Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Lebst du nach dem Koran? Ich meıne so rıchtıg??
TRägst du Kopftuch ??
Betest du jeden tag mehrmals??
Gehst du jeden Freitag in die moschee (Camii)??
machst du Ramazan durchgehend ??

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist jülidem eine Frau ....
das Freitagsgebet ist kollektive Pflicht (keine Individualpflicht) .... und Frauen DÜRFEN ausserdem an manchen Tagen gar nicht in die Moschee .....

Ausserdem hat sich nicht erzaehlt, was sie tut, sondern was Pflicht für glaeubige Muslime ist ......
 

univers

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Jede Religion hat sein eigenes heiliges Buch.
Christentum die Bibel.
Juden dire Thora
Islam den Quran.

Und die Menschen,die an diese Bücher glauben werden '' Menschen der Schrift genannt.''

Türkisch '' Kitap ehli''

Menschen,die diese Bücher leugnen,nennt man UNGLAEUBIGE.

Vielleicht erkennst du dich jetzt selbst besser:lol:
Klar erkenne ich es, aber nicht mich, sondern wie du mich siehst, aber ob das weiter hilft?
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Ich glaube jeder hat irgendwie seinen glauben der andere mehr der andere weniger!!
Und sicher jeder hat seine eigene vorstellung vom glauben und jeder lebt sie anders aus der andere mehr der andere weniger!!

Was ich hier gerade sehe ist genau das Problem auf der ganzen welt vorhanden ist ''diese InToleranz''darum werden Kriege geführt und unschuldige menschen getötet!!

Jeder glaubt anders ,sogar die Moslemischen Terrorristen!!
Sie meinen für Allah sterben zu müssen ,anderen Menschen das leben zu nehmen...aber sag mir wooo steht das im Koran geschrieben???

Ich konnte es nicht finden!!!

Warum muss wegen der Religion so gestritten werden???

Und wenn jetzt ein Moslem einen Christ heiratet und daraus enstehen kinder ,glaube ich das es für gott das grösste geschenk ist !
Und er es nicht als sünde sieht ....wie heisst es noch so schön???

WIR SIND ALLE GOTTES KINDER !!
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Spielst wohl gern die Verletzte.
Worum geht es hier, doch um die Religion als Ganzes und nicht wie nur du und Julidem es kennt.
Die Religion!
Sei es christliche oder auch die moslemische und jegliche andere Religionen haben als die Stütze der Gesellschaft ausgedient.
War es Ege, die meinte, dass die Religion neu definiert werden müßte?
Ja, Recht hat sie.
Ich will nicht mehr durch Bücher, die aber Tausend Jahre alt sind belehrt werden, weil schon der Anlauf der Religion blutig war.

Ja, gibt's doch zur Genüge ... dann schliesst euch doch diesem Hubbart (oder wie heisst der Typ von Scientology noch gleich) an ......
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist jülidem eine Frau ....
das Freitagsgebet ist kollektive Pflicht (keine Individualpflicht) .... und Frauen DÜRFEN ausserdem an manchen Tagen gar nicht in die Moschee .....

Ausserdem hat sich nicht erzaehlt, was sie tut, sondern was Pflicht für glaeubige Muslime ist ......
Sorry aber was verteidigst du sie so :confused:

Ich habe ganz normale fragen gestellt weil es mich interresiert hat!

Und sie verurteilt hier leute und beleidigt falls es dir noch nicht aufgefallen ist!

Ich bin selber Muslime aber man kann es auch übertreiben mit seinen aussagen!

Man sollte nicht den Respekt verlieren weil wir sind hier alle Menschen und so sollten wir auch miteinander umgehen!
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist jülidem eine Frau ....
das Freitagsgebet ist kollektive Pflicht (keine Individualpflicht) .... und Frauen DÜRFEN ausserdem an manchen Tagen gar nicht in die Moschee .....

Ausserdem hat sich nicht erzaehlt, was sie tut, sondern was Pflicht für glaeubige Muslime ist ......

