Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Burebista

Well-Known Member
Wenn Trump erfolgreich einen Friedensvertrag mit Saudi-Arabien vermittelt, wird der ihm kaum zu verwehren sein. Den Nobelpreis haben schon ganz andere bekommen für weniger.
Trump ist in RO nicht so schlecht angesehen, obwohl er doch schlechte Presse (TV propaganda) hat.
Trump wird als anti-Deutschland angesehen, aber pro Osteuropa. Man erinnert sich, dass er den ersten Staatsbesuch in Warschau gemacht hat (und nicht in Canada oder Mexic). Trump wird besser angesehen als Biden. Die Republikaner waren immer besser für Osteuropa, als die Demokraten.

Trump wird hauptsächlich als Gegner des DE-RU Pakt angesehen. Nordstream usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Ich schrieb über Osteuropa, nicht Kosovo, Balkan usw usf etc.

Tatsache ist, dass Westbalkan hier unbekannt ist. Und als eine andere Welt angesehen wird.

PS. ich kann mir noch erinnern, als ich kleines Kind war. Als Reagen gewählt wurde. ich schlief im Zimmer mit den Eltern im Wohnblock. Mein Vater hörte jeden Morgen um 6.00 Uhr Voice of AMERICA auf Rumänisch. Ich erwach jeden morgen mit den Nachrichten von Voice of America. Als Reagen gewählt wurde, war es Jubel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Prinzipiell verständlich, aber Trump würde sich aus der Ukraine herausziehen wie aus ganz Osteuropa. Das würde vermutlich aber auch jeder Präsident nach Biden. Die neue Systemkonfrontation ist mit China. Und ehrlich? Die Amis haben Recht.
Hier wird gesagt, dass die Demokraten und Obama sich zurückgezogen haben. Und dass Trump das Gegenteil sei.

PS. Siehe oben, habe noch was geschrieben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Auf jeden Fall lesenswert, denke ich auch. Was er übersieht: Es sind längst heftige Waffenstillstandsverhandlungen im Gange gewesen, die durch die neuerliche Katastrophe eingefroren sind. Den entscheidenden Druck kriegt Netanjahu von innen, weil es ihm militärisch nicht gelingt, die Geiseln zu befreien. Also müssen möglichst viele freiverhandelt werden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Burebista Die Republikaner haben jetzt schon eine Totalblockade gegen Ukraine-Hilfen verhängt. Ursprünglich wollten sie einen Deal: Wir kriegen unsere Mauer nach Mexiko, und die Dems ihre Ukraine-Hilfen. Das ist jetzt auch vom Tisch. Trump erklärt, in einem big deal mit Putin den Ukrainekrieg binnen 24 Stunden zu beenden. Das kann nichts anderes bedeuten als eine weitgehende Kapitulation der Ukraine.
 
Top