Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

EnRetard

Well-Known Member
Ist es was persönliches, dass nur Bintje es kennt?
Aber ich vermute eher, dass es was....
Was ist das, P und N, Z, bitte?
Sie benutzte die Vokabel "Sprachpolizei". Die wird auch gern in Kreisen benutzt, die gern veraltete, meist in abwertenden Zusammenhängen benutzte Bezeichnungen für Schwarze ("N-Wort) und Roma ("Z-Wort") weiter verwenden würden und sich darüber ärgern, dass die "woke" "Sprachpolizei" sie beanstandet . Ich hatte "Palis" für Palästinenser als unpassend kritisiert und damit in eine Reihe gestellt.
 

univers

Well-Known Member
und sich darüber ärgern, dass die "woke" "Sprachpolizei" sie beanstandet
Hmmm....hat Bintje je N und Z, P ist noch ungeklärt :p diese Begriffe benutzt?
Keine Erinnerung daran.
Aber mit Gewissheit kann ich behaupten, dass der Begriff Sprachpolizei angebracht sein kann, nicht unbedingt in deinem Fall, denn das ist dein Zank mit Bintje, aber die Sprache wandelt und Sprachpolizei darf man anwenden, wenn's vor allem um die Kohärenz in einer Gemeinschaft geht, um dessen Zusammenhalt willen.
Schließlich verurteilen wir alle hier das Morden im Nahost, aber ihr Deutschen habt einen durch die Historie euch aufgebürdet Verantwortung für das jüdische Volk und euer Zank, eure Unstimmigkeiten hier rühren daher, als das hier irgendein User das Morden bejahen würde..
Ich hab Vertrauen in Euch...bleibt aber aufm Boden;)
 

Msane

Well-Known Member
Ich kürze es auch mit Palis ab, weil mir das Wort Palästinenser jedesmal auszuschreiben zu mühsam ist.
Meine Zeit für Forumbeiträge ist nun mal begrenzt.
Und das es eine diskriminierende Bezeichnung sein soll das habe ich noch nie gehört.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich kürze es auch mit Palis ab, weil mir das Wort Palästinenser jedesmal auszuschreiben zu mühsam ist.
Meine Zeit für Forumbeiträge ist nun mal begrenzt.
Und das es eine diskriminierende Bezeichnung sein soll das habe ich noch nie gehört.


.
dich habe ich nicht gemeint und nicht erwähnt. Du hast es wertfrei benutzt. Der Kollege @Alubehütet hat es in seiner Pro-Israel-Hysterie verächtlich verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Geht das nicht auch sachlicher? Nee, ne? Fiel mir auch schon auf. Sind deiner Meinung nach hier immer noch zu viele User?

ps Nachher bin ich übrigens bei 'ner pro-israelischen Soli-Demo ( :eek: ), also denk dir meine Meinung - und vergiss nicht, "Rassismus", "Hysterie" o.ä. dran zu kleben.

pps Übrigens:


Unterdessen:


Die Anmelderin der Demo wurde vorläufig festgenommen. Aus Gründen.

"Die Aktivistin hatte zuvor öffentlich gesagt: „Für mich ist dieses Ausbrechen aus dem Freiluftgefängnis eine gelungene Widerstandsaktion. Es gibt keinen Terror der Hamas, es gibt keinen Terror der PFLP (Volksfront zur Befreiung Palästinas, Anm. d. Red.).“ Beide Organisationen stehen auf der Terrorliste der EUund der Vereinigten Staaten. Dass die Hamas Terrororganisation genannt werde, ist nach Baranis Worten jedoch lediglich „Teil des Krieges, der gegen die Palästinenser geführt wird“. Sie stellte zudem infrage, ob die Massaker in Israel, das Barani stets „Besatzungsmacht“ nennt, am vergangenen Wochenende wirklich geschehen sind."

Nee, genau, die Reptiloiden wollten nur mal wieder die Weltherrschaft an sich reißen, 9/11 war bekanntlich ein Inside-Job, Corona lediglich erfunden, und auch die Mondlandung ... alles Fake! 11elf111!
 

EnRetard

Well-Known Member
Nein, leider anscheinend nicht.
Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, wenn Menschen in Israel, die unmittelbar persönlich vom Hamas-Terror betroffen sind, in ihrer Wut und ihrem Schmerz auf die Menschenrechte palästinensischer Zivilisten pfeifen.
Keinerlei Verständnis habe ich, wenn 4000 Kilometer nordwestlich Elberfelder Katholiken die Menschenrechte von Zivilisten relativieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top