Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

-Zarife-

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Du redest jetzt echt nur Quatsch.

Ich habe auf deine Fragen geantwortet.Aber wenn du so weiter machst,
wirst du Selbstgespraeche führen.

Eine Beleidigung hat Ege abgegeben,wenn du behauptest Muslimin zu sein,müsste es dich normalerweise auch stören.
Da bist du ganz still.:arrow:
Ich bin nicht wie du!!

Ich überlasse jedem seine eigene Meinung !!

Der eine glaubt der ander nicht!!

Der eine hält es für schwachsinn der andere nicht!

Soll ich mich aber deswegen jetzt mit dem Forum anlegen und mit lieben TT-Usern streit anfangen und sie Beleidigen??

Jedem steht doch das recht zu alleine zu entscheiden was er glauben will oder nicht!?

Dafür muss das ganze hier doch nicht so hoch geschaukelt werden!
 
J

Jo.911

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Du redest jetzt echt nur Quatsch.

Ich habe auf deine Fragen geantwortet.Aber wenn du so weiter machst,
wirst du Selbstgespraeche führen.

Eine Beleidigung hat Ege abgegeben,wenn du behauptest Muslimin zu sein,müsste es dich normalerweise auch stören.
Da bist du ganz still.:arrow:

Entschuldigung Jülidem- als Christen haben (oder nehmen wir uns) das Recht auch verschiedene Meinungen zum Thema Religion und deren Interpretation zu haben. Alle muslimen sind gezwungen die gleiche Meinung zu haben? Das verstehe ich nicht.
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Entschuldigung Jülidem- als Christen haben (oder nehmen wir uns) das Recht auch verschiedene Meinungen zum Thema Religion und deren Interpretation zu haben. Alle muslimen sind gezwungen die gleiche Meinung zu haben? Das verstehe ich nicht.

Nein. Es müssen nicht alle die gleiche Meinung haben.
Wo kaemen wir denn da hin??

Aber so eine ''Aussage'' würde dich auch stören und das hat mit
Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun,wenn man andere Glaeubige beleidigt.

Kommt jetzt. Lies es mal.
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Kannst du lesen?
Eben das habe ich nicht gesagt! Sondern, dass ich es beleidigend finde, GOTT für derart kleinlich und engherzig zu halten, dass ER sich um lächerliche Äußerlichkeiten kümmert

Hier Joe.

Mit laecherliche Aeusserlichkeiten ist der Verbot gemeint,dass eine Muslimin
keinen Non-Moslem heiraten darf.

Daran glauben Muslime,weil es Gotteswort ist und im Quran steht.
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Wer sind die? Noch nie von gehört. Ahhh- jetzt geht mir ein Licht auf- veilleicht die die versuchen den Bau einer weiteren Moschee in ihrem Stadtteil zu verhindern? Jülidem- in der Türkei sind sehr viele Sachen gegen die christliche Religion passiert- wie z.B. Priester ermordet, oder die Leute die ermordet wurden in einer Typograhie die Bibel druckten, usw.
Und was ist in Ländern wie Saud Arabien, Oman, Abu Dhabi, Algerien- Staatsbürger dieser Nationen üben ihre Religiösistät hier aus- umgekehrt ist es aber nicht erlaubt- das ist NICHT tolerant um mal wenig zu sagen. Und genauso wie diese Länder ihre nationale Identitätin Sachen Religion und Kultur bewahren wollen - genauso möchte ich meine hier bewahren. Da geht es mir sehr gegen den Strich wenn ein muslimischer Vater gegen den italienischen Staat klagt weil er kein Kreuz in den Schulzimmern sehen will.
Und mal ganz ehrlich: Die Religionen (alle) basieren auf mündlichen Überlieferungen und Interpretationen, danach auf Übersetzungen bei denen man heute sieht dass sie nicht immer so korrekt sind wie man bisher glaubte. Ich habe in den letzten Tagen eine sehr ausführliche Recherche über den beginn der musliminischen Religion gelesen- ich glaube es war im Geo- muss mal morgen nachgucken- und auch da, wie in der Bibel, geht es um Machtkämpfe, um Politik, um Einfluss... Warum sollten wir uns so die Köpfe einschlagen? Der Glaube an einen Gott verbindet uns- die Interpretationen dazu sind Menschenwerk mit obigem Hintergrund

