Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Aber diese Kinder sind so verstrahlt wie unsere HJ einst war. Das ist keine Frage von Genetik, aber von Generationen, das wieder rauszukriegen.
Teilweise werden sie nicht nur von Eltern, sondern auch von UN-finanzierten UNRWA-Lehrern stramm auf Kurs gebracht. Du hattest ja vor längerem schon weiter oben darauf hingewiesen, was aber offenbar überlesen wurde.

@sommersonne : Den indoktrinierten Hass mit "ja und, sind halt Kinder" abzutun, finde ich ausgesprochen naiv, wenn ich bedenke, wie unter gänzlich anderen Bedingungen den Großteil ihres Lebens oder ihr Leben lang in D sozialisierte arabischstämmige Kinder und Jugendliche, die ich kenne, momentan Israel-Abscheu bei völlig kritikloser Palästina-Solidarität raushängen.
Natürlich getriggert durch TikTok, Eltern, manipulative Bildchen usw., aber so schnell kommst du mit differenzierten Erklärungen gar nicht hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Teilweise werden sie nicht nur von Eltern, sondern auch von UN-finanzierten UNRWA-Lehrern stramm auf Kurs gebracht. Du hattest ja vor längerem schon weiter oben darauf hingewiesen, was aber offenbar überlesen wurde.

@sommersonne : Den indoktrinierten Hass mit "ja und, sind halt Kinder" abzutun, finde ich ausgesprochen naiv, wenn ich bedenke, wie unter gänzlich anderen Bedingungen den Großteil ihres Lebens oder ihr Leben lang in D sozialisierte arabischstämmige Kinder und Jugendliche, die ich kenne, momentan Israel-Abscheu bei völlig kritikloser Palästina-Solidarität raushängen.
Natürlich getriggert durch TikTok, Eltern, manipulative Bildchen usw., aber so schnell kommst du mit differenzierten Erklärungen gar nicht hinterher.
Zum Glück hast du das geschrieben, darüber schreibt der Portugiese aber nichts. Man muss sich ja nur anschauen welche Waffen in deren Einrichtungen gefunden wurden. Massen!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es ist eh schwer einen asymetrischen Krieg zu führen und dabei sauber zu bleiben (ich würde sagen es ist schier unmöglich), aber Israel versucht es ja nichteinmal.
Schade, warst längere Zeit nicht hier. Das hier zB hast Du verpaßt:
Meines Wissens, ich lasse mich korrigieren, die einzige Armee der Welt, die so etwas macht. Den Plünderern des Tanklastwagens im Kundus jedenfalls war das nicht vergönnt.
Das fünfmalige Angebot der Besatzungsmitglieder, die Personen an den Tanklastern vor der Bombardierung durch einen Tiefflug zu vertreiben („show of force“), wurde von den Deutschen ebenfalls abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Das Problem ist nur, das Israel sich zur Zeit nicht verteidigt.
Nicht? Sagt dir Red Alert was? Eine israelische Warn-App vor Raketenangriffen, heute zufällig mal wieder reingeschaut. Seit den früheren Nachmittagsstunden gab's 27 oder 29 Angriffe aus dem Gazastreifen, die 337 Meldungen in den Tagen zuvor übersprungen und weggescrollt, sorry.
Jede Meldung umfasst üblicherweise mehrere solcher Attacken, auf den angehängten Screenshots ging's heute Mittag um Tel Aviv.

8.12.2023 RedAlert.png8.12.2023 RedAlert1.png

Es ist eh schwer einen asymetrischen Krieg zu führen und dabei sauber zu bleiben (ich würde sagen es ist schier unmöglich), aber Israel versucht es ja nichteinmal.
Nicht? Israel warnt die Zivilbevölkerung vor Angriffen mit Flugblättern. Die Hamas natürlich nicht, geschenkt, von Terroristen kann man nix anderes erwarten, und Israel hat glücklicherweise den Iron Dome. Trotzdem m.E. kein Grund, von den Israelis zu verlangen, dass sie sich angesichts unausgesetzter Angriffe päpstlicher verhalten sollen als der Papst und Doppelstandards anzulegen. Reuters vom 5.12.2023:


"Das israelische Militär wirft Flugblätter über der Stadt Chan Junis im Gazastreifen ab, mit denen es die Bewohner vor einem in Kürze anstehenden Angriff warnt. „In den kommenden Stunden werden die israelischen Verteidigungskräfte mit einem intensiven Angriff auf Ihr Wohngebiet beginnen, um die Terrororganisation Hamas zu zerstören“, heißt es in den Schreiben, die sich an Bewohner von sechs östlichen und nördlichen Bezirken der Stadt richten. „Zu Ihrer Sicherheit bleiben Sie in den Notunterkünften und Krankenhäusern, in denen Sie sich befinden. Gehen Sie nicht raus. Rauszugehen ist gefährlich. Sie wurden gewarnt.“ Die betroffenen Stadtteile machen etwa ein Viertel von Chan Junis aus. Die Stadt liegt im Süden des Gazastreifens, den das israelische Militär inzwischen verstärkt angreift, nachdem es den nördlichen Teil des Küstengebiets weitgehend unter seine Kontrolle gebracht hat. (rtr)"

ps Fluten von Tunneln, was teils erwogen wird, geht trotzdem gar nicht. Das fände ich auch wegen der Geiseln ganz und gar unmöglich.
Aber zerstörte Häuser von "Märtyrern" in Gaza, dehnbarer Begriff, werden bekanntlich von Iran & Co kompensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Teilweise werden sie nicht nur von Eltern, sondern auch von UN-finanzierten UNRWA-Lehrern stramm auf Kurs gebracht. Du hattest ja vor längerem schon weiter oben darauf hingewiesen, was aber offenbar überlesen wurde.

@sommersonne : Den indoktrinierten Hass mit "ja und, sind halt Kinder" abzutun, finde ich ausgesprochen naiv, wenn ich bedenke, wie unter gänzlich anderen Bedingungen den Großteil ihres Lebens oder ihr Leben lang in D sozialisierte arabischstämmige Kinder und Jugendliche, die ich kenne, momentan Israel-Abscheu bei völlig kritikloser Palästina-Solidarität raushängen.
Natürlich getriggert durch TikTok, Eltern, manipulative Bildchen usw., aber so schnell kommst du mit differenzierten Erklärungen gar nicht hinterher.
Du nimmst tatsächlich an, diese Kinder da auf dem Bild, etwa so um die zehn Jahre alt, können wirklich einschätzen was ihnen da vorgelebt wird? Es sind ihre Eltern, sie glauben ihnen in diesem Alter das was sie sagen.
Ja, dann muß man auch den Kindern im dritten Reich den gleichen Vorwurf machen. Sie hätten ihre Eltern durchschauen müssen und wissen was gut und böse ist.

Du und ich, wir haben beide Kinder, ich habe Enkel in diesem Alter. Meine Erfahrung mit ihnen läßt mich nicht glauben das sie die politische Lage und die daraus entstehenden Folgen real einschätzen können.
So sind Kinder auf der ganzen Welt, darf aber gerade mal nicht wahr sein, weil ja palästinensische Kinder der Feind sein müssen.
 
Top