Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

-Zarife-

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Du solltest Glaeubigen nicht vorschreiben,was sie tun,oder
lassen sollten.
Komm von deinem hohen Ross runter.Was du für dich für richtig haeltst,muss
schon lange nicht richtig auch für für andere sein.
üff ich will die ganze zeit nichts sagen aber es geht nicht!!

Jülidem du versuchst hier deine Meinung zu vertreten was du auch kannst!!
Und ich sehe hier nur das du anderen eine Meinung aufzwingen willst!

Univers hat nur eine feststellung gemacht und auch wie du seine Meinung vertreten und dies ist auch sein gutes recht!!

Und es ist auch so die Menschen werden sich verändern und auch menschen aus einer anderen Religion lieben und heiraten!

DU HAST DEN GANZEN POST VON UNIVERS NICHT VERSTANDEN!!
INDEM AUCH GEMEINT WAR DAS DER THREADSTELLER EIGENTLICH EIN ANDERES THEMA ERSTELLT HATTE UND KEIN RELIGIONKRIEG!
 
J

Jo.911

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Natürlich sieht man das nicht positiv und es sind ganz gewiss nicht nur
Nordafrikaner,es gibt auch Italiener,die konvertieren,auch aus streng katholischen Familien.z.B der Mann meiner Cousine:-D
Wusstest du,dass es in Italien einen Strand nur für Muslimische Frauen gibt?
Warum gab es nicht früher.? Richtig so viele Muslime gab es in Italien früher nicht.Genau so man Deutsche Muslime früher in DE selten begegnete.

Jülidem- der Mann Deiner Cousine ist einer aus siebzig Millionen Bewohner!!
Das es einen Strand gibt für musliminische Frauen ist gut- sagt sehr viel über die italienische Gastfreundschaft aus. Es gibt auch viele Strände für Nudisten. Aber Muslime sind zu 99% Einwanderer aus Marocco, Tunesien, Algerien, Sudan, Somalia, etc.
Das sich in europäischen Ländern die muslimische Religion so sehr ausgebreitet hat hängt, meines Erachtens von folgenden Punkten ab:
1. die europäischen Länder sind sehr demokratisch und räumen allen Religionen gleiche Rechte ein wie sie die christliche Religion hat, OHNE GEGENLEISTUNG (ich meine jetzt ohne von den Herkunftsländern gleiche Rechte zu verlangen). Einen Riesenmoschee ist in Rom gebaut worden, dem Zentrum der christlichen Religion- mach mal den Vorschlag einen riesigen Dom in Mekka zu bauen- das ist sehr unbalanciert!
2. es geht so weit, dass es in England schon praktisch keine "Christmas Cards" mehr zu kaufen gibt, sondern sie heissen nun Winter cards und ähnliches, um die Religionen der Minderheiten nicht zu stören-
3. Falls ein Muslim eine Frau anderer Religion heirate müssen die Kinder muslimisch erzogen werden- man gibt Namen aus dem Koran, die Frau wird in den meisten Fällen wenn nicht gezwungen, so doch genötigt, zu konvertieren - da ist es dann kein grosses Wunder wenn sich die Religion ausbreitet
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

üff ich will die ganze zeit nichts sagen aber es geht nicht!!

Jülidem du versuchst hier deine Meinung zu vertreten was du auch kannst!!
Und ich sehe hier nur das du anderen eine Meinung aufzwingen willst!

Univers hat nur eine feststellung gemacht und auch wie du seine Meinung vertreten und dies ist auch sein gutes recht!!

Und es ist auch so die Menschen werden sich verändern und auch menschen aus einer anderen Religion lieben und heiraten!

Wenn du schon zu diesem Thema was sagen willst,so muss du dich auch über die schon geaeusserten Meinungen informieren.

Es ist nicht meine Meinung,wenn ich sage;
Muslimin darf keinen NON-MUSLIM heiraten.

Das ist Gottes Verbot.Viele wussten es gar nicht.

Ich vertrete hier nicht meine Meinung,sonders sage DAS was schwarz auf weiss im Quran steht.

Würde ich mich daran halten,wenn ich jemanden aus einer anderen Religion
lieben würde??? Weiss ich nicht.Wenn die Liebe zu gross ist,eher NICHT.
Aber ich sehe es wenigstens ein,dass ich mich dann gegen Gottes Verbot stelle und eine Sünde begehe. Darum geht es.
 

univers

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Wenn du schon zu diesem Thema was sagen willst,so muss du dich auch über die schon geaeusserten Meinungen informieren.

Es ist nicht meine Meinung,wenn ich sage;
Muslimin darf keinen NON-MUSLIM heiraten.

Das ist Gottes Verbot.Viele wussten es gar nicht.

Ich vertrete hier nicht meine Meinung,sonders sage DAS was schwarz auf weiss im Quran steht.