Danke Hayalım.Ich habe ihr aber gerne geantwortet.
Wahrscheinlich dachte sie,ich trage Kopftuch,rolle alle 2 Stunden den Teppich aus und laufe dem Mann mit Abstand hinterher:-D
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Spielst wohl gern die Verletzte.
Worum geht es hier, doch um die Religion als Ganzes und nicht wie nur du und Julidem es kennt.
Die Religion!
Sei es christliche oder auch die moslemische und jegliche andere Religionen haben als die Stütze der Gesellschaft ausgedient.
War es Ege, die meinte, dass die Religion neu definiert werden müßte?
Ja, Recht hat sie.
Ich will nicht mehr durch Bücher, die aber Tausend Jahre alt sind belehrt werden, weil schon der Anlauf der Religion blutig war.

Du magst nicht mehr .... d.h. alle anderen dürfen auch nicht mehr mögen, oder wie ????

Ich mag jetzt eigentlich auch nicht mehr ..... (nicht die Religion sondern das Forum)
fühle mich hier nicht mehr wohl ......
werde noch ein bisschen weiter stänkern ......
und dann sieht man einfach weiter ..... Demokratie .... Diktatur ...... Theokratie ....... oder einfach nur der Überlebenskampf wilder Tiere ...... (ihr raubt mir meine Nachtruhe ..... aber egal .... morgen ist Feiertag .... zum Glück weder christlich noch muslimisch .....)
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Sorry aber was verteidigst du sie so :confused:

Ich habe ganz normale fragen gestellt weil es mich interresiert hat!

Und sie verurteilt hier leute und beleidigt falls es dir noch nicht aufgefallen ist!

Ich bin selber Muslime aber man kann es auch übertreiben mit seinen aussagen!

Man sollte nicht den Respekt verlieren weil wir sind hier alle Menschen und so sollten wir auch miteinander umgehen!

Du redest jetzt echt nur Quatsch.

Ich habe auf deine Fragen geantwortet.Aber wenn du so weiter machst,
wirst du Selbstgespraeche führen.

Eine Beleidigung hat Ege abgegeben,wenn du behauptest Muslimin zu sein,müsste es dich normalerweise auch stören.
Da bist du ganz still.:arrow:
 
J

Jo.911

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

In Mekka nicht,aber z.B in der Türkei und Marokko können ohneweiteres
Kirchen geabut werden. Es gibt ca. 40 Kirchen allein Istanbul.

So Tolerant sind die Christen aber auch nicht,wie du versuchst jetzt zu schildern.
Frag mal die PRO-Köln Gsellschaft8)

Wer sind die? Noch nie von gehört. Ahhh- jetzt geht mir ein Licht auf- veilleicht die die versuchen den Bau einer weiteren Moschee in ihrem Stadtteil zu verhindern? Jülidem- in der Türkei sind sehr viele Sachen gegen die christliche Religion passiert- wie z.B. Priester ermordet, oder die Leute die ermordet wurden in einer Typograhie die Bibel druckten, usw.
Und was ist in Ländern wie Saud Arabien, Oman, Abu Dhabi, Algerien- Staatsbürger dieser Nationen üben ihre Religiösistät hier aus- umgekehrt ist es aber nicht erlaubt- das ist NICHT tolerant um mal wenig zu sagen. Und genauso wie diese Länder ihre nationale Identitätin Sachen Religion und Kultur bewahren wollen - genauso möchte ich meine hier bewahren. Da geht es mir sehr gegen den Strich wenn ein muslimischer Vater gegen den italienischen Staat klagt weil er kein Kreuz in den Schulzimmern sehen will.
Und mal ganz ehrlich: Die Religionen (alle) basieren auf mündlichen Überlieferungen und Interpretationen, danach auf Übersetzungen bei denen man heute sieht dass sie nicht immer so korrekt sind wie man bisher glaubte. Ich habe in den letzten Tagen eine sehr ausführliche Recherche über den beginn der musliminischen Religion gelesen- ich glaube es war im Geo- muss mal morgen nachgucken- und auch da, wie in der Bibel, geht es um Machtkämpfe, um Politik, um Einfluss... Warum sollten wir uns so die Köpfe einschlagen? Der Glaube an einen Gott verbindet uns- die Interpretationen dazu sind Menschenwerk mit obigem Hintergrund
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top