Wie oft kommt es in der Türkei vor,dass du es erwaehnen musst.
Überleg mal.In der Türkei darf man auch so ohne weiteres misionieren,niemand kümmert sich darum In den Zeitungen findest du
Anzeigen Z.B die Bibel umsonst, DVD's usw.

Viele Türken sind ja selbst nicht so glaeubig,dass es sie interessieren würde,für welche Religion missioniert wird.

In den Laender wo die Scharia eingesetzt wurde,sieht es natürlich anders aus.

Ich verstehe,dass du deine Kultur bewahren wirst.Glaube aber nicht
dass Muslime eine Bedreohung in Bezug auf deine Kultur sind,oder?

Deinen Kreuz kannst du tragen wo du willst,das interessiert sicher die Mehrzahl der Muslime wenig.

Sonst muss ich jetzt denken,dass einige Verfolgungswahn haben8)
 
J

Jo.911

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Nein. Es müssen nicht alle die gleiche Meinung haben.
Wo kaemen wir denn da hin??

Aber so eine ''Aussage'' würde dich auch stören und das hat mit
Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun,wenn man andere Glaeubige beleidigt.

Kommt jetzt. Lies es mal.

Auf welchen post beziehst Du Dich jetzt genau? Ich habe die letzten Seiten noch mal durchgeforstet aber hab keine relevanten beleidigungen gesehen- nur Meinungsverschiedenheiten wie sehr eine Religion das Leben steuern sollte - und da glaube ich auch dass jeder das mit seinem Gewissen ausmachen muss. Blindes Vertrauen in das geschriebene Wort habe ich auch nicht- aber ich lehne auch nicht alles pauschal ab was ich nicht verstehe in meiner Religion - auch wenn es nicht unbedingt rational ist.
Was ich partout nicht haben kann wenn mir vorgeschrieben werden soll wie ich zu leben habe- ich habe eine Ethik und ein Gewissen das sich auf die christliche Religion basiert- aber ihr nicht blindlings folgt. Ich habe gelesen und darüber nachgedacht und lebe meine Religion so wie es mir mein Gewissen vorschreibt- vielleicht ist es das was Du mit "Rosinen rauspicken" umschreibst- aber dann hast Du es nicht verstanden - es ist nicht immer der leichteste Weg. Ich habe Respekt vor anderen Religionen/Denkweisen- aber verlange den gleichen Respekt für meine Denkweise. Religion ist auch, m. E. etwas Starres, was, einmal geschrieben, sich nie mehr ändert- sie wächst und verändert sich wie auch die Gesellschaft sich um uns verändert- leider nicht immer zum Besten. Und das "Buch" oder die "Bücher" aller Religionen werden viel zu oft ausgenutzt für ganz andere Zwecke als unser Seelenheil
 
J

Jo.911

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Hier Joe.

Mit laecherliche Aeusserlichkeiten ist der Verbot gemeint,dass eine Muslimin
keinen Non-Moslem heiraten darf.

Daran glauben Muslime,weil es Gotteswort ist und im Quran steht.

