Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jo.911

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Muslime glauben nicht dran,dass Gott einen Sohn hat(Jesus)

Und dass Jesus am Kreuz gestorben ist.

Wer behauptet,dass Jesus Gottes Sohn ist und nicht ein Prophet,wie Abraham, Moses, Mohammed S.a.w der gilt als UNGLAEUBIGER.
Und deswegen möchte man nicht,dass die Kinder von einem Elternteil beeinflusst wird.Damit sie davor bewahrt werden müssen beide Eltern
Muslime sein.

Islam ist die letzte Religion.Waere das Christentum so perfekt,oder waere es nicht
geaendert worden nach Jesus(Isl.Prophet) so waere es nicht nötig gewesen,dass eine andere Religion mit einem anderen Gesandter (Mohammed) veroffenbart.

Das ist DAS,was Muslime glauben.

Es gibr NUR einen Gott und Mohammed ist sein Diener und Gesandter.
Jetzt kannst du dir die Frage,ob das Christentum weniger Wert ist,selbst beantworten.
Genau- ich beantworte es auch selber- es ist nicht weniger!
Nicht immer ist das Neue besser als das Alte.
Und siehst Du: Du sagst die obigen Worte- und darüber müsste ich total beleidigt sein- denn das ist die Kernaussage des Christentums. Und natürlich, sollte eine meiner Töchter einen Muslim heiraten wollen, würde es mich sehr ärgern wenn sie dazu gezwungen würde ihre Kinder nicht in ihrer eigenen Religion zu erziehen - eben- weil die christliche Religion nicht weniger ist. Warum sollte man sich da überfahren lassen? Und dann wird ausgesagt dass die Muslime immer mehr werden... ist ja kein Kunststück.
Die ERziehung der Kinder sollte eine Entscheidung zwischen den beiden Ehepartnern sein- und nicht anderes.
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Genau- ich beantworte es auch selber- es ist nicht weniger!
Nicht immer ist das Neue besser als das Alte.
Und siehst Du: Du sagst die obigen Worte- und darüber müsste ich total beleidigt sein- denn das ist die Kernaussage des Christentums. Und natürlich, sollte eine meiner Töchter einen Muslim heiraten wollen, würde es mich sehr ärgern wenn sie dazu gezwungen würde ihre Kinder nicht in ihrer eigenen Religion zu erziehen - eben- weil die christliche Religion nicht weniger ist. Warum sollte man sich da überfahren lassen? Und dann wird ausgesagt dass die Muslime immer mehr werden... ist ja kein Kunststück.
Die ERziehung der Kinder sollte eine Entscheidung zwischen den beiden Ehepartnern sein- und nicht anderes.

Du machst es dir zu einfach.Muslime setzen ihrem zukünftigen Partner
keine Pistole an den Kopf,damit sie konvertieren.

Es ist doch immer so dass ein Elternteil von seiner Religion weniger überzeugt ist,wie-der andere. Und der ,der mehr überzeugt ist,gibt nicht nach.D.h. da meistens Christen in solch einem Fall konvertieren,liegt wohl
wahrscheinlich daran,dass sie nicht so überzeugt sind von ihrer Religion wie
Muslime. Denn wie gesagt,niemand zwingt sie.:wink:

Oh und was das Beleidigt sein angeht,denke nur an die Karikaturen Krise...
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

In Mekka nicht,aber z.B in der Türkei und Marokko können ohneweiteres
Kirchen geabut werden. Es gibt ca. 40 Kirchen allein Istanbul.

So Tolerant sind die Christen aber auch nicht,wie du versuchst jetzt zu schildern.
Frag mal die PRO-Köln Gsellschaft8)

Also Julidem, das war ja mehr als uebertrieben dass man in der Tuerkei ohneweiteres eine Kirche bauen kann. Mensch versuche doch mal auf dem Taksimplatz oder sonst wo eine neue Kirche zu bauen. Es wuerde einen Aufstand geben und ich glaube nicht dass die Regierung sein Erlaubnis geben wuerde fuer so etwas.
Diese 40 Kirchen sind alte Kirchen die vor zig-Jahren gebaut worden sind.
Wenn die Christen so untolerant sind wieso gibt es dann soviele Moscheen in Deutschland???:confused:
 

Erato

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Du machst es dir zu einfach.Muslime setzen ihrem zukünftigen Partner
keine Pistole an den Kopf,damit sie konvertieren.

