Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

univers

Well-Known Member
Blinken tourt und landete gestern auch in Ankara um mit Fidan, dem Außenminister der Türkei worüber auch immer sich auszutauschen, soo, das nebenbei:), die heutigen Schlagzielen der hiesigen Medien über dieses Ereignis lauten aber anders:
"Die Lichter des Flughafens blieben aus, Blinken musste in der Dunkelheit zu seinem Auto finden, empfangen wurde er nur vom Stellvertreter des Gouverneurs von Ankara...dies ist die Antwort an Amerika für Gaza.."
 

Bintje

Well-Known Member
Israel ist auf dem Weg zum Banditenstaat.
Ja, genau, und um alle Israelis mit in Sippenhaft zu nehmen und antiisraelische Empörung zu schüren, ist es auch ganz, ganz wichtig, parallel dazu Agenturmeldungen ohne konkreten Hintergrund für die heutige Verhaftung der palästinensischen Aktivistin zu verbreiten - zum Beispiel so:
Da wirkt sie "natürlich" wie die tapfere, völlig zu Unrecht verhaftete Jeanne d'Arc der Westbank :rolleyes: *Sarkasmus off*

Nur leider, leider ...


Bericht vom 1. November. Auf Deutsch:


ps Nix für die Siedler, absolut nicht!, aber dass widerliche Hassreden nur ihr Gegenstück & vice versa usw.usf. generieren, dass beides verabscheuungswürdig ist, wissen wir ja nun längst.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
ix für die Siedler, absolut nicht!, aber dass widerliche Hassreden nur ihr Gegenstück & vice versa usw.usf. generieren, dass beides verabscheuungswürdig ist, wissen wir ja nun längst.
Wo du recht hast, hast du recht: https://bip-jetzt.de/2023/10/21/bip-aktuell-277-eine-sprache-die-man-noch-nie-gehoert-hat/
Hier ist eine Kostprobe von Forderungen nach Kriegsverbrechen aus der israelischen Politik, inkl. Präsident Herzog.
 

sommersonne

Well-Known Member
Beide Seiten haben jedes Maß verloren.
Unvorstellbar, jedenfalls für mich, das ein Volk, welchem in der Vergangenheit so viel Leid zugefügt wurde und auch immer wieder daran erinnert, selbst einem Volk ähnliches Leid antun möchte. Man kann nur hoffen das es genug Israelis gibt, die dem nicht zustimmen. Kleine Anzeichen gibt es ja bereits. Wenn die Hamas besiegt ist muss sich in Israel unbedingt etwas ändern.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wenn die Hamas besiegt ist muss sich in Israel unbedingt etwas ändern.

Vergiss es.


Hier ist ein ausführliches Interview mit dem israelischen Publizisten Gideon Levy, dessen Artikel in der Zeitung Ha'aretz erscheinen.

Er beschreibt die aufgehetzte Stimmung in Israel gegen die Palästinenser. Inzwischen sei es Israel Mainstream geworden, eine Auslöschung, mindestens aber völlige ethnische Säuberung des Gazastreifens zu fordern.
---
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ja, genau, und um alle Israelis mit in Sippenhaft zu nehmen und antiisraelische Empörung zu schüren, ist es auch ganz, ganz wichtig, parallel dazu Agenturmeldungen ohne konkreten Hintergrund für die heutige Verhaftung der palästinensischen Aktivistin zu verbreiten - zum Beispiel so:
Hat ein Update verpaßt bekommen
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mir ist nicht bekannt, daß israelische Soldaten Babies enthaupten, Kinder und Väter aneinander fesseln und lebendig verbrennen, Frauen vergewaltigen. Wenn Du entsprechende Informationen hast, laß sie uns bitte wissen.

@EnRetard Daß in Israel zur Zeit Menschen mit an der Regierung sind schlimmer als die AfD, mit entsprechenden Sprüchen, ist bekannt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Er beschreibt die aufgehetzte Stimmung in Israel gegen die Palästinenser. Inzwischen sei es Israel Mainstream geworden, eine Auslöschung, mindestens aber völlige ethnische Säuberung des Gazastreifens zu fordern.
Was leider sehr nachvollziehbar ist in der gegenwärtigen Situation. Endscheidend ist, daß Joe Biden weiter Druck macht auf die israelische Regierung, das ganze nicht unnötig hochzueskalieren.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich habe nichts über diese Göre verbreitet. Was soll das?
Du fühlst dich persönlich angesprochen wegen eines verlinkten Berichtes, der in Ergänzung deiner Parole vom "Banditenstaat" verdeutlicht, wie tendenziös und selektiv Medien hier teilweise berichten? Echt jetzt? Findest du nicht seltsam, dass der widerliche Hintergrund in der ursprünglichen, inzwischen redigierten Fassung unterschlagen wurde? Darum ging es. Und ich find's offen gesagt bezeichnend für scheuklappige Redaktionen ...
Wo du recht hast, hast du recht: https://bip-jetzt.de/2023/10/21/bip-aktuell-277-eine-sprache-die-man-noch-nie-gehoert-hat/
Hier ist eine Kostprobe von Forderungen nach Kriegsverbrechen aus der israelischen Politik, inkl. Präsident Herzog.
Jo, danke fürs Verlinken: Wirklich bemerkenswert, was sie ausgerechnet zum 7. Oktober meinten posten zu müssen. Wundert mich aber nicht, wenn ich mir den Rest anschaue, was m.E. den Eindruck von Schlagseite erweckt. Vielleicht habe ich ja was überlesen, oder findest du auf der Seite ähnlich sorgsame geschweige denn verurteilende Analysen des Sprachgebrauchs der Hamas & ihrer Helfershelfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top