden, geht gar nicht, will ich nicht mehr mittragen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eine israelische UN-Berichterstatterin, Rechtsprofessorin und Frauenrechtlerin erzählt -
Derzeit bin ich ja viel auf Twitter unterwegs, solange es noch halbwegs brauchbar und voller Primärquellen ist – Ihre Aussagen werden durch viele einzelne Schnipsel bestätigt. Unter anderem von der Überlebenden des Nova-Festivals gibt es eine Sequenz von einer Pressekonferenz, wo sie emotionslos ihre Aussage vom Blatt abliest, wie sie auch im Spiegel-Interview wiedergegeben wird. (Wiederhole ich hier nicht. Und natürlich emotionslos.) Will sagen, niemand muß hier einer einzelnen Frauenaktivistin glauben, vieles, wenn nicht alles, was sie dem SPIEGEL berichtet (ZU RECHT TRIGGERWARNUNG!) läßt sich aus anderen Quellen bestätigen :(
 
Top