Lügen im Internet

Soledad

Member
AW: Lügen im Internet

Ja das sehe ich ähnlich. Aber ich glaube gerade mit der Empathie ist es im www sehr schwer. Man kennt sich nicht persönlich und weiß nicht wie der andere tickt. Was er zuvor durchgemacht hat und wie viel er abkann. Empathie wird glaub ich ganz viel auch durch Mimik, Gestik und Stimmenlage gestärkt. Mehr als durch die nackten Worte und hin und wieder mal ein Smiley...Wenn ein Mensch mir gegenüber sitzt, kann ich viel besser fühlen, was in ihm vorgeht. Da weiß ich in einer Diskussion auch, wann ich noch einen drauf setzen kann und wann ich gut sein lassen sollte. Hier weiß ich das manchmal nicht, oder erst wenn es zu spät ist.
ja das stimmt auch natürlich.
wenn mir jemand mit glasigen augen gegenübersitzt und seine stimme dann und wann bricht, würde ich am liebsten zu sand zerfallen und mit dem nächsten windstoss davonwehen.
auch werden generell diskussionen in freier wildbahn nicht so hochheizen und persönlich verletzend von statten gehen, da bin ich mir auch sicher.

nur lese ich hier manchmal beiträge und - wie hier - fängt es an mir leidzutun. es gibt auch meinungen, die mich mit dem kopf schütteln lassen, mich zu antworten provozieren oder die mir einfach richtig egal sind.
ich denk schon, dass worte - richtig eingesetzt - menschen zu den wildesten gefühlen animieren können, dass man beginnt mitzufühlen, abneigung zu verspüren, wütend wird oder gar traurig.

mich hat mal einer in einer diskussion (nicht hier!) so in rage gebracht, dass mir ganz anders wurde. das wunderte mich selbst am meisten, dass der mir so "nah" kommen konnte, aber es ist wie es ist.

schade ist, dass nicht alle menschen die integrität besitzen ehrlich mit ihrem gegenüber umzugehen... im www wie im reallife.
 

Kleopatra

New Member
AW: Lügen im Internet

Was weisst du nicht? Ob er evt. verheiratet ist?

Das hat er mir auch schon gebeichtet..... das war ja der nächste Schlag für mich.... ich die hier immer eine Predigt haltet... falle genau auf das herein. Er hat gemeint, dass er seine Frau bevor er im Dezember zu mir gekommen wäre, verlassen hätte..... weil ich für ihn seine Liebe wäre, die er schon sein ganzes Leben lang gesucht hätte......
 

Farina

Well-Known Member
AW: Lügen im Internet

Gab es eigentlich einen Auslöser, dass er gerade jetzt alles offenbarte? Getroffen hattet ihr euch doch vorher auch schon.
 

Kleopatra

New Member
AW: Lügen im Internet

Gab es eigentlich einen Auslöser, dass er gerade jetzt alles offenbarte? Getroffen hattet ihr euch doch vorher auch schon.

Er hat gemeint, dass er das Lügen nicht mehr ausgehalten hat und mir alles sagen wollte. Mich nicht mehr zu belügen, weil ich das nicht verdient hätte... Seine Frau hat am Freitag alle Briefe, alle SMS gelesen und ich kann dir sagen.. viele sind nicht jugendfrei und viele Fotos auch nicht... und er hat mir sehr viele Liebessms geschickt. Eigentlich waren es ca. 300 :lol:... und eine hohe Telefonrechnung...

Sie hat das Telefon beim Fenster rausgeschmissen.
 
F

Florihexe

Guest
AW: Lügen im Internet

Er hat gemeint, dass er das Lügen nicht mehr ausgehalten hat und mir alles sagen wollte. Mich nicht mehr zu belügen, weil ich das nicht verdient hätte... Seine Frau hat am Freitag alle Briefe, alle SMS gelesen und ich kann dir sagen.. viele sind nicht jugendfrei und viele Fotos auch nicht... und er hat mir sehr viele Liebessms geschickt. Eigentlich waren es ca. 300 :lol:... und eine hohe Telefonrechnung...

Sie hat das Telefon beim Fenster rausgeschmissen.

WOW
 

Farina

Well-Known Member
AW: Lügen im Internet

Uiuiui!

Hat sie das selbst gefunden oder hat er es ihr gezeigt?

Flori, ich musste dir mal den Smiley klauen, denn er trifft es viel besser!
 
Top