Ja, ok, Jülidem- aber christliche Frauen glauben auch an "ihre" Bibel- und wenn sie einen Muslim heiraten müssen sie oft auf ihren Glauben verzichten weil der Mann oder die Schwiegereltern sie dazu mehr oder weniger zwingen- um den Frieden in der Familie zu erhalten- die Kinder müssen muslimisch erzogen werden- ist die christliche Religion weniger wert dass ihre Anhänger gezwungen werden ihre Kinder in einer anderen Religion zu erziehen als die ihre?? Das ist nicht Toleranz. Das ist , wie ich Ege s Kommentar verstehe- alle Religionen bestehen aus diesen Ge- und Verboten, die von Gott an den jeweiligen Propheten weitergegeben wurden. Propheten sind aber Menschen die das was ihnen von Gott befohlen wurde den menschen ringsherum sozusagen verständlich machten -mit Gleichnissen usw., denn viele waren ja ungebildet. Und auch noch heute wird in jeder Moschee, in jeder Kirche jeden Tag die Schrift ausgelegt und gedeutet- von Menschen- deshalb sollte man es auch so sehen, dass der "Kern", die Ethik des Zusammenlebens, die Substanz ist- alles andere sind Äusserlichkeiten auch für mich, wie für viele andere. Das ist keine Beleidigung- das ist eine Erklärung
 
J

Jo.911

Guest
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Wie oft kommt es in der Türkei vor,dass du es erwaehnen musst.
Überleg mal.In der Türkei darf man auch so ohne weiteres misionieren,niemand kümmert sich darum In den Zeitungen findest du
Anzeigen Z.B die Bibel umsonst, DVD's usw.

Viele Türken sind ja selbst nicht so glaeubig,dass es sie interessieren würde,für welche Religion missioniert wird.

In den Laender wo die Scharia eingesetzt wurde,sieht es natürlich anders aus.

Ich verstehe,dass du deine Kultur bewahren wirst.Glaube aber nicht
dass Muslime eine Bedreohung in Bezug auf deine Kultur sind,oder?

Deinen Kreuz kannst du tragen wo du willst,das interessiert sicher die Mehrzahl der Muslime wenig.

Sonst muss ich jetzt denken,dass einige Verfolgungswahn haben8)

Die Türkei ist ja auch das laizischtischste Land unter den muslimischen Ländern- und trotzdem passieren dort verschiedene Sachen wie die oben beschriebenen. Auch Secuk schrieb erst gestern von Problemen gegenüber Minderheiten wie die Aleviten -ich finde den thread gerade nicht. Und die anderen Länder- ich glaube das siehst Du selber dass dort kein Zusammenleben mit anderen Religionen möglich ist - wo war es wo kürzlich gnadenlos Christen verfolgt und ermordet wurden? Indonesien oder Sri Lanka..
Ja sicher kann ich ein Kreuz um den Hals tragen wenn ich Touristin in Istanbul bin- aber kann ich einen Dom in der Nähe der Blauen Moschee verlangen wenn ich dort wohne?
Und doch- ich denke dass Muslime in Europa eine Bedrohung für meine Religion/ Kultur darstellen (siehe Frankreich, siehe England, siehe sogar die Niederlande und die nordischen Länder) weil sehr aggressiv vorgegangen wird und die Demokratie die wir hier haben, einseitig ausgenutzt wird. Und bis jetzt habe ich noch nie an Verfolgungswahn gelitten:razz:
Korrektion: nicht Muslime an und für sich stellen die Bedrohung dar- sondern die die sie aggressiv dirigieren.
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Ja, ok, Jülidem- aber christliche Frauen glauben auch an "ihre" Bibel- und wenn sie einen Muslim heiraten müssen sie oft auf ihren Glauben verzichten weil der Mann oder die Schwiegereltern sie dazu mehr oder weniger zwingen- um den Frieden in der Familie zu erhalten- die Kinder müssen muslimisch erzogen werden- ist die christliche Religion weniger wert dass ihre Anhänger gezwungen werden ihre Kinder in einer anderen Religion zu erziehen als die ihre?? Das ist nicht Toleranz. Das ist , wie ich Ege s Kommentar verstehe- alle Religionen bestehen aus diesen Ge- und Verboten, die von Gott an den jeweiligen Propheten weitergegeben wurden. Propheten sind aber Menschen die das was ihnen von Gott befohlen wurde den menschen ringsherum sozusagen verständlich machten -mit Gleichnissen usw., denn viele waren ja ungebildet. Und auch noch heute wird in jeder Moschee, in jeder Kirche jeden Tag die Schrift ausgelegt und gedeutet- von Menschen- deshalb sollte man es auch so sehen, dass der "Kern", die Ethik des Zusammenlebens, die Substanz ist- alles andere sind Äusserlichkeiten auch für mich, wie für viele andere. Das ist keine Beleidigung- das ist eine Erklärung