Es ist doch immer so dass ein Elternteil von seiner Religion weniger überzeugt ist,wie-der andere. Und der ,der mehr überzeugt ist,gibt nicht nach.D.h. da meistens Christen in solch einem Fall konvertieren,liegt wohl
wahrscheinlich daran,dass sie nicht so überzeugt sind von ihrer Religion wie
Muslime. Denn wie gesagt,niemand zwingt sie.:wink:

Oh und was das Beleidigt sein angeht,denke nur an die Karikaturen Krise...


Ich werde mich nicht an einer Diskussion beteiligen, die im Grunde genommen keine ist. Die meisten hier haben versucht aufrichtig ihren Standpunkt darzustellen bzw. Fragen über eine ihnen unbekannte Religion zu stellen und dazuzulernen. Leider wurde das ganze Thema hindurch die Diskussion zunichte gemacht von Jülidem, die angeblich nicht religiös ist, aber einem fanatischen Mullah in nichts nachstehen würde.

@jülidem: Du tust mir leid, weil Du mit mentaler Blindheit gestraft bist. Du verlangst Toleranz und Respekt gegenüber dem Islam, aber bist in Deinen Ansichten so verbohrt, dass Du nicht im Geringsten daran interessiert bist Gemeinsamkeiten zu finden sondern viel lieber zwischen den Menschen zu spalten... Bemüh Dich nicht, mir zu antworten, denn ich werde Dich in Zukunft ignorieren.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

*mal in den raum werf*
schonmal daran gedacht, dass sich sekündlich ALLES verändert, nur dass wir es nicht wahrnehmen ( wollen ) ?
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Ich werde mich nicht an einer Diskussion beteiligen, die im Grunde genommen keine ist. Die meisten hier haben versucht aufrichtig ihren Standpunkt darzustellen bzw. Fragen über eine ihnen unbekannte Religion zu stellen und dazuzulernen. Leider wurde das ganze Thema hindurch die Diskussion zunichte gemacht von Jülidem, die angeblich nicht religiös ist, aber einem fanatischen Mullah in nichts nachstehen würde.

@jülidem: Du tust mir leid, weil Du mit mentaler Blindheit gestraft bist. Du verlangst Toleranz und Respekt gegenüber dem Islam, aber bist in Deinen Ansichten so verbohrt, dass Du nicht im Geringsten daran interessiert bist Gemeinsamkeiten zu finden sondern viel lieber zwischen den Menschen zu spalten... Bemüh Dich nicht, mir zu antworten, denn ich werde Dich in Zukunft ignorieren.

Du hast den nagel auf den Kopf getroffen ,besser hätte ich es nicht sagen können:shock:
 

Erato

Well-Known Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Kleiner Nachtrag:
Da ich hier im Forum neu bin und es zu keinen Mißverständnissen kommen soll, möchte ich noch folgendes klarstellen (um zu vermeiden, dass mir hier was unterstellt wird... ich weiß ja wie manche Leute ticken): Ich habe kein Problem mit dem Islam. Ich habe nur ein Problem mit intoleranten Menschen, die ständig Toleranz verlangen, aber unterschwellig eine intolerante Einstellung gegenüber Andersdenkenden/Andersgläubigen haben.

Mein Eltern sind übrigens auch Moslems. Sie haben mir jedoch beigebracht, in erster Linie den Menschen zu sehen und nicht die Religion. Ich selbst betrachte mich als konfessionsfrei, ich glaube Agnostiker würde es am Besten treffen.

In diesem Sinne noch einen schönen 1. Mai :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top