Würde ich mich daran halten,wenn ich jemanden aus einer anderen Religion
lieben würde??? Weiss ich nicht.Wenn die Liebe zu gross ist,eher NICHT.
Aber ich sehe es wenigstens ein,dass ich mich dann gegen Gottes Verbot stelle und eine Sünde begehe. Darum geht es.
Klare Worte und wir wollen dir die Angst vor der Hölle austreiben.
Machst du mit?
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Jülidem- der Mann Deiner Cousine ist einer aus siebzig Millionen Bewohner!!
Das es einen Strand gibt für musliminische Frauen ist gut- sagt sehr viel über die italienische Gastfreundschaft aus. Es gibt auch viele Strände für Nudisten. Aber Muslime sind zu 99% Einwanderer aus Marocco, Tunesien, Algerien, Sudan, Somalia, etc.
Das sich in europäischen Ländern die muslimische Religion so sehr ausgebreitet hat hängt, meines Erachtens von folgenden Punkten ab:
1. die europäischen Länder sind sehr demokratisch und räumen allen Religionen gleiche Rechte ein wie sie die christliche Religion hat, OHNE GEGENLEISTUNG (ich meine jetzt ohne von den Herkunftsländern gleiche Rechte zu verlangen). Einen Riesenmoschee ist in Rom gebaut worden, dem Zentrum der christlichen Religion- mach mal den Vorschlag einen riesigen Dom in Mekka zu bauen- das ist sehr unbalanciert!
2. es geht so weit, dass es in England schon praktisch keine "Christmas Cards" mehr zu kaufen gibt, sondern sie heissen nun Winter cards und ähnliches, um die Religionen der Minderheiten nicht zu stören-
3. Falls ein Muslim eine Frau anderer Religion heirate müssen die Kinder muslimisch erzogen werden- man gibt Namen aus dem Koran, die Frau wird in den meisten Fällen wenn nicht gezwungen, so doch genötigt, zu konvertieren - da ist es dann kein grosses Wunder wenn sich die Religion ausbreitet

In Mekka nicht,aber z.B in der Türkei und Marokko können ohneweiteres
Kirchen geabut werden. Es gibt ca. 40 Kirchen allein Istanbul.

So Tolerant sind die Christen aber auch nicht,wie du versuchst jetzt zu schildern.
Frag mal die PRO-Köln Gsellschaft8)
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Wenn du schon zu diesem Thema was sagen willst,so muss du dich auch über die schon geaeusserten Meinungen informieren.Ich lese die ganze zeit schon mit 8)

Es ist nicht meine Meinung,wenn ich sage;
Muslimin darf keinen NON-MUSLIM heiraten.

Das ist Gottes Verbot.Viele wussten es gar nicht.

Ich vertrete hier nicht meine Meinung,sonders sage DAS was schwarz auf weiss im Quran steht.

Würde ich mich daran halten,wenn ich jemanden aus einer anderen Religion
lieben würde??? Weiss ich nicht.Wenn die Liebe zu gross ist,eher NICHT.
Aber ich sehe es wenigstens ein,dass ich mich dann gegen Gottes Verbot stelle und eine Sünde begehe. Darum geht es.

Lebst du nach dem Koran? Ich meıne so rıchtıg??
TRägst du Kopftuch ??
Betest du jeden tag mehrmals??
Gehst du jeden Freitag in die moschee (Camii)??
machst du Ramazan durchgehend ??
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Wenn du schon zu diesem Thema was sagen willst,so muss du dich auch über die schon geaeusserten Meinungen informieren.

Es ist nicht meine Meinung,wenn ich sage;
Muslimin darf keinen NON-MUSLIM heiraten.

Das ist Gottes Verbot.Viele wussten es gar nicht.

Ich vertrete hier nicht meine Meinung,sonders sage DAS was schwarz auf weiss im Quran steht.

Würde ich mich daran halten,wenn ich jemanden aus einer anderen Religion
lieben würde??? Weiss ich nicht.Wenn die Liebe zu gross ist,eher NICHT.
Aber ich sehe es wenigstens ein,dass ich mich dann gegen Gottes Verbot stelle und eine Sünde begehe. Darum geht es.

Und nochwas das wichtigste ist das mann ALLAH in seinem Herzen trägt!!!
 

Farina

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Respekt MUSS man sich verdienen.

Ich verunglimpfe nicht die Religion der anderen,sondern diskutiere sachlich.
Wenn Du was zum Thema sagen kannst,raus damit,ansonsten machst du
den Eindruck''grosse Klappe,nichts dahinter''.

Drollig, wie du dir manchmal selbst antwortest. :) Du forderst von anderen, respektvoll zu sein und antwortest postwendend, dass man sich Respekt erst verdienen muss. Da hast du wohl nicht schnell genug den Hut gewechselt. :wink:

Solche Dinge passieren dir öfter, man muss dir nur lang genug "zuhören". Dann merkt man auch, dass du beim Abspulen deiner Sprüche irgendwann wieder von vorne anfängst, wie bei einer Platte im Endlosbetrieb. :|Nachdem du dich jetzt ein paar Tage zurückgehalten hast, bist du inzwischen wieder bei den Pöbeleien aus deinen Anfangstagen gelandet. :roll:

Über das Thema Religion diskutiere ich mit dir nicht, da gilt für mich leben und leben lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top