Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Bintje

Well-Known Member
Diese Kindergartengruppe hat so ganz nebenbei einen Anschlag in Jerusalem verübt.

Link

An der gleichen Bushaltestelle gab es schon mal einen Anschlag.
Die Hamas bekennt sich zum Anschlag und ruft zur "Eskalation des Widerstands" auf ... wohlwissend, dass auch der Terror vom 7.10. nicht nur hierzulande als "Widerstand" romantisiert wird. Den Schwerletzten und der 24-jährigen Frau, die dabei starb, nützt solche Verklärungen gar nix. :(


.
 

Bintje

Well-Known Member
Kennt Ihr schon die neuste Kauft-nicht-beim-Juden!-App?

Den Anhang 18795 betrachten

Auch erhältlich für iOS, was mich dann doch enttäuscht.
BDS ? Die drehen völlig frei, was dezent ausgedrückt ist. Deren Antisemitismus nenne ich faschistisch. Kann man sagen linksfaschistisch?
wie auch immer, widerlichen Rechtsextremen, die sich im Unterschied dazu ein Pro-Israel-Mäntelchen überwerfen, stehen sie m.E. in nix nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
BDS ? Die drehen völlig frei, was dezent ausgedrückt ist. Deren Antisemitismus nenne ich faschistisch. Kann man sagen linksfaschistisch?
wie auch immer, widerlichen Rechtsextremen, die sich im Unterschied dazu ein Pro-Israel-Mäntelchen überwerfen, stehen sie m.E. in nix nach.
Sieht danach aus, kann ich nicht verifizieren. – BDS? Muriel Asseburg findet die doch gut? Also – nicht gut. Aber legitim.
MA: Für mich ist das nicht der richtige Ansatz, aber es ist meiner Ansicht nach ’n legitimer Ansatz, und Methoden, die in anderen Konflikten legitim sind, können ja nicht plötzlich in diesem Konflikt illegitim sein. Also, wir verhängen ja auch Sanktionen gegen den Iran, gegen Russland, das finden wir ja auch legitim. Wir …


TJ: Ja, weil sie Völkerrecht brechen.


MA: Genau. Wir haben ganz oft auch die Situation, dass Unternehmen ihre Investitionen abziehen aus bestimmten Ländern, weil diese Länder Menschenrechte verletzen.
Und die ist immerhin eine Nahost-Expertin von der Stiftung Wissenschaft und Politik laut @EnRetard
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Die aktuelle israelische Regierung hat ein Problem mit Kritik und freier Meinungsäußerung. https://taz.de/Kampagne-von-Israels-Botschaft/!5943786/ Im Sommer inszenierte die israelische Botschaft in Berlin einen Shitstorm gegen eine Nahost-Expertin von der Stiftung Wissenschaft und Politik, die Kritik an der israelischen Besatzung des Westjordanlands übt.
Hierauf beziehe ich mich, konnte ich in die Bearbeitung nicht einbinden. Mein Senf zu ihr etwas weiter unten.
 

EnRetard

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Israel zieht seine Botschafterin aus Spanien ab.


Nicht dauerhaft, „zu Konsultationszwecken“, was aber schon gesteigerte Eskalation ist. Komm mal her und erkläre uns mal genau, was da los ist, und dann impfen wir dich mit unserer message.

 

EnRetard

Well-Known Member
Nicht dauerhaft, „zu Konsultationszwecken“, was aber schon gesteigerte Eskalation ist. Komm mal her und erkläre uns mal genau, was da los ist, und dann impfen wir dich mit unserer message.

Sánchez hat Israel einen Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht vorgeworfen.
Was in Spanien los ist, wissen seit Längerem alle, die sich dafür interessieren. Der linke Koalitionspartner unterstützt BDS. Fast alle, auch die rechte Oppositionspartei PP, haben die Anerkennung Palästinas als Staat im Parteiprogramm, selbst wenn Isabel Díaz Ayuso, Regionalpräsidentin von Madrid, Sánchez gestern kritisierte.
 
Top