Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Burebista

Well-Known Member
Dine-Hilfen verhängt. Ursprünglich wollten sie einen Deal: Wir kriegen unsere Mauer nach Mexiko, und die Dems ihre Ukraine-Hilfen. Das ist jetzt auch vom Tisch. Trump erklärt, in einem big deal mit Putin den Ukrainekrieg binnen 24 Stunden zu beenden. Das kann nichts anderes bedeuten als eine weitgehende Kapitulation der Ukraine.
Ja, politisch korrekt formuliert. Aber die Osteuropäer glauben das Gegenteil.

PS. Also, weiß nicht wie es ich schreiben soll, aber hier wird Trump erwartet.
 

Burebista

Well-Known Member
Ich schrieb über Osteuropa, nicht Kosovo, Balkan usw usf etc.

Tatsache ist, dass Westbalkan hier unbekannt ist. Und als eine andere Welt angesehen wird.

PS. ich kann mir noch erinnern, als ich kleines Kind war. Als Reagen gewählt wurde. ich schlief im Zimmer mit den Eltern im Wohnblock. Mein Vater hörte jeden Morgen um 6.00 Uhr Voice of AMERICA auf Rumänisch. Ich erwach jeden morgen mit den Nachrichten von Voice of America. Als Reagen gewählt wurde, war es Jubel.
Ja, dass ich mit Voice of America aufgewacht wurde und nicht mit Radio Bukarest hat es mich gekostet. Radio Bukarest begann das Programm mit der Staatshymne. Ich hörte die nicht, hörte nur Voice of America. Auf einer Aufnahmeprüfung für höheres Gymnasium wurde ich im Jahr 1988 aufgefordert, die Staatshymne zu singen. Und konnte die nicht. Bin durchgefallen. Konnte mir den blöden 4. Vers nicht erinnern.
 

sommersonne

Well-Known Member
gerade im Teletext gelesen:
Nikaragua hat Deutschland vor dem höchsten Gericht der Vereinten Nationen Beihilfe zum Völkermord durch Israel im Gazastreifen vorgeworfen. Sie begründen seinen Schritt mit der politischen, finanziellen und militärischen Unterstützung Israels durch D und der Streichung der Mittel für das UN Palästinenserhilfswerk UNRWA. Sie werfen D vor "die Begehung eines Völkermordes" zu erleichtern und seiner Verpflichtung nicht nachzukommen, alles zu tun, es zu verhindern.

Militärische Unterstützung???
 

Bintje

Well-Known Member
Seit dem 7. Oktober 2023. Aber das erwähnt die Tagesschau zum Glück.

Ansonsten bliebe zum Blickwinkel von Nicaragua noch dies zu erwähnen ....


... und das.



.
 

sommersonne

Well-Known Member
gerade im Teletext gelesen:
Nikaragua hat Deutschland vor dem höchsten Gericht der Vereinten Nationen Beihilfe zum Völkermord durch srael im Gazastreifen vorgeworfen. Das Land begründete seinen Schritt mit der politischen, finanziellen und militärischen Unterstützung Israels durch D und der Streichung der Mittel für das UN Palästinenserhilfswerk UNRWA.
 
Top