Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn Trump erfolgreich einen Friedensvertrag mit Saudi-Arabien vermittelt, wird der ihm kaum zu verwehren sein. Den Nobelpreis haben schon ganz andere bekommen für weniger.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Demokratische Armee.....ach Jenny komm ins Forum, hier wird behauptet Israel ist keine Demokratie.

Mich wundert es nicht das die Hamas wohl involviert war, wie niederträchtig die sind haben sie auch in der Vergangenheit schon bewiesen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Friedensvertrag mit Saudi-Arabien, habe ich da was verpaßt?

Anscheinend? Trump hat das angestoßen. Nicht wenige Experten sind der Ansicht, das habe den 07. Oktober veranlaßt. Jedenfalls hat die Hamas den Preis, daß bei dem Abkommen mehr als symbolpolitische Zugeständnisse für die Palästinenser abfällt, enorm in die Höhe getrieben. Ohne eine rudimentären Beginn einer zwei-Staaten-Lösung wird es nicht gehen. (Die wiederum nicht mit Bibi, aber da erwarte ich, daß er eh raus ist. Schwierig einzuschätzen.)

Von daher wird auch nichts mehr laufen vor der US-Wahl im November.

 

sommersonne

Well-Known Member
Anscheinend? Trump hat das angestoßen. Nicht wenige Experten sind der Ansicht, das habe den 07. Oktober veranlaßt. Jedenfalls hat die Hamas den Preis, daß bei dem Abkommen mehr als symbolpolitische Zugeständnisse für die Palästinenser abfällt, enorm in die Höhe getrieben. Ohne eine rudimentären Beginn einer zwei-Staaten-Lösung wird es nicht gehen. (Die wiederum nicht mit Bibi, aber da erwarte ich, daß er eh raus ist. Schwierig einzuschätzen.)

Von daher wird auch nichts mehr laufen vor der US-Wahl im November.

Ohne die umliegenden Staaten wird es keinen Frieden geben. Das meinte ich.
Ein Abkommen nur mit Saudi-Arabien ist zwar schön, reicht aber nicht zur Beruhigung der Lage.
 

EnRetard

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Was wäre es denn sonst, außer einer Demokratie? Im Augenblick absolut fehlgeleitet, aber das kommt eben vor. Immerhin gab und gibt es sicher Wahlen und keine Alleinherrschaft eines Diktators. (wenn sich Netanjahu auch manchmal so aufführt)
 
Top