Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
DAS ist billig! - nachdem es Leute gibt, die sich noch immer ihrer Kirchenmitgliedschaft rühmen und sich für die letzten Gerechten aller Gerechten halten, passt das schon. Schön manipulativ. :rolleyes:
@simplythebest liegt meines Erachtens womöglich richtig, aber das müßte man untersuchen: Die Kirchen im Nahen Osten haben die Besinnung der Erste-Welt-Kirchen nach dem Holocaust nicht mitvollzogen, wo allerdings nostra aetate das beeindruckendste Beispiel ist. Die stecken noch immer fest im alten Anti-Judaismus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ganz tapfer bleiben.


"Der Vorsitzende der arabisch-islamischen Partei Ra’am in Israel, Mansour Abbas, hat, laut der „Times of Israel“ als erster arabischer Politiker in der Geschichte des Landes, die bewaffneten palästinensischen Gruppen öffentlich dazu aufgerufen, die Waffen niederzulegen und der Gewalt abzuschwören. [...]"
Recht hat er. Mein Reden. Israel braucht einen Nelson Mandela, eine gewaltfreie Fatah. Vorher gibt das nichts, egal, was Israel macht.
 

Bintje

Well-Known Member
@simplythebest liegt meines Erachtens womöglich richtig, aber das müßte man untersuchen: Die Kirchen im Nahen Osten haben die Besinnung der Erste-Welt-Kirchen nach dem Holocaust nicht mitvollzogen, wo allerdings nostra aetate das beeindruckendste Beispiel ist. Die stecken noch immer fest im alten Anti-Judaismus.
Offenbar nicht nur die (ich empfehle den eingebetteten Tweet mit Auszug aus dem "Weltspiegel"-Bericht, ARD). Die JA hat es schon richtig zusammengefasst. Entsprechende Debatten sind bei X inzwischen verschwunden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Naja, 23 Sekunden aus einem durchaus sehenswerten Siebenminüter. Pater Nikodemus läßt sich übrigens gerne zitieren mit dem Spruch "Ich verstehe jeden, der in Jerusalem an Religion verzweifelt. Jerusalem ist der beste Ort, um Atheist zu werden". (Neulich von von Markus Lanz gehört, ich meine, in dem vielkritisierten Podcast mit Precht.) Jerusalem zieht einfach die wirrsten Spinner und Fundamentalisten an. Und mit den Eiferern in der Netanjahu-Regierung wird nichts einfacher, klagt er schon seit langem.

 

EnRetard

Well-Known Member
Ganz tapfer bleiben.


"Der Vorsitzende der arabisch-islamischen Partei Ra’am in Israel, Mansour Abbas, hat, laut der „Times of Israel“ als erster arabischer Politiker in der Geschichte des Landes, die bewaffneten palästinensischen Gruppen öffentlich dazu aufgerufen, die Waffen niederzulegen und der Gewalt abzuschwören. [...]"
Sehr vernünftig. Sollte unter den arabischen Israelis Schule machen. Die arabischen Israelis sollten, solange sie noch das Wahlrecht im Staate Israel haben, endlich geschlossen zur Wahl gehen und mit ihren Stimmen dafür sorgen, dass Kriminelle und Terroristen künftig von der Regierung ausgeschlossen bleiben.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ganz tapfer bleiben.


"Der Vorsitzende der arabisch-islamischen Partei Ra’am in Israel, Mansour Abbas, hat, laut der „Times of Israel“ als erster arabischer Politiker in der Geschichte des Landes, die bewaffneten palästinensischen Gruppen öffentlich dazu aufgerufen, die Waffen niederzulegen und der Gewalt abzuschwören. [...]"
Woher die Euphorie? Es ist eine in Israel ansässige Partei, gut das es sie gibt. Sie haben verständlicherweise ein Interesse daran das die Gewalt aufhört.
Aber ich lese nichts das auch Israels Armee mit der Gewalt aufhören möge. Das ist weniger schön.
Tapfer muß ich da nicht sein. Jeden der zur Beendigung von Gewalt aufruft begrüße ich, auch wenn du es nicht glauben willst.
 

sommersonne

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Top