Muslime glauben nicht dran,dass Gott einen Sohn hat(Jesus)

Und dass Jesus am Kreuz gestorben ist.

Wer behauptet,dass Jesus Gottes Sohn ist und nicht ein Prophet,wie Abraham, Moses, Mohammed S.a.w der gilt als UNGLAEUBIGER.
Und deswegen möchte man nicht,dass die Kinder von einem Elternteil beeinflusst wird.Damit sie davor bewahrt werden müssen beide Eltern
Muslime sein.

Islam ist die letzte Religion.Waere das Christentum so perfekt,oder waere es nicht
geaendert worden nach Jesus(Isl.Prophet) so waere es nicht nötig gewesen,dass eine andere Religion mit einem anderen Gesandter (Mohammed) veroffenbart.

Das ist DAS,was Muslime glauben.

Es gibr NUR einen Gott und Mohammed ist sein Diener und Gesandter.
Jetzt kannst du dir die Frage,ob das Christentum weniger Wert ist,selbst beantworten.
 

jülidem

Gesperrt
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Die Türkei ist ja auch das laizischtischste Land unter den muslimischen Ländern- und trotzdem passieren dort verschiedene Sachen wie die oben beschriebenen. Auch Secuk schrieb erst gestern von Problemen gegenüber Minderheiten wie die Aleviten -ich finde den thread gerade nicht. Und die anderen Länder- ich glaube das siehst Du selber dass dort kein Zusammenleben mit anderen Religionen möglich ist - wo war es wo kürzlich gnadenlos Christen verfolgt und ermordet wurden? Indonesien oder Sri Lanka..
Ja sicher kann ich ein Kreuz um den Hals tragen wenn ich Touristin in Istanbul bin- aber kann ich einen Dom in der Nähe der Blauen Moschee verlangen wenn ich dort wohne?
Und doch- ich denke dass Muslime in Europa eine Bedrohung für meine Religion/ Kultur darstellen (siehe Frankreich, siehe England, siehe sogar die Niederlande und die nordischen Länder) weil sehr aggressiv vorgegangen wird und die Demokratie die wir hier haben, einseitig ausgenutzt wird. Und bis jetzt habe ich noch nie an Verfolgungswahn gelitten:razz:
Korrektion: nicht Muslime an und für sich stellen die Bedrohung dar- sondern die die sie aggressiv dirigieren.

Wenn Du schon über dieses Thema diskutieren willst,so muss du dich vorher
gut informieren.
Was du für nicht möglich haeltst,ist in der Türkei seit hunderte von Jahren möglich.Christen,Juden,Muslime,Atheisten,Yesiten usw.leben Tür an Tür
zusammen.Es gibt ca.70 verschiedene Etnien in der Türkei.

Wenn Du es dabei gelassen haettest,dass die Muslime eine Bedrohung,
darstellen,so haette ich mich nicht mehr weiter mit dir unterhalten,weil DAS
nicht wahr ist.Punkt. Wahr ist so wie du es korrigiert hast,dass es Extremisten sind,denen man alles zu traut.
Diese findest du aber nicht nur unter Muslime,sondern auch unter Christen,
vergiss das dabei nicht.

Und nein: Eine Kirche neben der blauen Moschee waere nicht schick.
Neben Dom eine Moschee auch nicht.Das ist meine Meinung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top